Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keksraupe am 22.09.2016, 13:26 Uhr

wenn alle Eltern so wären wie hier im Forum angegeben

Frage ich mich, wieso der Umsatz bei den FDirmen mit Disneybildchen so boomt

und nein, ICH kaufe das NICHT (bevor es jetzt heißt "weil es so Mütter wie dich gibt"). Ich stelle nur fest, DASS es gekauft wird, und denke, dass, wenn man mit solchen Dingen Kinder manipulieren kann, man dies auch in die andere Richtiung machen kann.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-hart-aber-fair-das-ist-doch-bloedsinn-tim-maelzer-platzt-der-kragen-in-zucker-diskussion_id_5874664.html

einfach mal lesen, und drüber nachdenken. Den GENAU SO ist es. Meine letzte Klientin meinte, ihr Kleiner isst es halt so gern. Der wolte diese Kellogs (Nestle, was auch immer) nur haben, weil STAR WARS drauf war. Wäre das gleiche auf dem Müsli gewesen, hätte er es AUCH gegessen. Die gleichen Cornflakes gibt es auch OHNE Sternchenform und Starwars auf der Packung drauf, die "schmecken ihm nicht". Ah ja (Thema war Haushalt, Einkauf, Finanzen... Darüber kamen wir auf die teuren Ausgaben...)

Nun, würde er Möhrchen sehen, die in Starwarsbeutel verpackt wären, am Besten noch als "Lichtschwerter zum Essen" deklariert, wären die ruck zuck gefuttert. Und die kleinen Packungen wären ideal, um als Frühstück im Rucksack zu landen.

also, nochmal: wie will man die Eltern erreichen, wenn bei denen nur RTL2 läuft? Man kann es nur über die Kinder machen. Und da diese niun mal auf die Packung achten, wäre DAS ein erster Schritt. Und deshalb finde ich es GUT, was Rewe da anbietet. Noch besser wäre es, wenn sie wiederbefüllbare Dosen hätten, mit denen man in den Laden gehen kann, um sie zu befüllen. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja auch noch irgendwann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.