Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 24.08.2015, 22:26 Uhr

Wer kennt sich aus?

Was ich nicht verstehe, warum muss er sich jetzt erst um das Sorgerecht kümmern? Wenn er es bisher nicht gemacht hat, dann würde ich mich auch fragen, wie groß das Interesse ist. Welcher Vater mit Interesse am Kind hat nicht das gemeinsame Sorgerecht? Seit 3 Jahren braucht er dazu nicht mal mehr die Zustimmung der Mutter.

Wenn es darum geht das das Kind bei ihm lebt und nicht bei der Mutter, dafür muss er das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben, was Bestandteil des Sorgerechts ist. OK, er hat damals der Mutter erlaubt mit dem Kind auszuziehen, hat also auf sein Aufenthaltsbestimmunsgrecht verzichtet. Wenn aber das Kindes Wohl wirklich gefährdet ist, dann kann er das wieder einfordern. Dafür braucht er aber nicht das alleinige Sorgerecht.

Tipp, Termin beim JA machen, denen das in Ruhe schildern und um Rat fragen. Wobei es nicht gut kommt wenn man die Mutter absolut mies macht, eher auf die Lebensumstände aktuell hinweisen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.