Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von das_echte_zwergchen84 am 13.06.2012, 8:56 Uhr

Wegen der einschulung, ich hab da mal eine Füller Frage

Betrifft die Mütter mit Linkshänderkindern. Was habt ihr für einen?

Mein Sohn ist linkshänder und fängt im nächstem Schuljahr an, mit den Füller zu schreiben. Gibt ja sooo viele...

 
12 Antworten:

Re: Wegen der einschulung, ich hab da mal eine Füller Frage

Antwort von biggi71 am 13.06.2012, 8:58 Uhr

das ist wie bei schuhen.
kind mitnehmen und ausprobieren lassen!!
die einen schreiben mit lamy am besten, die anderen mit einem no name füller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der einschulung, ich hab da mal eine Füller Frage

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 13.06.2012, 9:01 Uhr

Danke! Stabilo hab ich schon hier, die kann man hier nicht testen. Und das mit meinem "Ich will nicht" Kind, das wird ein Spass *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der einschulung, ich hab da mal eine Füller Frage

Antwort von sommersone am 13.06.2012, 9:02 Uhr

Unsere Lehrin will nur Rollerpens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der einschulung, ich hab da mal eine Füller Frage

Antwort von Lucylu am 13.06.2012, 9:02 Uhr

Hat die Lehrerin denn gar nichts gesagt? Da bin ich ja froh, sowas wird bei uns immer durch Elternbriefe/Elternabend erklärt.

Mein Sohn ist in der 1.Klasse, Linkshänder und hat den Bleistift von Stabilo. Der ist suuuper, denke so in der Art wird es auch einen Füller geben, den würden wir uns dann mal angucken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der einschulung, ich hab da mal eine Füller Frage

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 13.06.2012, 9:04 Uhr

Nein, er muss erst den Füllerschein machen. Was genau für ein Füller es wird, überlässt sie den Eltern. Ich denke, aus dem Grund, den Biggi schon schrieb.

Bleistift hat er einen ganz normalen Dreikant, weil ich keinen Sinn dahinter sehe, soviel Geld für Minen auszugeben, wenn der Dreikant Bleistift auch für ihn geeignet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der einschulung, ich hab da mal eine Füller Frage

Antwort von Lucylu am 13.06.2012, 9:07 Uhr

Den Dreikant hatten wir auch, aber er hat ihn ständig von beiden Seiten bespitzt und angeknabbert*gg* Hab ihn dann mal probeweise im Geschäft mit dem Stabilo schreiben lassen und war total begeistert, wie "schön" er damit geschrieben hat, viel besser und sauberer wie mit dem anderen Stift. Bei dem Dreikant hat er (trotz extra für Linkshänder) auch oft gesagt, dass ihm die Hand weh tut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der einschulung, ich hab da mal eine Füller Frage

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 13.06.2012, 9:09 Uhr

Ja, doppelt angespitzt, das kann meiner auch Angeknappert ist der nie *grins* Schmeckt wohl nicht ^^

Hier kann man das nicht testen, entweder man kauft den Stabilo oder eben nicht *grmml*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der einschulung, ich hab da mal eine Füller Frage

Antwort von Lucylu am 13.06.2012, 9:14 Uhr

Das find ich total schade, da versauen sie das Geschäft es ja selber mit.....sind bestimmt viele Eltern, denen das zu teuer ist sowas auf "Verdacht" zu kaufen.

Kommt dein Sohn jetzt auch in die 2.Klasse? Bei uns hat die Lehrerin noch gar nichts wegen Füller gesagt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der einschulung, ich hab da mal eine Füller Frage

Antwort von LaEmLu-Mama am 13.06.2012, 9:16 Uhr

habe zwar nur rechtshänder aber geh mit deinem kind in den laden und lass ihn ausprobieren. nicht jeder kann mit jedem füller schreiben. einfach ausprobieren lassen.
unsere schreiben übrigens in der ganzen 1.klasse nur mit bleistift und rotem tintenroller. und wer in der 2. klasse mit bleistift schön schreiben kann, darf mit füller anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der einschulung, ich hab da mal eine Füller Frage

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 13.06.2012, 9:22 Uhr

Er bleibt noch in der zweiten Klasse. Bei uns haben die Kinder drei jahre Zeit, sie verbleiben in der gleichen Klasse(1 und 2 sind zusammengelegt) und er braucht halt drei Jahre.

Daher fängt er im neuem Schuljahr definitiv an, mit Füller zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der einschulung, ich hab da mal eine Füller Frage

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 13.06.2012, 9:24 Uhr

Ja, so ähnlich ist es hier auch. Nennt sich Füllerschein ;) Sie bekommen Bescheid, dann wird ein Füller gekauft und den dürfen sie dann in der Schule in einem bestimmten Heft nutzen(zum Üben halt). wenn sie das durch haben, dürfen sie den Rest auch mit Füller schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pelikan Griffix

Antwort von LittleRoo am 13.06.2012, 9:24 Uhr

gibt es auch für Rechts- und Linkshänder

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.