Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineLT am 19.11.2009, 6:29 Uhr

Wegen mir könnte dieser Monat schon zu Ende sein.

Irgendwie wird es diesen Monat richtig knapp mit dem Geld und wir fahren ja auch noch nach Weimar, das will auch eingeplant sein .

Ich denke immernoch ich mach was falsch mit dem Geld, wobei ich sagen muss diesen Monat war ich sehr sparsam!

Also her mit dem nächsten Monat und versuchen wieder sparsam zu leben, damit das Konto sich erholen kann......

Aber irgendwie kommt immer ne dicke rechnung dazwischen, grummel.

Tja nächsten monat wird es wohl Weihnachten sein was dazwischen kommt. Ich hasse den Winter.....

 
11 Antworten:

Re: Wegen mir könnte dieser Monat schon zu Ende sein.

Antwort von Hofi2 am 19.11.2009, 6:32 Uhr

Nadine - warst du das nicht, die vor kurzem hier geschrieben hat, wieviel Geld sie im Monat zur Verfügung hat?!
Der Monat ist halb rum und ihr habt das schon ausgegeben?
Ich hab gerade nachgeguckt - mein Haushaltsbuch zeigt zur Zeit 290€ bis heute (inkl. gestrigem Weihnachtsessen und Weihnachtsgeschenk Annika für 60€), dazu kommen noch 80€ für Überweisungen Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke.
Ich würde an deiner Stelle, dochmal Haushaltsbuch führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen mir könnte dieser Monat schon zu Ende sein.

Antwort von teddy.666 am 19.11.2009, 6:34 Uhr

ohje, nicht doch, den letzten tag von diesem monat möchte ich doch noch gern erleben, wenns den net gäb, wär ich nicht auf dieser welt

ja, ja das liebe geld.... ist manchmal schon verhext, wenn das haus abgezahlt ist, wird alles besser, auf die zeit freu ich mich auch richtig, noch knapp 5 jahre

ps: ich liebe den winter, wenn es auch einer ist, so richtig mit schnee usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA hofi das war ich!!!

Antwort von NadineLT am 19.11.2009, 6:36 Uhr

Ich weiss es auch nicht....manchmal ärgere ich mich echt......kann doch nicht sein das ich soviel Geld ausgebe, wobei echt viele Rechnungen im monat beglichen werden, das heisst noch nciht mal das ich arg viel shoppen gehe. Ach shoppen wäre ja auch nciht das richtige Wort! Also Klamotten für mich das ist ne Zeitlang her, und die Kids sind auch eingekleidet, da ist in letzter zeit auch nichts drauf gegangen.

Und hey auf die 290 Euro komm ich noch nicht mal das ich die so ausgegeben habe! Wir haben einiges an Rechnungen zu bezahlen.
Aber dennoch wurmt mich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist aber doch normal nach einem häusle kauf

Antwort von teddy.666 am 19.11.2009, 6:38 Uhr

da kommt an post fast nur rechnungen ins haus und sonst gar nichts...echt zum heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da bin ich echt froh, daß ich noch zur Miete wohne

Antwort von Hofi2 am 19.11.2009, 6:40 Uhr

Meine Kollegin, die bauen gerade an und die kann sich nichtmal Winterstiefel leisten diesen Monat, weil gerade Rechnungen vom Architekt von verschiedenen Versicherungen und halt vom Bau kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja dann kamen die handwerker diesen monat 2 mal schon

Antwort von NadineLT am 19.11.2009, 6:40 Uhr

war zwar nicht sooo viel, also einmal 60 euro, das andere mal 80 euro,

aber dann 50 euro hier tanken, dann 3 Geburtstage schon diesen Monat, dann essensgeld für junior 40 euro, dann wieder tanken da, ach und so geht die liste weiter, wie schnell sind dann 1000 euro weg? wenn ich über unser konto gucke sind es echt nur kleinbeträge, aber wenn man die wohl zusammen rechnet sind wohl schnell 1000 euro weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich echt froh, daß ich noch zur Miete wohne

Antwort von teddy.666 am 19.11.2009, 6:41 Uhr

hofi dann macht sie was falsch, wir haben gebaut und es war immer geld da, egal wie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja hofi, ganz so ist es bei uns nicht^^

Antwort von NadineLT am 19.11.2009, 6:42 Uhr

ein glück, aber dennoch weiss ich auch das ich es nicht nur auf die rechnungen schieben kann, sondern auch immer ein wenig mist baue. bergesse ne rechnung zu bezahlen und schnell kommen mahnkosten oder sogar inkassokosten dazu und die rechnung ist gleich doppelt so teuer, grummel.

Irgendwie bekomm ich keinen richtigen Rythmus rein, DAS muss sich ändern.

NICHT mein Kaufverhalten, sondern meine Moral die Rechnungen pünktlich zu bezahlen.

SO habe mich offenbahrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, sie und ihr Mann sind 25!

Antwort von Hofi2 am 19.11.2009, 6:43 Uhr

Dementsprechend verdienen sie noch nicht soviel - aber der Anbau bot sich jetzt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Böses Mädchen

Antwort von Hofi2 am 19.11.2009, 6:44 Uhr

Weißt du was ich mache, damit ich nichts vergesse zu zahlen? Ich gebe sie sofort im Online-Banking als Terminüberweisung zur Fälligkeit ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja das habe ich bei ein zwei sahcen auch schon

Antwort von NadineLT am 19.11.2009, 6:46 Uhr

gemacht, und nun auch 2-3 sachen als dauerauftrag angelegt (zusätzlich). Ach ich muss mich da irgendwie ändern....weiss es auch nicht.....Gehe einfach manchmal nicht gut mit unserem geld um, das muss sich jetzt ändern, sonst reisse ich uns im Winter noch irgendwo rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.