Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 26.03.2019, 23:46 Uhr

Was würdet ihr dafür ausgeben?

Das Foto habe ich von einer Freundin bekommen, mit der Frage, was ich dafür bezahlen würde (ja, ich darf das hier zeigen). Es ist eine Gitarre (wird durch die Schleife etwas verdeckt) und wurde für ein Begräbnis angefertigt.
Also ich persönlich würde zwischen 100,00 Euro und 150,00 Euro berappen. Und ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Was würdet ihr dafür ausgeben?

Antwort von Mareike92 am 26.03.2019, 23:53 Uhr

Da es mit einem klassischen Kranz zur Besetzung bei uns um die 80€ beginnt,würde ich den Preis auch da sehen, da aber nicht ganz so viele Blumen verwendet wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dafür ausgeben?

Antwort von 3wildehühner am 27.03.2019, 0:31 Uhr

Mir gefällt das überhaupt nicht; das sieht total lieblos aus und eine Gitarre kann ich auch mit Phantasie nicht erkennen.
Ich würde das nicht bezahlen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dafür ausgeben?

Antwort von Mutti69 am 27.03.2019, 5:23 Uhr

Ist die Gitarre denn alt oder neu?
Wennndie Gitarre vom Floridten ist, dann wäre ich bei dir und könnte mir so um die 100 Euro vorstellen. Arg viel mehr aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dafür ausgeben?

Antwort von Car.78 am 27.03.2019, 6:14 Uhr

Also ich kann da auch beim besten Willen keine Gitarre erkennen und wenn man sie nicht sieht oder erkennt, ist die Einbindung der Gitarre ja schon mal witzlos. Was ich sehe ist ein Plastikpott und Nelken, insgesamt geschmacklos. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dafür ausgeben?

Antwort von Tini_79 am 27.03.2019, 6:31 Uhr

Tut mir leid, aber sieht nicht hochwertig aus. Wenige (billige) Blumen und dieses Heckenzeug (so ähnlich wie Konifere)?

Ich würde wohl nicht mehr wie 70 € dafür zahlen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dafür ausgeben?

Antwort von lilly1211 am 27.03.2019, 6:47 Uhr

Gar nichts würde ich zahlen! Das sieht peinlich billig und stillos aus. Gitarre sehe ich keine.

Sowas liebloses würde ich nie auf eine Beerdigung mitbringen. Allein die billigen Blumen und das Grünzeug gehen überhaupt nicht.

Tut mir leid das harte Urteil aber das teil geht überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dafür ausgeben?

Antwort von Keksraupe am 27.03.2019, 7:02 Uhr

Ich habe jetzt die Gitarre entdeckt, die Blumen sknd leider viel zu groß für die Gitarre

Die Blumen hätten nur in das Loch der Gitarre gehört, mMn

Schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dafür ausgeben?

Antwort von lilly1211 am 27.03.2019, 7:19 Uhr

Ich kann sie immer noch nicht finden. Sehe aber Abfälle einer Thujenhecke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dafür ausgeben?

Antwort von nachbarn am 27.03.2019, 7:20 Uhr

ich habe jetz die Gitarre auch gesehen unten rechts . Ich finde die Nelken zu schwach
es fehlen Schleifen . auch ich findes es nicht mit Liebe gemacht 40 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dafür ausgeben?

Antwort von omagina am 27.03.2019, 7:36 Uhr

ich bin ehrlich..es gefällt mir auch nicht wirklich....warum eine gitarre??..hat das einen grund?....es sind zuviel blumen drauf..zudem nicht die schönsten...ich hätte gesagt bis 50 euro....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dafür ausgeben?

Antwort von Felica am 27.03.2019, 7:37 Uhr

Ist keine originale Gitarre bzw nicht mal entsprechend groß, oder? Man sieht sie schon, auch recht deutlich wie ich finde, aber sie scheint kleiner zu sein. Oder es wirkt so weil die Blüten extrem groß sind.

Nette Idee, aber 100-150 € würde ich da auch nicht für ausgeben. Dafür müsste das ganze deutlich besser wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dafür ausgeben?

Antwort von Häsle am 27.03.2019, 7:50 Uhr

Ich finde auch, dass das bisschen, was man von der Gitarre sieht, sehr billig aussieht.

Bei einer "echter" aussehenden Gitarre (einen Bezug zum Verstorbenen wird es ja geben), die mit vielen kleineren Blumen (und warum rosa, ist es für eine Frau oder einen Mann, passte die Farbe zum Verstorbenen?) geschmückt wäre, so dass man die Gitarre auch erkennt, fände ich 80-100€ tatsächlich angemessen.

(Ich bin aber froh, dass hier inzwischen kaum noch Kränze gewünscht werden, sondern Spenden für einen guten Zweck oder Geld zur Beteiligung an den Kosten.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dafür ausgeben?

Antwort von Meyla am 27.03.2019, 8:28 Uhr

Mit ein bisschen kleineren Blumen würde ich es schon bei 80 bis 100€ sehen. Gitarre exklusiv natürlich!

Sollte es aber natürlich speziell um diese Blumen gehen.... dann eher auf das Loch der Gitarre setzen und in der Länge etwas unauffälliger Blüten und Grün.

Wenn schon eine Gitarre da ist sollte sie nicht versteckt werden. Sie scheint t schließlich eine Bedeutung zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dafür ausgeben?

Antwort von Weiberhaushalt am 27.03.2019, 10:36 Uhr

Unabhängig ob es mir gefällt oder nicht: die handgeschriebene Schleife (ich fürchte, ich habe mich nicht getäuscht) würde ich weglassen oder professionell drucken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dafür ausgeben?

Antwort von subidu am 27.03.2019, 12:17 Uhr

Hallo, ich muss mich leider anschließen, wenn ich meinen Kunden so etwas verkauft hätte, hätte ich die wohl zum letzten Mal gesehen.

Ich weiß die Unterlagen sind nicht billig, schleifen drucken ist auch nicht günstig. Der materialwert ist also nicht ohne.

Aber schön ist leider anders.

Ich wünsche viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dafür ausgeben?

Antwort von Anna3Mama am 27.03.2019, 15:32 Uhr

Das ist von der Größe her doch maximal eine Kindergitarre, ist die aus Plastik selbst gebastelt? Also das Unterteil mit 15 Euro ansetzen, dann 5 Nelken großzügig a 2,50 Euro plus vier weiße Rosen a 3 Euro plus Grünzeug 5 Euro (maximal) dann das Binden selbst.

55-60 Euro.

Mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.