Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 28.06.2012, 11:48 Uhr

Wehmütiger Papa, mich machts traurig :-(

Hallo zusammen!

Ich habe mich im Dez. von meinem Mann getrennt, wir verstehen uns sehr gut und wohnen daher noch zusammen, ende offen.

Seit ende Feb. habe ich einen neuen Partner, mit dem ich sehr viel zusammen unternehme, mit meiner Kleinen (bald 3). Meine Tochter liebt meinen Freund total.

Mein Mann sagt jetzt natürlich, er muss sich ja nun mal daran gewöhnen, da Samira, wenn alles so weiter läuft wie bisher, mit meinem Freund groß werden wird. Die beiden großen sind distanzierter zu meinem Freund, mögen ihn aber sehr.

Jetzt war mein Freund vor kurzem bei mir und meinem Mann (die 2 verstehen sich) und meine Tochter war nur bei meinem Freund auf dem Schoß. Mein Mann versucht sich nichts anmerken zu lassen. Aber ich seh es ihm natürlich an.

Irgendwie macht es mich traurig, da mein Mann wirklich ein liebevoller Papa ist, ich lass die Kleine auch bei ihm, wenn er zu Hause ist, damit die beiden auch was von einander haben. Ich versuch das alles irgendwie so gut es geht unter einen Hut zu bekommen. Aber irgendwie sind Väter ja doch die mit der A-Karte :-(

Nachdenkliche Grüße Anny

 
47 Antworten:

Re: Wehmütiger Papa, mich machts traurig :-(

Antwort von Zero am 28.06.2012, 11:50 Uhr

Die Väter sind nur dann die mit der A-Karte, wenn die Mütter sie diesbezüglich raushaben wollen.
Wenn ihr euch nach wie vor versteht ist das ganze doch kein wirkliches Problem - nur eben, das du mit deinem Mann in keine Beziehung mehr bist.
Mach es nicht komplizierter als es ist, Anny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmütiger Papa, mich machts traurig :-(

Antwort von bea+Michelle am 28.06.2012, 11:51 Uhr

das ist ja auch eine schwierige situation, evt wird es etwas besser, wenn ihr nicht mehr zusammenwohnt



wie geht es deiner mama?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmütiger Papa, mich machts traurig :-(

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 28.06.2012, 11:51 Uhr

Also ich würde mich (auch als Mutter) super beschissen fühlen auch wenn ich mich weiterhin mit dem Ex verstehen würde.
Stell dir das doch mal umgekehrt vor!
Ich denke das es in so einem Fall besser ist, wenn man nicht mehr zusammen wohnt.
Dann bekommt er es auch nicht mehr so richtig mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prinzessin

Antwort von Anny am 28.06.2012, 11:55 Uhr

Würden wir nicht mehr zusammen wohnen, hätte er ja noch viel weniger Kontakt zu den Kindern! Er geht arbeiten und sieht seine Kinder so jeden Tag.

Natürlich ist uns klar, dass wir irgendwann diesen Schritt gehen müssen, bisher klappt es so aber bestens!

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 28.06.2012, 11:56 Uhr

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass alle Beteiligten (inkl deinem Freund) glücklich mit der Situation sind.
Wie gesagt für mich wär das nix und ich kann es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.
Aber ich kenn euch ja nicht.... wenns bei euch klappt ist ja ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bea

Antwort von Anny am 28.06.2012, 11:57 Uhr

Bisher ist er nicht dazu bereit zu gehen, wegen der Kinder und ich kann ihn da auch gut verstehen, er hängt sehr an unseren Kindern. So oft kommt es auch nicht vor, dass mein Freund bei uns ist, wenn mein Mann auch da ist. Aber er sieht die kleine natürlich weniger als vorher....

Meiner Ma gehts soweit ganz gut. Nach dem die Betäubung nach ließ hatte sie natürlich Schmerzen, sind aber auszuhalten, sie hat Ibuflam 400 bekommen und damit geht das ganz gut. Sie ist jetzt zur Kontrolle und ich bin noch bei ihr.

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin

Antwort von Anny am 28.06.2012, 12:00 Uhr

Mein Freund hat kein Problem damit. Er spricht natürlich auch davon, dass er mit mir zusammen ziehen möchte, ich auch mit ihm...aber vorläufig nicht.

Mein Mann und er kommen jetzt auch gut mit einander aus.

Für mich ist es ok, dass wir noch zusammen wohnen, wir verstehen uns bestens, auch für ihn ist das so gewünscht. Aber natürlich wird der Schritt kommen (müssen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin

Antwort von fsw am 28.06.2012, 12:01 Uhr

Es klingt,als bist du zu bequem,dich zu trennen.Du tust Niemandem damit einen Gefallen.Wieviele Jahre möchtest du so weiterleben?Das tut so auf keinem Fall gut-KEINEM:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmütiger Papa, mich machts traurig :-(

Antwort von fsw am 28.06.2012, 12:05 Uhr

Du hängst sicher noch sehr an deinem Mann,sonst würde dich das doch alles nicht so traurig machen.Hätte ich in deinem Fall einen neuen Partner,wäre ich traurig,wenn ich noch bei dem Ex wohnen müsste und den neuen Partner vermisse.Irgendwie passt da etwas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fsw

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 28.06.2012, 12:05 Uhr

mir kommt das auch bisschen so vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fsw

Antwort von Anny am 28.06.2012, 12:07 Uhr

Getrennt sind wir und es ist auch ganz klar, dass es so bleiben soll und ich habe ihn auch nicht gebeten zu bleiben, er hat mich gebeten bleiben zu können und sagte, dass er geht sobald ich dass so will und das glaube ich ihm auch.

Wir waren 10 1/2 jahre zusammen, hatten viele Höhen und Tiefen und jetzt verbindet uns einfach eine enge Freundschaft.

Klar, muss er irgendwann ausziehen, keine Frage! Aber zur Zeit ist es gut, wie es ist. Es ist eine ungewöhnliche Situation, für die meisten sicher nicht nach vollziehbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fsw

Antwort von PaulaJo am 28.06.2012, 12:08 Uhr

Quatsch,sie mag ihren Mann doch trotzdem noch und warum sollte sie es da nicht traurig machen dürfen wenn er traurig ist?

Als wenn man seine Gefühle einfach so abstellen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmütiger Papa, mich machts traurig :-(

Antwort von fsw am 28.06.2012, 12:09 Uhr

Die Zeit zwischen Trennung und neuem Partner ist auch kurz.Hmmm...es ist nicht so einfach.Wenn man sich trennt,sollte man auch von Tisch und Bett und Wohnung getrennt sein.Es tut sonst weh,irgend einer leidet immer,vielleicht gibt es Keiner so richtig zu.Eine räumliche Trennung ist sicher sinnvoll und besser.Für alle Beteiligten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmütiger Papa, mich machts traurig :-(

Antwort von Anny am 28.06.2012, 12:11 Uhr

Natürlich hänge ich noch an meinem Mann, aber nicht aus Liebe und es macht mich traurig, weil er ein guter Vater ist! Es ist eben nicht immer so, dass man sich im Streit trennt und man den Ex-Partner hasst oder er einem egal ist. Er hängt genauso an den Kindern wie ich und ich könnte die Kinder auch nicht einfach mal so verlassen.

Ich sehe meinen Partner jeden Tag ( bis auf seltene Ausnahmen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmütiger Papa, mich machts traurig :-(

Antwort von Anny am 28.06.2012, 12:16 Uhr

Stimmt, die Zeit ist sehr kurz und was weh tut ist, dass die Bindung zu den Kindern weniger wird. Ich werde mit den Kindern weiter leben, er nicht. Wir haben auch ganz klar gesagt, dass mein Mann die Kinder sehen kann, wie er die Zeit hat, wenn wir nicht mehr zusammen wohnen. Ich werde aus ihm keinen "alle 2 Wochenenden-papa" machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmütiger Papa, mich machts traurig :-(

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 28.06.2012, 12:18 Uhr

das sagt doch auch niemand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmütiger Papa, mich machts traurig :-(

Antwort von Osterhase246 am 28.06.2012, 12:20 Uhr

ich finde den zustand für alle eine zumutung. kann sowas nicht verstehen.
dein ex tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osterhase

Antwort von Anny am 28.06.2012, 12:23 Uhr

Ich zwinge ihn nicht hier wohnen zu bleiben! Er will bleiben, erstmal. Er kann jeder zeit sagen, dass er auszieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmütiger Papa, mich machts traurig :-(

Antwort von susafi am 28.06.2012, 12:24 Uhr

Schon die Vorstellung mein Partner wohnt beim Ex... neeeeee, das geht gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmütiger Papa, mich machts traurig :-(

Antwort von AIIisonCameron am 28.06.2012, 12:30 Uhr

Ich schließe mich hier voll und ganz Osterhase an. Ich finde es auch eine Zumutung Deinem Ex und Deinen Kindern gegenüber. MEINE Meinung!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von AIIisonCameron am 28.06.2012, 12:31 Uhr

Schon mal überlegt, WARUM er bei Dir wohnen bleiben möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann mich den anderen nur anschließen...

Antwort von nilo1988 am 28.06.2012, 12:33 Uhr

...und du solltest es wirklich in Betracht ziehen, dich auch räumlich von deinem Noch-Mann zu trennen.

Was die Zukunft bringt, kann keiner sagen... keine Glaskugel der Welt könnte dir dazu etwas sagen.

Aber um etwas neues zu beginnen, sollte man auch mit dem Alten vorher abschließen.

Klar ist es für die Kinder nicht toll, nicht mehr ständig den Papa um sich zu haben... aber sie werden die Zeit mit dem Papa auch intensiver nutzen. Ihnen einen "heile Welt" vorzuspielen, damit sie glücklich sind ist der falsche Weg. Sie spüren, was Phase ist. Sie merken dem Papa die bedrücktheit an... sehen, wie du dem neuen hinterher schmachtest und können garnicht verstehen, warum nicht dem Papa, der doch noch bei euch ist.

Besprich die Sache mit deinem Noch-Mann... auch wenn man nicht mehr zusammen wohnt, kann man tolle Eltern sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von Anny am 28.06.2012, 12:43 Uhr

Wenn du damit sagen willst, dass er hofft, dass wir wieder zusammen kommen, dann NEIN! Er möchte genauso wenig wie ich die Beziehung wieder zurück. Er hat selbst jemand sehr nettes, mit der er viel Zeit verbringt. Ich denke auch nicht, dass wir noch "ewig" zusammen wohnen bleiben... er ist nur einfach noch nicht dazu bereit die Kinder zurück zu lassen.

Was aber das Problem, um das es mir eigentlich geht (es war ja nicht die Frage ob zusammen wohnen bleiben oder nicht), nicht geringer macht. Klar, ist es nun mal nicht zu verhindern, für die Kinder und den Papa wird das nicht leicht... aber traurig macht es mich eben dennoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von Schnuffimaus am 28.06.2012, 12:45 Uhr

Veständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ging aber schnell bei euch beiden

Antwort von 32+4 am 28.06.2012, 12:45 Uhr

schließe mich sonst den anderen an

der zustand kann nicht dauerhaft sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

36

Antwort von Anny am 28.06.2012, 12:57 Uhr

ich schick dir mal die PN die eben geschickt hab... eigentlich war es gar nicht "so schnell" ...

Und zu "Zustand nicht dauerhaft" das soll er auch def. nicht! Das hab ich ja schon ein paar mal geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte, Hätte, Falsch und Richtig...

Antwort von Milochen am 28.06.2012, 12:57 Uhr

Die Konstellation klingt auch für mich etwas befremdlich, dennoch lese ich heraus, dass es für euch bisher eine gute Lösung darstellt, also das gemeinsame Wohnen.
Ich denke wir müssen klar unterscheiden zwischen Wehmut wegen der Kinder oder wegen der Ehe. Ich lese es so, dass ihr "Ex"mann wegen der Veränderung Familienlebens, nicht aber wegen des Ehelebens ist wehmütig ist.
Ich finde es total beneidenswert und "vorbildlich" wenn sich zwei Menschen nach einer Trennung noch so gut verstehen wollen, sich in den anderen hineinversetzen.
Anny lass dir das nicht madig machen, du und dein Ex, ihr beide werdet zusammen mit den neuen Partnern entscheiden, wann der Auszugstermin ran ist. Ich finde euren Weg richtig, wenn er so funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in tiefer Ehrfurcht entschuldige ich mich für meinen schlecht leserlichen Text!

Antwort von Milochen am 28.06.2012, 12:59 Uhr

sorry, zu schnell geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte, Hätte, Falsch und Richtig...

Antwort von Osterhase246 am 28.06.2012, 13:04 Uhr

und bis dahin leidet der papa der kinder...na prima...

man liest doch, dass es eben NICHT so rosig ist, das ganze. warum schön reden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36

Antwort von Osterhase246 am 28.06.2012, 13:07 Uhr

warum muss dein neuer freund unbedingt in die wohnung kommen, wo dein ex noch lebt?! er bringt ja sicherlich seine neue auch nicht mit. das hat was respektloses, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte, Hätte, Falsch und Richtig...

Antwort von Anny am 28.06.2012, 13:07 Uhr

Richtig, es ist wehmut der Kinder wegen und sonst nix. Klar denkt man manchmal drüber nach, wie es war. 10 1/2 Jahre wischt man sich nicht einfach so von der Backe. Aber wir haben uns beide "umorientiert" und ich bin sehr glücklich damit und wünsche meinem Mann, dass er und seine "Zukünftige" bald zusammen kommen und er glücklich wird!

Aber trotzdem fragt man sich immer wieder, was ist jetzt das Beste für die Kinder etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Anny am 28.06.2012, 13:10 Uhr

Weil mein Mann ihn eingeladen hat und ich kenne auch die "Neue" von meinem Mann und habe schon viel mit ihr gesprochen. Werden in nächste Zeit uns zusammen treffen, sie schlug es vor und ich (und alle beteiligten) finden es gut. Man muss sich eben nicht immer die Augen auskratzen.

Mein Freund war schon vor einiger Zeit bei uns in der Wohnung, weil mein Mann ihn einlud.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm Osterhase

Antwort von Anny am 28.06.2012, 13:11 Uhr

es geht nicht darum, dass er noch bei mir wohnt! Sondern dass er die kurze weniger sieht, was er noch weniger wird, wenn wir getrennt wohnen! Das Problem ist nicht das zusammen wohnen, sondern der Kontakt zu Samira!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Osterhase246 am 28.06.2012, 13:17 Uhr

hast du mal darüber nachgedacht WARUM er ihn eingeladen hat?

ich kratze mir auch mit niemade die augen aus. vernünftige basis ist ja gut und schön, aber ich finde ihr übertreibt. ihr seht ja wozu das führt.

ich unterhalte mich auch normal mit der neuen meines ex, aber nie und nimmer würden sie in mein haus kommen. da ist nämlich unsere grenze und das ist auch gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm Osterhase

Antwort von AIIisonCameron am 28.06.2012, 13:17 Uhr

Ich verstehe eigentlich gar nicht, was Du willst? Dann lass' es einfach so wie es ist, denn im Endeffekt redest Du doch sowieso alles schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm Osterhase

Antwort von Osterhase246 am 28.06.2012, 13:19 Uhr

wenn er in einer eigenen wohnung lebt, kann samira da sein, bleiben...solange wie sie möchte und ihr beide damit einverstanden seid. dann hätte er seine tochter, aber keine ex mehr mit anhängsel.....also viiiiel besser, als jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nenn mich alt und spießig...

Antwort von groschi am 28.06.2012, 13:21 Uhr

aber wäre das beste für die kinder nicht klare verhältnisse?

MICH verwirrt es schon, dass dein ex noch daheim wohnt; dein neuer ein,-und ausgeht; dein ex sich neu verbandelt.

vielleicht eine utopische idee, aber ICH fände es ja toll, wenn man einen bauernhof etc mieten könnte: jeder hat seine eigene wohnun und privatssphäre und doch lebt man nah beieinander. eine kommune sozusagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nenn mich alt und spießig...

Antwort von Osterhase246 am 28.06.2012, 13:24 Uhr

peace und lange haare...yeah....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm Osterhase

Antwort von Anny am 28.06.2012, 13:25 Uhr

Ich sag doch (x mal), es soll nicht so bleiben! Und was ich will? Tja, einfach nur mal so meine Gedanken los werden, denn ändern kann ich es nicht, dass der Kontakt zu den Kindern weniger sein wird. Wobei es natürlich auch eine Überlegung wert ist, wie oben geschrieben 14/14... aber da fragt man sich natürlich auch, ist das so dann das richtige für die Kinder dieses hin und her?! Ich denke es ist egal wie man es macht, es wird schwierig für die Kinder. Da müssen viele Kinder durch, sehr viele Kinder....

Ich hoffe nur, dass wir weiter hin auch so gut klar kommen. Aber da bin ich optimistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jepp, osterhase

Antwort von groschi am 28.06.2012, 13:27 Uhr

und bei näherer betrachtung gefällt mir meine idee immer besser...

- die expartner können ihrem gemeinsames sorgerecht,-und pflicht gemeinsam nachkommen
- die neuen partner wohnen mit auf dem hof: die kinder werden in einem füllhorn voll liebe roß
- kinder müssen nicht pendeln
- man kann jederzeit konflikte direkt regeln


suche mir jetzt nen mann; mache ihn zum ex und kaufe mir einen hof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super Idee

Antwort von Anny am 28.06.2012, 13:31 Uhr

das machen wir...wird sofort organisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jepp, osterhase

Antwort von Osterhase246 am 28.06.2012, 13:34 Uhr

und hat der eine kein bock auf sex, gibts ja noch einen zweiten, wie praktisch. bin auch dafür....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder ich mache es wie die meisten

Antwort von Anny am 28.06.2012, 13:35 Uhr

Zerfleisch mich mit meinem Mann, hasse die Frau die mit meinem Mann zusammen sein wird, weil sie ja den Mann hat den ich eh nicht mehr will und versuche meinem Mann wo es nur geht, Steine in den Weg zu legen um seine Kinder zu sehen. Zusätzlich rege ich mich dann regelmäßig auf, weil mein Mann mal 10min. die Kinder zu spät abholt oder sogar gar nicht. Muss ich ihm natürlich vorher noch sagen, dass er bitte unzuverlässig sein soll was den Umgang angeht, damit wir uns so richtig, zerhacken können :-)

Oder ich freu mich einfach, dass wir eben nicht "typisch" sind.

Total überzogen? Hm ja, der Bauernhofvorschlag auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Osterhase

Antwort von Anny am 28.06.2012, 13:36 Uhr

Das bringt doch Schwung rein :-) Gute Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder ich mache es wie die meisten

Antwort von Osterhase246 am 28.06.2012, 13:39 Uhr

woher weißt du, wie die meisten es handhaben? ich glaube nicht dass sich die meisten zerfleischen, nur hört/liest man mehr von denen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder ich mache es wie die meisten

Antwort von AIIisonCameron am 28.06.2012, 13:41 Uhr

Anny ehrlich, Deine wir-sind-alles-so-lieb-zueinander-und-ganz-anders-als-alle-anderen-Art nervt sowas von!

Wer sagt Dir denn, dass alle anderen sich zerfleischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hach...

Antwort von groschi am 28.06.2012, 13:51 Uhr

schrieb ich: geh los und kauf dir sofort nen hof? nein. ich schrieb, dass ICH es eine gute idee fände, wenn alle sich ja so gut verstehen und es machbar wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.