Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 11.11.2019, 23:23 Uhr

WhatsApp Gruppe

Die Kita Gruppe möchte ich nicht auf 'Stumm ' schalten, falls mal etwas Wichtiges ist.
Fändet ihr es okay, wenn man bittet,nach 22h nichts ' Unwichtiges' mehr zu schreiben?
Ich hab Schichtdienst und sitze immer senkrecht im Bett,wenn das Handy vibriert, weil ich denke,es ist etwas passiert.

 
45 Antworten:

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Laya am 11.11.2019, 23:26 Uhr

Was sollte denn so wichtiges sein, was du nicht später auch noch lesen kannst?
Schalte die Gruppe stumm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Pebbie am 11.11.2019, 23:46 Uhr

Danke für das Schmunzeln das Du mir heute zum Schlafen ins Gesicht gezaubert hast.
Solch schwierige
Probleme die Dich jetzt beschäftigen habe ich äußerst selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Mutti69 am 12.11.2019, 5:05 Uhr

Du kannst natürlich darum bitten, solltest dich aber darauf einstellen, dass dir so ziemlich von allen Nutzern der Gruppe eifrig erklärt wird, wie man eine Gruppe auf Stumm stellt.

Welch wichtige Nachricht erwartest oder befürchtest du denn, die nicht erst Morgens angeschaut werden kann.
Wenn du die Gruppe nicht über Tags auf stumm haben willst, dann schalte sie da halt jeweils wieder frei.

Bei mir ist nachts das Handy im Flugmodus. Das wäre auch eine Möglichkeit, wenn du nachts nicht immer erreichbar sein musst und sowieso ein Festnetz hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von chrissicat am 12.11.2019, 5:17 Uhr

Ich persönlich habe alle Gruppen auf stumm geschaltet, da ich der Meinung bin, dass, wenn es etwas wirklich wichtiges, eiliges ist, man dies wohl nicht über eine WahrsApp-Gruppe kommunizieren würde.

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an: Was sollte in dieser Gruppe sp wichtig sein, dass du es nicht auch später lesen kannst!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von misses-cat am 12.11.2019, 5:39 Uhr

Bitten kann man viel, aber ich bezweifle das dass jemand macht.
Stell die Gruppe auf stumm und gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von +sumsebiene+ am 12.11.2019, 6:25 Uhr

auf stumm stellen und fertig..

ich glaube mit dieser "Bitte" würdest du sicher für einige Lacher in der WAGruppe sorgen.

wenn du nach 22Uhr nicht mehr "gestört"werden möchtest, dann leg das Handy doch einfach zur Seite, mach es auf lautlos und fertig.. so mache ich das ..

wirkliche Notfall Infos in am späten Abend (akute Erkrankungen z.B bei unseren Eltern) oder in der NAcht würde bei uns immer noch übers Festnetzt kommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Saarlandmami2 am 12.11.2019, 6:37 Uhr

Man kann die Gruppen auch jeweils "eigene Benachrichtigungen" zuweisen. Ich höre schon am Klingelton, wer es ist. Andere Gruppen habe ich auf lautlos

Mein Handy wie auch vom Kind liegt eh ab Bettgehzeit auf dem Flur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Kinderland am 12.11.2019, 6:54 Uhr

Wichtiges aus der Kita Gruppe um 22 Uhr? Wie lange geht dein Kind denn in den kiga? Hier ist um 22 Uhr geschlossen. Da passiert nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Anna3Mama am 12.11.2019, 7:02 Uhr

Naja ich habe Whatsapp generell auf stumm.
Das Vibrieren oder sogar ein Ton?! würde mich massiv nerven, egal wann.
In einer geschäftlichen Besprechung? Beim Mittagessen, ... ganz egal.
Wenn jemand was wichtiges will, soll er anrufen.

Vor Terminen (Fahrdiensten) schau ich bewusst drauf, ob nicht jemand absagt oder ich frage, ob es klappt. Alles andere ist egal, ob ich es 2 h vorher oder nachher lese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Meyla am 12.11.2019, 7:10 Uhr

Natürlich nicht....
Wobei ich es allgemein doof finde, wenn in solche Gruppen Quatsch gepostet wird. Dafür kann man eine fungruppe eröffnen, wenn es denn so wichtig ist, lustige Bilder rein zu stellen.

Aber das muss natürlich jede Gruppe für sich wissen. In unsere darf kein Quatschkram rein gestellt werden, wollen wir altern einfach nicht.

Stell die Gruppe auf stumm oder verpasst ihr einen eigenen Klingelton und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von memory am 12.11.2019, 7:22 Uhr

Is Satiere oder? Zumal geschrieben um 23: 23 Uhr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von lejaki am 12.11.2019, 7:28 Uhr

Ich habe Whats App immer für alles auf stumm, nicht nur für Gruppen. Das würde mich tierisch nerven wenn's immer bimmelt und/oder vibriert. Für wirklich wichtige Dinge, wo man schnell eine Antwort braucht, rufe ich an (und das wissen bei mir auch alle, dass ich nicht ständig aufs Handy gucke um Nachrichten zu lesen)

Whats App ist wie SMS früher für mich ein Medium, wo ich zu jeder Uhrzeit was schicke ohne mir Gedanken zu machen jemanden zu stören, da ich grundsätzlich davon ausgehe, dass die Menschen zumindest nachts ihre Töne dafür aushaben. Sonst dürfte man in so großen Gruppen ja aus Rücksicht auf die Menschen mit Nachtdienst, die tagsüber schlafen gar nichts mehr schicken egal wann.

Ich würde eine solche Bitte als sehr merkwürdig empfinden.
Mach doch einfach grundsätzlich dafür den Ton aus oder schalte ab 22.00 in den Flugmodus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Liz_NGC2070. am 12.11.2019, 7:42 Uhr

Dein Ernst??
Was sollte denn da abends an wichtigen Infos kommen, die man nicht verpassen darf?
Wie hat das alles nur früher funktioniert, als es noch keine Handys gab...

P.S. Ich habe gar kein WA und bekomme auch so alle wichtigen Infos mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Mutti69 am 12.11.2019, 7:50 Uhr

Vielleicht wurde sie ja wach, weil eine andere Mutter noch was in der Gruppe geschrieben hat. Unwichtig halt in ihren Augen und sie wurde davon wach...aber mich würde jetzt doch interessieren, was nachts so Wichtiges kommen könnte.

Seuchen? Erzieherausfall, Gruppenschließung? Fahrgemeinschaft fällt aus? Alles nichts, wo man nachts sofort reagieren kann und wird.

Vielleicht ist morgens die Zeit knapp und wenn dann was wäre, zum Organisieren haut es nicht mehr hin? Dann wäre ja eine Möglichkeit den Wecker etwas vorzustellen.

Vielleicht mag die AP das noch ausführen, rein meiner Neugierde geschuldet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Felica am 12.11.2019, 8:03 Uhr

Einfach Ruhezeiten im Handy einrichten. Bei mir sind WhatsApp, Anrufe usw zB von 22.00-7.00 Uhr stumm gestellt. Ich bekomme also kein akustisches Signal. Reinr Anrufe von Familienmitglieder sind ausgenommen, da klingelt es trotzdem. Falls es einen Notfall gibt.

Wichtigster Tipp, lerne dein Handy zu bedienen und zu optimieren. Ich gehe davon aus das jedes moderne Handy diese Funktionen inzwischen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Hailie am 12.11.2019, 8:12 Uhr

Ich war einmal in einer Elterngruppe drin und das hatte nichts mit nützlichen Informationen zu tun. Seitdem gehe in keine Elterngruppe mehr und auch keiner der Eltern bekommt meine Handynummer in einer Liste. Wenn was wichtiges ist, informiert der Kindergarten bzw. nun die Schule und gut.
Ich würde sie einfach stumm schalten. Auf eine Bitte wird wohl keiner reagieren außer mit einem Lacher vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Hurch am 12.11.2019, 8:12 Uhr

Alternativ könntest du auch die bitte-nicht-stören Funktion benutzen oder eine entsprechende App runter laden.
Das kann man so einstellen, dass zu bestimmten Zeiten das Smartphone automatisch auf stumm schaltet und aber zb bestimmte Anrufer durchlässt, oder Anrufe durchlässt wenn in 15min 2x der selbe anruft.
Denn ich denke wenns WIRKLICH sehr wichtig bzw vor allem auch dringend ist schickt man keine WA oder beobachtet danach vielleicht, ob diese gelesen wurde..

Aber eigentlich stimme ich den anderen voll und ganz zu - schalte die Gruppe auf stumm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von bea+Michelle am 12.11.2019, 8:51 Uhr

Da ich mein Handy nie neben meinem Bett habe, ist es mir wurscht, ob es nach 22:00 vibriert oder klingelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Tini_79 am 12.11.2019, 8:54 Uhr

Mimimi, sorry, echt.
Ist deine Lautstärkeregelung defekt?
Du kannst auch einen speziellen leisen Ton einstellen für die Gruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Schnegge89 am 12.11.2019, 9:55 Uhr

die meisten handys haben doch einen Modus, in dem man einstellen kann, dass alles lautlos ist außer extra hinzugefügte Ausnahmen.

ich habe "Anrufe" zu diesen Ausnahmen hinzugefügt und schalte diesen Modus immer an, wenn ich ins Bett gehe oder allgemein nicht gestört werden will. Problem gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Reh77 am 12.11.2019, 10:39 Uhr

Welche schwerwiegenden Probleme manche Menschen haben.
Ich kann nur staunen.

Also mein Handy ist Nachts lautlos.
WA habe ich allerdings auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass lebenswichtige Dinge in einer WhatsApp Gruppe "Kita" kommen.

Ok, der Kindergarten könnte abgebrannt sein. Aber würdest du da ernsthaft nach 22h andere Anrufen um eine (Not-)Betreuung zu organisieren?
Oder doch erst morgens ?
Dann schalt dein Handy oder wenigstens WA Nachts auf stumm.

Ich bekomme alle wichtigen Informationen auch ohne WA, egal ob es Kindergarten war, Vereine oder Schulen. Und privates erfahre ich immer.
Bei uns wird tatsächlich noch miteinander geredet, selbst im Sportverein.
Diese schnellen Nachrichten, WA habe ich bei Bekannten, Freunden und Familie mitbekommen, ständig piepste oder vibrierte es. Und es war zu 98% "Fun". Ich muss nicht sehen was xy isst, trinkt, liest,... das xc auf dem Baum sitzt, sich zum ersten mal etwas traut,...
2/3 aller Bekannten, Freunden und Familie hat WA wieder abgeschafft, weil es überwiegend "nervte".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Baerchie90 am 12.11.2019, 10:46 Uhr

Ich schalte gerne abends die Benachrichtigung von WhatsApp auf stumm.
Du hast ja die Option "8 Stunden" , "1 Woche" und "1 Jahr".

Wenn ich nur kurz in Ruhe gelassen werden möchte, wähle ich die "8 Stunden" und gut ist :-)
(Okay, inzwischen Stelle ich meistens das ganze Handy auf "nicht stören", sobald ich ins Bett gehe, da erübrigt sich die WhatsApp-Einstellung. :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Aubergine123 am 12.11.2019, 11:08 Uhr

Nachts ist das Internet ausgeschaltet, bei Notfällen ruft man an.
Wer verschickt Nachrichten in Notsituationen?
Kann es sein dass du eine sehr ängstliche Natur hast? Anders kann ich mir das nicht erklären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Jasemine1983 am 12.11.2019, 11:31 Uhr

Nachts ist bei mir der Flugmodus an, wenn was wichtiges ist, gibt es immer noch Festnetz ;)
Man sollte sich auch mal von den Mobiltelefonen trennen können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von kaempferin am 12.11.2019, 11:40 Uhr

"Fändet ihr es okay, wenn man bittet,nach 22h nichts ' Unwichtiges' mehr zu schreiben?"
Also ich würde da überhaupt nicht erst darum bitten, sondern ich schalte sowieso mein Handy über Nacht komplett aus. Denn zum einen ist auch irgendwann auch mal Ruhe im Stall - und zum anderen tut es Geräten auch mal gut, wenn sie ausgeschaltet sind. Manchmal schalte ich das Handy abends früh(er) aus, manchmal auch spät(er) - je nach Lust und Laune.
Und mal ganz ehrlich - was gibt es denn nach 22.00 noch sooo Wichtiges? OK, man kann ja etwas bzw. das schreiben, was einem sehr wichtig ist, aber; wie gesagt; kann man - in diesem Falle Du - dann das Handy ja ganz einfach komplett aus oder auf stumm schalten, wenn Dich das so sehr stört. Und dann bist Du eben nicht für andere verfügbar, Schluss, aus, fertig.

Wie bereits geschrieben - siehe weiter oben. Mich würde das Vibrieren nachts auch nerven und stören. Aber nochmal: Was gibt es denn spätabends und nachts noch sooo Wichtiges, was man nicht auch noch morgens mitteilen kann? Und in irgendwelchen Geschäften und Behörden kann man schließlich auch nicht rund um die Uhr anrufen, auch wenn etwas noch so sehr wichtig ist - also - warum dann auch nicht privat (nicht)?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Mareike92 am 12.11.2019, 11:46 Uhr

Ich wache vom vibrieren auf!
Es gibt so Fälle, wie : morgen kein Ausflug weil Erzieher krank, das Kind bitte nicht zum Bahnhof bringen.
Das finde ich wichtig und möchte die Info schon haben und deshalb nicht dauerhaft auf 'Stumm' stellen.
Ich würde mein Handy nie komplett ausstellen. Mein Mann arbeitet auch nachts und es gab bereits tödliche Arbeitsunfälle. Dann möchte ich das nicht erst um 7.30h nach dem Kaffee erfahren .
Ihr findet es lustig und dämlich ergo meine Kita Gruppe auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von kaempferin am 12.11.2019, 12:12 Uhr

"Ich wache vom Vibrieren auf!"
Ach so. Das ist natürlich blöd.

"Es gibt so Fälle, wie : morgen kein Ausflug weil Erzieher krank, das Kind bitte nicht zum Bahnhof bringen.
Mein Mann arbeitet auch nachts und es gab bereits tödliche Arbeitsunfälle. Dann möchte ich das nicht erst um 7.30h nach dem Kaffee erfahren."
OK, das ist ja etwas anderes und das verstehe ich dann auch. Wusste(n) ich/wir aber vorher nicht. Ja, dann - in Deiner Situation - würde ich es dann auch nicht komplett ausstellen. Aber auf stumm schon. Denn man kann ja auch mal - wenn das dann wichtig ist - auch nachts, wenn man z.B. auf die Toilette muss oder warum auch immer - darauf schauen.

"Ihr findet es lustig und dämlich ergo meine Kita Gruppe auch."
Naja, dämlich und lustig finde ich es nicht, sondern ich habe mich nur gewundert und konnte mir einfach nicht vorstellen, was es denn spätabends und nachts so Wichtiges geben könnte. Das hat mit lustig und dämlich nichts zu tun. Aber nun hast Du es ja erklärt, warum und wieso. Und somit versteht man - bzw. verstehe ich - es auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Pebbie am 12.11.2019, 12:18 Uhr

"Ihr findet es lustig und dämlich ergo meine Kita Gruppe auch."

Aber doch nur weil es Deine Entscheidung ist und es selbst in der Hand hast wie Du das machen willst.
Du kannst die Kindergartengruppe stumm schalten und selber filtern welche Informationen Dich sofort erreichen sollen.
Das ist der Schuh den Du Dir anziehen musst. Den anderen vor zu schreiben wann sie was in die Gruppe schreiben ist doch recht strange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von dann am 12.11.2019, 12:28 Uhr

Ich habe da eine ganz einfache Methode, ich nehme mein Handy nie mit ins Schlafzimmer. Warum brauchst du das nachts bei dir???
Ansonsten kannst du entweder dein Handy leise schalten oder die Gruppe, da gibt es ja verschiedene Auswahlmöglichkeiten zum Beispiel für 8 Stunden.
Bestimmt würde ich anderen keinen Zeitrahmen aufzwingen wollen, wenn ich das Problem das ich alleine habe so einfach selbst lösen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Mareike92 am 12.11.2019, 12:30 Uhr

Ich finde es unglaublich nervig um 23h eine Nachricht mit 'Vielen Dank, liebe Anna,sieht super aus' unnötig. Klar,kann ich die Gruppe dann für nachts stumm stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von dann am 12.11.2019, 12:31 Uhr

Habe deine Antwort erst jetzt gelesen warum das Handy da ist, da frage ich mich nun aber, habt ihr kein Festnetztelefon? Und die WhatsApp Gruppe 8 Stunden stumm schalten bleibt dann immer noch, die Nachricht bekommst du ja trotzdem, dann musst du halt morgens drauf schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Hailie am 12.11.2019, 12:36 Uhr

Mein Handy ist auch nachts an und in der Nähe. Wir haben allerdings auch kein Festnetz und mein Mann arbeitet auch bis spät nachts. Wäre ich in einer Elterngruppe, würde ich die nachts halt einfach stumm stellen. Falls es was wichtiges gibt, kann man das doch morgens früh kurz lesen. Allerdings wurde bei uns immer vom Kiga morgens angerufen, wenn die Gruppe sich doch nicht irgendwo trifft. (um mal beim Beispiel zu bleiben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Felica am 12.11.2019, 12:40 Uhr

Manche Leute haben dann aber erst Zeiz sowas abzuarbeiten.

Davon ab habe ich ja beschrieben wie du es schaffst wichtige Anrufe und Nachrichten von deinem Mann erlangen zu bekommen und gleichzeitig Ruhe vor dem Chat zu haben. Du bekommst ja immer noch alles rein, kannst es also lesen, nur das vibrieren usw fällt weg. Kommt von deinem Mann, kannst du es so einstellen das es normal klingelt/vibriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Trini am 12.11.2019, 12:42 Uhr

Aktiviere doch einfach die "Nicht stören"-Funktion.
Dann vibriert in der definierten Zeit gar nichts.
Und Wichtiges kommt nachts ohnehin nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Felica am 12.11.2019, 12:56 Uhr

Genau so, die kann man sogar fest programmieren, dann muss man da nicht mal mehr dran denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von kaempferin am 12.11.2019, 13:01 Uhr

"Ich finde es unglaublich nervig um 23h eine Nachricht mit 'Vielen Dank, liebe Anna,sieht super aus' unnötig."
Naja, Du vielleicht... aber an sich ja auch ein nur nettes Kompliment. Gut, ich würde mich über solch eine Nachricht auch zur vorgerückten Stunde noch freuen. Aber ich bin halt nicht Du und umgekehrt...

Und ich frage mich auch, wie man das ganze gelöst hat, als es Handy und diese ganzen bequemen und schönen Medien noch nicht gab. OK; wir leben heute und da gibt es diese nun mal; aber damals musste man auch ohne das alles und "nur" mit dem Festnetztelefon klar kommen. Und zu jeder beliebigen Uhrzeit anrufen konnte man damals auch nicht. Da musste man auch warten bis zum nächsten Morgen.

Dann noch etwas: Habe ja in meinem anderen Beitrag hier bereits geschrieben, dass ich es einesteils bei den tödlichen Arbeitsunfällen, was Deinen Gatten anbelangt, verstehen kann, dass Du dann Dein Handy nicht komplett aus sowie auch nicht auf stumm schalten willst. Aber andernteils - so saublöd und makaber das jetzt klingt - aber ob Du davon nun gleich am späten Abend oder morgens am nächsten Tag davon erfährst - die verstorbenen Kollegen Deines Gatten werden dann auch nicht mehr lebendig. Ich weiß, das klingt blöd, ist aber so. Und traurig und tragisch ist das so oder so - egal, wann Du das erfährst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Aubergine123 am 12.11.2019, 13:37 Uhr

Anderer Vorschlag: Wie wär's wenn du sagst dass sie in Notfällen SMS schicken sollen und du machst nachts das Internet aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber das sind doch Infos, die man auch morgens noch lesen kann ...

Antwort von lejaki am 12.11.2019, 13:53 Uhr

... passiert doch nichts schlimmes wenn du das erst morgens liest.

Wenn ein Ausflug ausfällt oder du das Kind nicht zum Bahnhof bringen sollst, bringst du es doch ganz normal in die Kita und es ist trotzdem betreut.

Verstehe nicht, was am Ton ausschalten dann so schlimm ist. Du stehst doch morgens sicher nicht erst um 7.30 auf kurz bevor die Kita beginnt und kannst doch nach dem Aufwachen direkt drauf gucken ob was ist.

Und selbst wenn da jetzt abends nach 22.00 geschrieben werden würde, dass die Kita ausfällt, hätte man um diese Zeit eh keine Chance mehr was anderes zu organisieren.
(wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass soeas passiert außer sie brennt an oder alle Erzieher sind gleichzeitig krank)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Septemberblume am 12.11.2019, 14:03 Uhr

Puh,ich habe mir tatsächlich alles hier durchgelesen.
Ich selbst benutze auch kein Whatsapp,wohl aber mein Exmann,der auch in den Schulgruppen ist.
Hier ist das leider auch absolut notwendig,von der Schule ruft nämlich niemand an wenn die Kinder überraschend zur 2.Stunde haben oder früher Schluss.
Mein Exmann benachrichtigt mich dann immer direkt per Anruf oder SMS.
Zum Glück werden da,soweit ich weiß, auch keine unnötigen Dinge geschrieben.
Ich fände es auch wichtig,notfalls um 22 Uhr,zu erfahren dass der Kitaausflug morgen ausfällt,damit ich was umpacken kann oder eine Betreuung organisiere.
Es gibt ja nun auch Menschen, die nachts arbeiten.
Ich kann verstehen dass sinnlose Nachrichten da nerven und würde den anderen Teilnehmern dann doch vorschlagen ewige Privatgespräche außerhalb der Gruppe zu führen.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Maxikid am 12.11.2019, 14:47 Uhr

Nachts wird bei mir der Flugmodus angeschaltet. Mein Handy dient mir als Wecker. Morgens um 6 wird es wieder auf normal gestellt und ich erhalte dann alle Nachrichten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Lovie am 12.11.2019, 18:32 Uhr

Aber andernteils - so saublöd und makaber das jetzt klingt - aber ob Du davon nun gleich am späten Abend oder morgens am nächsten Tag davon erfährst - die verstorbenen Kollegen Deines Gatten werden dann auch nicht mehr lebendig. Ich weiß, das klingt blöd, ist aber so. Und traurig und tragisch ist das so oder so - egal, wann Du das erfährst.

Ich glaube nicht, dass es ihr um die KOLLEGEN geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Meyla am 12.11.2019, 19:04 Uhr

Man kann auch einfach das Vibrieren abschalten für die Nacht und die Gruppe stumm schalten. Aber eine ganze Gruppe mit Maulkorb versehen weil man einen leichten Schlaf hat und nix ändern will? Das wird nix .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Mareike92 am 12.11.2019, 19:22 Uhr

Also wenn mein Mann mal einen Arbeitsunfall hat,wüsste ich es gerne sofort. Klar,ändert das nichts, wenn er verstirbt und dann kommt auch die Polizei. Aber wenn er jetzt zB eine schwere Verbrennung hat und im KH ist,würde ich das gerne auch nach 23h wissen.
Klar, jeden Tag auf Stumm stellen, würde gehen oder tatsächlich einfach das Internet aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von Felica am 12.11.2019, 21:38 Uhr

Wenn dein Mann einen schweren Unfall hat dann greift er sicherlich nicht zum Telefon. Da hat man dann nämlich in aller Regel was anderes zu tun. Selbst bei leichteren Unfällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WhatsApp Gruppe

Antwort von bellis123 am 13.11.2019, 13:25 Uhr

Ich habe mein Smartphone so eingerichtet, dass es automatisch zwischen 22:00 und 7:00 Uhr lautlos (ohne vibrieren!) ist. Als Ausnahme habe ich die Nummern von meinem Mann, meinen Eltern und meiner Schwester definiert, bei diesen Nummern würde es trotzdem klingeln wenn sie anrufen würden (was sie um die Uhrzeit nur im Notfall tun würden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.