Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rassel2011 am 18.04.2014, 14:39 Uhr

wegen grillen am stillen Feiertag....

Heute ist nicht nur ein katholischer Feiertag, sondern auch der höchste evangelische Feiertag des Kirchenjahres!
Und zum Grillen: Ich weiß nicht, ob man als nicht praktizierender Christ darauf verzichten muss. Stellen wir uns doch einmal folgendes Szenario vor: Jemand, dem Christentum nicht unbedingt zugetan, hat heute Geburtstag oder etwas Gleichbedeutendes. Weil er oder sie heute nicht zur Arbeit muss, veranstaltet er im eigenen Garten ein Grillfest mit Freunden am Nachmittag. Warum darauf verzichten? Für mich als gläubige Christin wäre das durchaus okay! Ich esse aus Überzeugung heuer kein Fleisch, es wird nicht gefeiert, aber ich kann anderen doch nicht aufzwängen, sich ebenso zu verhalten, wenn sie nichts damit am Hut haben.
Wäre jetzt hier laute Musik, würde ich wohl schon etwas sagen, denn heute ist eben offiziell ein stiller Feiertag im chrisitlichen Abendland. Das wäre dann etwas anderes, aber was Nachbars in ihrem Garten sonst tun, würde mich nicht weiter tangieren, also eben auch keine sich unterhaltende "Grilgesellschaft".
So rotzige Einstellungen nach dem Motto: "ich mach was ich will! Die anderen sind mir egal!" finde ich aber recht unsozial. Das sind dann die Leute, die nachts um zwölf Uhr Möbel rücken oder so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.