Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von titania73 am 02.01.2010, 18:53 Uhr

wer kennt nachtisch mit gefr. himbeeren und baiser.......

das hab ich gefunden.....
gruss titania



Als Naschkatze esse ich auch Desserts für mein Leben gern. Nicht alle Desserts mögen auch die Kinder und so bin ich immer froh an "kinderfreundlichen" Desserts. Einer unser Favoriten ist der Himbeer-Traum, der schnell zubereitet und super lecker ist.

Himbeer-Traum
Zutaten:

500g Quark
300 ml Schlagsahne
1 Päckchen TK-Himbeeren (noch gefroren)
2 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Sahnesteif
1 Packung Schäumle (Baiser-Schaumkronen)

Zubereitung:

Zuerst die Sahne mit dem Sahnesteif und einem Päckchen Vanillezucker steif geschlagen, den Quark mit dem anderen Vanillezucker verrühren. Nun gibt man die geschlagene Sahne vorsichtig unter den Quark. Die Schäumle werden zerkleinert. Am besten, in dem man sie in einer hohen Schüssel mit einem Fleischklopfer vorsichtig zerstößt. Am Schluß wird das Dessert in einer Glasschüssel eingeschichtet: Man beginnt mit der Quarkmasse, darüber kommt eine Schicht noch gefrorene Himbeeren und oben drauf Schäumle, dann kommt wieder Quarkmasse oben drauf. Das macht man, bis alle Zutaten aufgebraucht sind.

Der Himbeer-Traum muss nun noch ca. 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen bis alle Himbeeren aufgetaut sind. Fertig!
Alternative:

Natürlich kann man die Himbeeren auch durch andere Früchte ersetzen. Wir mögen Johannisbeeren (wir sagen Träuble) sehr gern und damit schmeckt die Traumcreme auch super lecker.

GUTEN APPETIT!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.