Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene@maja am 29.08.2020, 7:27 Uhr

Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Die Wirtschaft wird völlig vor die Wand gefahren...am Ende wird es unzählige verhungerte geben durch diese seltsame art von Politik...
Es wird wohl am Ende nur noch schlimmer mit überzogenen Steuern und Niedriglöhnen...

Und das alles wofür?

Dafür das eigendlich jetzt schon klar ist das eine Impfung nicht möglich ist?

Ohne Antikörper keine Impfung....denn um eine Impfung zu entwickeln wird ja ein Virus soweit unschädlich gemacht das es der menschliche Körper verarbeiten kann...

Aber wozu?
Wozu wenn der Körper dann keine Antikörper bildet?

Das ist wie mit einem herpes....wenn man ihn hat hat man ihn auf ewig und fertig aus...
Wenn dann mal das Immunsystem platt ist bricht er wieder aus....bei jedem Ausbruch verändert er sich in seiner Form...daher gibt es selbst heute noch keine Impfung gegen HIV HPV und viele andere Infektionskrankheiten...

Warum macht man sowas dafür die Wirtschaft zu töten?
Und mit ihr viele Menschen?

Für HIV hat auch keiner ein lebenslanges Sex verboten ausgesprochen....oder gar irgendwelche Schließungen veranlasst oder gar keine maskenpflicht?

Was soll überhaupt die Maske,wenn die doch eh nicht bringt?oder helfen Masken auch gegen herpes oder AIDS?

Warum ordnet man dann nicht lieber an das alle gesünder essen sollen....mehr pausieren und ihre Vitamine nehmen?

Warum kann nicht einfach jeder zusehen das sein Immunsystem gut genug gestellt ist nicht jede Grippe mitzunehmen?

Ich bin echt grade mega traurig und auch echt wütend....weil ich zusehen muss wie mein Mann schleichend arbeitslos wird (reisebranche)...
Wie andere auf der Welt völlig durch drehen (vergiftungen,Prügeleien um Klopapier und der ganze mist)

Aber warum?

Man kann es doch eh nicht ändern....

Glaubt hier echt wer dran das die aktuelle Generation noch eine Chance hat diesen bockmist wieder grade zu biegen?

Echt mir ist sowas von unwohl dabei...das man daran nichts ändern kann....

Klar bin ich dafür das jeder so gut geschützt ist wie es eben geht....aber wenn es eben einfach nicht geht?

Wenn man dazu beim Tauschhandel wieder einsteigen muss?

Weil es keine Gelder mehr geben wird?

Am Ende vielleicht sogar zurück zur Sklaverei?

Ich weiß ja hier sind alle etwas schräg drauf und hauen nun drauf nur weil ich versuche weiter zu denken...

Aber ES MUSS EINFACH MAL RAUS...ICH KANN DIESEN BLÖDEN CORONA MIST NIMMER HÖREN....AM BESTEN ZIEHEN ALLE EIN GANZKÖRPERKONDOM AN ^^

oder wenn man an die ganzen lungenkrankheiten denkt die diese Masken erst verschlimmern...

Oh man Herr Gott im Himmel schenk uns fähige Politiker.....oder am besten gar keine mehr...

(Sorry)

 
69 Antworten:

Ich kann deinen Mist nicht hören

Antwort von misses-cat am 29.08.2020, 7:36 Uhr

Masken bei HIV???? Ernsthaft ???? Geh Mal ganz schnell wieder in den Biologie Unterricht der sechsten Klasse, da wird dir erklärt wie man sich mit HIV infiziert.
Das dein Mann arbeitslos wird tut mir leid aber es ist gerade so wie es ist, kann genauso gut sagen hätte er sich einen krisensicheren Job aussuchen sollen.
Und nein mir stinkt auch einiges aber so einen gottverdammten Mist habe ich selten gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann deinen Mist nicht hören

Antwort von 1905lh am 29.08.2020, 7:52 Uhr

"hätte er sich einen krisensicheren Job aussuchen sollen."

Wow. Das will jemand hören, der evtl vor der Arbeitslosigkeit steht.
Dann werden am besten alle Bestatter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann deinen Mist nicht hören

Antwort von kravallie am 29.08.2020, 7:58 Uhr

oder Pathologe, Virologe, infektologe.

ganz hoch im kurs!

m-c, da ist wohl das hCG mit dir durchgegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne aber Mal ehrlich

Antwort von misses-cat am 29.08.2020, 8:02 Uhr

So ein Mist wie die schreibt muss sie mit gegen Mist rechnen und sie schreibt immer so einen Mist mit Weltuntergangsstimmung, wäre das ihr erster verzweifelter Post könnte ich mittleid zeigen, vor allem das sie erwartet das alle Risiko Patienten sterben sollen damit ihr Mann und co arbeitet ( ja das erwartet sie) finde ich zum kotzen.
Ich finde auch das vieles falsch lief ( Stichwort Schule/Kita) aber sorry das ist mir zu viel Ego Show

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann deinen Mist nicht hören

Antwort von misses-cat am 29.08.2020, 8:04 Uhr

Ne mir geht nur sie echt langsam auf dem Geist, mich stört auch einiges was jetzt doof läuft, aber die AP macht immer solche Postings auch schon vor corona.
Natürliche Auslese und so'n Scheiß und das geht mir auf dem Keks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von Genie in a bottle am 29.08.2020, 8:08 Uhr

Ich lese da ganz viele Ängste heraus und kann das bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehen ...
Allerdings kommst du zu sehr vielen unlogischen Schlussfolgerungen ...

Dein Maskenvergleich mit HIV beispielsweise.
Und im übertragenen Sinn haben wir übrigens eine Maske gegen HIV - nennt sich Kondom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne aber Mal ehrlich

Antwort von kravallie am 29.08.2020, 8:09 Uhr

in manchem steckt aber ein kleines körnchen Wahrheit, findest du nicht?
das mit den Antikörpern usw.....wissen wir ja, dass uns die experten im c-Forum das in epischer breite erklären/widerlegen können, aber ich sehe das als bildlesender laie anders.
oder verstehe es halt nicht.

aber gut, soviel habe ich von biene Maja noch nicht gelesen. geht sie auch bei der demo mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von Shaddi am 29.08.2020, 8:10 Uhr

Unabhängig vom Inhalt,

kann mir jemand erklären,

was dieser

SCHMUTZ soll???

Wer schreibt so?

Soll das hübsch aussehen?

Ich bin gerade am Handy und hab doch keinen Bock, nach jedem verdammten Satz zu scrollen o.O

Also, warum?

Wo lernt man denn, dass man einen Text durch inflationären Einsatz der Entertaste aufteilen soll?

Bitte, erklärt es mir.

Das machen mehrere hier.

Und ich begreife es einfach nicht.

Pls.

Ich bin verzweifelt.

Sorry für den "langen" Text oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von kravallie am 29.08.2020, 8:14 Uhr

vielen dank für deinen beitrag, shaddi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von Shaddi am 29.08.2020, 8:20 Uhr

Immer wieder gern.






















Achso, hier kommt nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von Angelis am 29.08.2020, 8:20 Uhr

Hallo,

Das nennt sich Absätze und soll den Text leserlich machen. Wenn jemand den Text in einem durch schreibt finde ich das unübersichtlich. Man muss halt einen Mittelweg finden.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne aber Mal ehrlich

Antwort von misses-cat am 29.08.2020, 8:23 Uhr

Ob sie da mit marschiert weiß ich nicht, bei ihr habe ich immer das Gefühl das sie , egal im welchem Bereich, für Selektion ist. Ich bin mir ziemlich sicher das sie sofort laut juhuuu schreien würde gäbe es ein Gesetz das alle behinderten Kinder noch im Mutterleib getötet werden müssen ( als Beispiel). Ich bin für Wahlfreiheit der Frauen.

Mir tun im Moment viele Menschen leid, die gerade ihr Lebenswerk verlieren, arbeitslos werden oder ihr Haus verlieren ist gelinde gesagt scheiße und ja ich finde auch nicht alles richtig wie es läuft aber was sie jedesmal fördert geht gar nicht.

Ach so krisensicheren Job, Intensivpfleger wäre mein Vorschlag. Muss man halt mit leben das man in nicht Krisen Zeiten als Popo abputzer bezeichnet wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von Shaddi am 29.08.2020, 8:24 Uhr

Nein, wirklich? Ab-sä... Warte, das schreib ich mir gleich in mein Notizbuch...
Dass ich auch keine Wall of Text vorziehe hätte ich ernsthaft dazu sagen müssen? ... Ist doch klar, dass ein Text mit moderat vielen Zeilenumbrüchen, die gibts übrigens auch, sehen so aus:
fertig.
.. und Absätzen an möglicherweise angebrachten Stellen sich einfacher lesen lässt. Aber das hier ist ne Krankheit. Ich möchte den Text in den Wald führen und aus Mitleid von seinem Leid erlösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Le

Antwort von ZoeSophia am 29.08.2020, 8:34 Uhr

Shaddi, ich glaube, beim Text von BieneMaja ging es weder ums Leseverstehen noch ums gute „Lesegefühl“ sondern einfach nur um Provokation......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Le

Antwort von Shaddi am 29.08.2020, 8:40 Uhr

Das machen aber mehrere hier und ich will es wirklich, WIRKLICH verstehen. Das lockert den Text nicht auf und erleichtert auch nicht den Lesefluss. Wenn ich noch mal was nachlesen will, brauch ich nen Shuttlebus, der mich wieder hochbringt. Und die richtige Stelle findet sich auch nicht so leicht, wenn diese Absätze einfach überall sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von Meyla am 29.08.2020, 8:49 Uhr

Du solltest nixht mit uns, sondern mit einem Psychologen über diese handfeste Depression sprechen.... alle deine Postings triefen seit einer ganzen Weile vor Verbitterung und Enttäuschung, das ist ja nicht mehr normal....


Dennoch: ich werde mir dsnn jetzt mal solidarisch eine HIV Maske aufsetzen, gefühlsecht und antiallergen. Sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Le

Antwort von ZoeSophia am 29.08.2020, 8:51 Uhr

Ich mag es auch nicht, und ich finde es nicht angenehmer beim Lesen!

Ich finde es eher „aggressiv“ .... wie diejenigen, die nach jedem Satz ein Ausrufezeichen benutzen!

Vielleicht soll es auch den Inhalt/ die Wichtigkeit des Inhaltes unterstreichen!




Oder es soll eben einfach provozieren!!


Unabhängig der Sinnhaftigkeit des Inhaltes!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne aber Mal ehrlich

Antwort von juleba am 29.08.2020, 8:53 Uhr

Es wird doch selektiert: die Reisebranche wird "ausselektiert"
;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Le

Antwort von ZoeSophia am 29.08.2020, 8:57 Uhr

Wobei, ich auf der Suche nach dem Sinn auf die „einfache Sprache“ gestossen bin...
Es kann ja auch einfach sein, dass diejenigen, die so viele Absätze benutzen, es irgendwann mal auch so gelernt haben... (ich selber benutze am Ende immer zu viele ........, meist dann, wenn ich eigentlich irgendwie noch irgend etwas ergänzen möchte, es aber nicht richtig in Worte fassen kann, dann überlasse ich es dem Leser, sich noch was dazu zu denken, der so..... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Masken, die vorm HIV schützen, heißen Kondome.

Antwort von Petra28 am 29.08.2020, 9:08 Uhr

Und das Immunsystem basiert nicht nur auf Antikörpern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Le

Antwort von Shaddi am 29.08.2020, 9:08 Uhr

Wo lernt man sowas denn... Btw, deine beiden Ausrufezeichen haben mich schon hart getriggert < -- Scherz^^
Wenn das wirklich jemand so gelernt hat, bitte verlern es wieder. Absatz wo thematisch angebracht, Zeilenumbruch auch, aber zusätzlich spätestens nach vier oder fünf Zeilen. Zumindest online wollen viele Betreiber, dass Texte auf ihren Seiten so aussehen. Ach, mir egal, nur nicht so wie im Ausgangspost. Das macht mich traurig und heutzutage ist doch eine emotionale Reaktion Grund genug, damit jemand was ändern muss^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Le

Antwort von Nynaeve2019 am 29.08.2020, 9:15 Uhr

Das mache ich auch...
Und wenn ich etwas BETONEN möchte, schreibe ich extra groß.
Aber das mit den Absätzen stimmt, ist nervig irgendwie
Vom Inhalt ganz zu schweigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von kati1976 am 29.08.2020, 9:24 Uhr

Ach du lieber Himmel du schreibst aber mal wieder einen kranken Müll. Suche dir einen guten Arzt denn normal ist das nicht was du von dir gibst


Gehe doch in die Politik und mache es besser als nur kranken Müll zu labern,aber dafür bist du wohl zu .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von kati1976 am 29.08.2020, 9:32 Uhr

Wenn du scheinbar die einzige auf der Welt mit Durchblick bist dann hilft deinem Mann sich einen neuen Job zu suchen es gibt Branchen die suchen dringend Leute.(Einzelhandel,Pflege,Reinigung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von luna8 am 29.08.2020, 9:43 Uhr

Ich hab deinen langen Text leider nicht gelesen.

Zum 1. Absatz ... mein Mann und mein AG haben C überlebt, mit Einbußen, aber überlebt.

Ich gehe davon aus, dass es Grippe-ähnliche Vorsichtsmaßnahmen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann deinen Mist nicht hören

Antwort von Biene@maja am 29.08.2020, 9:49 Uhr

^^ dachte der Sarkasmus bei der Aussage ist klar raus zu lesen....die Masken helfen weder bei HIV noch bei Corona (Rolling eyes)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne aber Mal ehrlich

Antwort von Biene@maja am 29.08.2020, 10:00 Uhr

Also sowas zu unterstellen ist echt frech...wer sagt denn das alle sterben sollen?

Das lest ihr doch nur immer in den nicht vorhandenen Zeilen ^^

Wenn ich risikopatient bin bleib ich weit gehend den Menschen fern und Stärke mein Immunsystem....zu erwarten das sich die ganze Welt danach richtet finde ich einfach falsch...

Wer weiß vielleicht bin ich ja risikopatient?als Raucher nach 10 Jahren?

Als untergewichtig?
Als hyperaktiv?
Als Allergiker?

Man man...echt was hier immer los ist (Rolling eyes)

Ja verdammt ich bin selber risikopatient....aber verantworten das wegen mir 1000 Menschen sterben weil sie am Ende verhungern?

Ich bin seit 6 Monaten bei uns im Dorf....Schotte mich ab....gehe nicht mit zum einkaufen....

Aber was verdammt hat der Rest der Welt mit mir zu tun?

Was hilft es mir was ihr alle tut?

Ich kann mir da nur selber helfen...

Würde ich jetzt meinen ich gehe in den Supermarkt?
Nö....gehe ich nicht....also was hilft es nun denen die doch angeblich geschützt werden sollen?


Meine Oma ist ebenso seit 6 Monaten im Haus....und sicher alle die ein ernstes Risiko haben ebenso....

Also was zur Hölle soll das hier immer?mir zu unterstellen ich würde meinen alle sollen sterben?

Im besten Fall stirbt natürlich keiner....aber das geht sicher nicht indem man den ganzen Menschen ihre Existenzgrundlage nehmen...

Ich als risikopatient gehe nicht arbeiten....mein mann ist Alleinverdiener...

Ich verdiene lediglich ein paar Euro im Stall dazu...ganz allein ohne Mitarbeiter...

Soll nun mein Sohn in 4 Jahren sterben weil alles was es an Harz 4 Reserven gibt nun sonst wohin geladen wird?

Der Staat kann das nicht ewig bewältigen ....und dann haben wir eben nicht nur ein Virus sondern noch ganz andere Probleme dazu...

Super die Milliardäre die können natürlich bis zum Schluss schaffen und am Ende regieren dann die dummen Die Welt...

Klar ich bin aluhutträger (Rolling eyes) nein ich bin Realist der gerne alles hinterfragt...

Und wenn man dann die dämlichen Antworten von Frau Merkel hört von wegen sie wisse nicht einmal ob man impfen kann ohne Antikörper.....da bekomm ich einfach nen Brechreiz von der ganzen unfähigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne aber Mal ehrlich

Antwort von Biene@maja am 29.08.2020, 10:03 Uhr

Ich gehe auf keine Demos...ich bin nicht heiß drauf krank oder vermöbelt zu werden....

Ich hoffe immernoch auf eine gute Wendung durch einen der da schlauer ist als der Rest....der am besten auch was zu melden hat...

Kannst dich gerne über mich belesen...

Ich bin die die immer angefeindet wird weil sie ihre Meinung hier postet ^^ manchmal klingt es vielleicht etwas wirr....hab immerhin nen 4 jährigen der gerne redet auch wenn ich hier mal schreibe...

Und das du nicht viel von mir gelesen hast bisher....zeigt das ich noch ein echtes Leben führe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von Winterkind09 am 29.08.2020, 10:06 Uhr

Wenn jemand solche Gedanken hat, sollte er sich ganz schnell in Behandlung begeben.
Das Leben war schon immer hart...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von velovos am 29.08.2020, 10:06 Uhr

Es gibt Masken gegen HIV. Nennt sich Kondom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne aber Mal ehrlich

Antwort von Biene@maja am 29.08.2020, 10:09 Uhr

Um Gottes Willen wie kommt man auf sowas?

Ich finde lediglich das es mal ein natürliches Verfahren der Natur gab...gibt es bei den Tieren heute noch ;)

Eine Freundin hat einen panikhund aus dem Ausland....er hat jede Minute seines Lebens Angst und keine Freude....

Ich finde ihm wäre es besser gegangen hätte man ihn eingeschläfert. ...trotzdem liebe ich diesen hund...und würde nie wollen das sie ihn nun einschläfern....aber von Anfang an wäre es eben besser gewesen...

Ich kenne einen jungen....er wird täglich von seinem Papa zum See zum Baden getragen im Sommer...

Ich finde es rührend wie liebevoll er sich um ihn kümmert....und ihn von Herzen liebt...

Der junge bekommt das durch seine Behinderung gar nicht mit....

Niemals würde ich ihm sagen sein Kind wäre besser tot.....aber was sagt das es nicht so ist?

Ich würde nie in der haut von so jemandem stecken wollen....

Aber ich weiß....als mein hund nicht mehr laufen konnte...und ich ihn 1 Jahr hinten getragen habe....er die Freude am leben verlor...
Das es das richtige war ihn gehen zu lassen...

Ich verstehe einfach nicht warum da das denke so verkopft ist....

Ich will keineswegs das alle sterben müssen....oder gar jemand den ich kenne...

Aber wenn ich eine Maus sehe...mit einem von Ameisen zerfressenen Gesicht die sich noch bewegt.....haue ich eins mit nem fetten Stock über...und ich finde das macht mich nicht zu einem schlechten Menschen....sondern zu einem der das Leben und seinen Lauf verstanden hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von Biene@maja am 29.08.2020, 10:11 Uhr

So gesehen hast da recht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von Biene@maja am 29.08.2020, 10:13 Uhr

Das in Blöcke setzen von Abschnitten ist doch gar nicht so unüblich ^^
Trennt Themen...usw...

Und vorallem muss man dann nicht alles in einem wirren Block lesen....

Ich finde einfach das tut so weniger in den Augen weh ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von Biene@maja am 29.08.2020, 10:14 Uhr

Verzeih das ich arbeiten war ^^

Immerhin wollen Pferde auch raus und essen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Le

Antwort von Biene@maja am 29.08.2020, 10:15 Uhr

Oder auskotzen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Le

Antwort von Biene@maja am 29.08.2020, 10:17 Uhr

Es war damals meine Reaktion darauf das mir gesagt wurde meine textblöcke wären zu schwer zu lesen.
Daher hab ich angefangen sie zu trennen und das ist nun auch nicht recht?

Aber ich bin die die provoziert?

Okay ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Le

Antwort von Biene@maja am 29.08.2020, 10:19 Uhr

Also ich finde genau diesen Text anstrengend ^^ das muss man so in einem durchlesen...
Da finde ich meine lesepausen schöner ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von Biene@maja am 29.08.2020, 10:20 Uhr

^^

Depressiv bin ich nicht^^

Nur nicht so naiv alles zu glauben was mir so gesagt wird :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Masken, die vorm HIV schützen, heißen Kondome.

Antwort von Biene@maja am 29.08.2020, 10:21 Uhr

Was sind denn Impfungen dann?

Das sind doch entweder Tote oder lebende Viren?

Ich hab noch nie von einer Impfung gehört die nicht die Krankheit simuliert?
Klär mich bitte auf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von Biene@maja am 29.08.2020, 10:22 Uhr

Was ist denn krank daran Sachen zu hinterfragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von Biene@maja am 29.08.2020, 10:23 Uhr

Lustig was hier immer zwischen die Zeilen interpretiert wird ^^

Ich hab nie gesagt ich seih grösus oder sowas :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von Shaddi am 29.08.2020, 10:24 Uhr

Es trennt bei dir aber keine Themen. Du trennst fast jeden Satz von dem folgenden. Entsprechend hättest du nach deiner eigenen Erklärung zusammenhangslose Sätze gepostet und keinen Text, der irgendwo hinführen soll.
Ich fühle mich ein bisschen verarscht, ganz ehrlich. Es gibt noch etwas zwischen "gar keine Absätze" und "nach jedem Satz einen Absatz". Das ist ein Scheinargument. Nur weil ich dein Extrem ablehne, bin ich noch lange nicht für ein anderes. Abgesehen davon machen Absätze einen wirren Text nicht weniger wirr, aber dafür müsste ich deinen Text erstmal lesen. Ich kann's nicht, weil ich absolut keine Gliederung erkennen kann. Das liest sich nicht angenehm. Jeder Satz steht für sich. Das ist kein Text.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von Shaddi am 29.08.2020, 10:26 Uhr

Danke für die Info, aber ich erinnere mich nicht daran, gefragt zu haben^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann deinen Mist nicht hören

Antwort von drosera am 29.08.2020, 10:26 Uhr

Ich verstehe diesen HIV-Vergleich nicht. Die Empfehlung ist doch eben seit über 30 Jahren "Maske" an den relevanten Körperöffnungen zu tragen. Nennt sich Kondom (bzw Hygienetuch?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von Summer80 am 29.08.2020, 10:26 Uhr

Ich kann verstehen, wenn man von Arbeitslosigkeit bedroht ist, dass man ängstlich ist. Aber wie man von Masken über HIV zum Verhungern kommt dann am Ende in Sklaverei mündet, ist mir zu hoch. Da hat dich deine Angst wohl übermannt.

Und wenn du (wie einige hier andeuten) ein Fan von "Selektion" bist, dann sehe es doch so, dass die Tourismusbranche und der Arbeitsplatz deines Mannes nun selektiert wird. Oder gilt das nur für Selektion, die euch nicht betrifft?

Es tut mir wirklich leid, dass euch das passiert und das wünsche ich keinem. Aber dein Post beinhaltet so viele Ungereimtheiten und im Endeffekt geht es nur um euch persönlich und euren Wohlstand. Und das ist echt nicht schön. Natürlich ist dir persönlich der Arbeitsplatz deines Mannes näher als irgendein fremdes lungenkrankes Kind, aber hast du mal genau reflektiert, was du da schreibst? Du sagst im Prinzip: ist mir egal ob Familie XY ihr Kind durch das Virus verliert, Hauptsache mein Mann behält seinen Job. Dein Mann könnte sich nach einem anderen Job umschauen. Wenn er "schleichend" arbeitslos wird, kann er jetzt mit der Jobsuche starten und somit eine zukünftige Arbeitslosigkeit umgehen. Oder ihr macht nichts und schimpft einfach nur auf die böse Welt. Ich war von den Auswirkungen der Bankenkrise 2009 betroffen und habe aufgrund des enormen Auftragrückgangs in meiner Branche damals auch meinen Job verloren. Aber ich habe nicht auf Gott und die Welt geschimpft, sondern den Arsch hochgekommen und mir einen neuen Job gesucht.

Hast du dir mal Gedanken gemacht, was mit der Wirtschaft passiert, wenn die Hälfte der arbeitenden Bevölkerung durch das Virus krank ist? Züge, Busse usw. fahren nicht, weil kein Personal vorhanden ist. Geschäfte schließen, weil keine Mitarbeiter da sind. Krankenhäuser können keine Patienten mehr aufnehmen, da durch fehlendes Personal die Kapazitäten eh schon ausgelastet sind. Der Krankenwagen kann nicht kommen, da zu wenig Personal einen viel zu großen Bereich abdecken muss. Die Feuerwehr kommt gar nicht bzw. nur mit drei Mann um einen Großbrand zu löschen. Es kommen viel zu wenig Lebensmittel in die Geschäfte, da viele LKW-Fahrer krank sind... dann hast du deine Lebensmittelknappheit! In den Fabriken stehen zeitweise die Produktionsbänder still. DAS SZENARIO MACHT MIR PERSÖNLICH ANGST!!!

Und es ist nicht richtig, dass es keine Chance auf eine Impfung gibt. Das Virus hat sich bereits verändert und zwar zum "Guten" für uns. Und selbst wenn es keinen dauerhaften Impfstoff geben sollte, sondern nur einen für mehrere Monate, dann lässt man sich im Notfall halt mehrmals Impfen? Bei der Grippe muss man sich auch jedes Jahr neu impfen lassen.

Des Weiteren wird das Virus immer weiter erforscht, die Medizin hat immer mehr Erfahrung, wie man es behandeln kann. Beispielsweise weiß man mittlerweile, dass sich die Anzahl von schweren Verläufen um 50% senken lässt, wenn Blutverdünner gegeben werden. Usw... Selbst wenn es nie einen Impfstoff geben sollte, wird die Krankheit irgendwann so gut behandelbar sein, dass sie den Status der "normalen" Grippe erhalten wird.

Und noch was zu HIV: du bist dort wohl nicht auf dem aktuellen Stand. Ja, es gibt bislang keine Impfung dagegen. Aber es gibt neue Behandlungsformen und bereits erste Menschen, die von dem Virus geheilt werden konnten. Ja, du liest richtig: geheilt! Von daher solltest du der Wissenschaft auch in Bezug auf Corona vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Le

Antwort von Shaddi am 29.08.2020, 10:31 Uhr

Guess what, das war vermutlich nicht die gleiche Person. Wenn das deine Reaktion auf die Aufforderung, den Text zu gliedern ist, kann ich das nicht ernst nehmen. So übertrieben macht man das doch als Witz und nicht ernsthaft. Oh Boy...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Le

Antwort von Shaddi am 29.08.2020, 10:36 Uhr

Ja, ist schon hart, wenn man mehr als zehn Wörter lesen muss, ohne dass man gedanklich durchatmen kann und dem überanstrengtem Hirn eine Pause gönnen kann. Heftiger scheiß, dem da schon Grundschüler ausgesetzt sind.
Ich kann's nicht, ich kann nicht glauben, dass du das ernst meinst. Niemand sollte Probleme damit haben, einen Text von 100 Wörtern am Stück zu lesen. Gut, Erstklässler vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Made my day!

Antwort von Butterplätzchen am 29.08.2020, 10:44 Uhr

Waaaaaaahnsinn. Echt unterhaltsam. Bist Du bloß bis zur 4. Klasse in die Schule gegangen??


Anscheinend helfen Vitamine nicht bei galoppierender Dummheit.


Passt nicht in Dein öhm... "Weltbild" aber trotzdem:
Ich habe Corona-Antikörper im Blut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von kati1976 am 29.08.2020, 10:52 Uhr

Zwischen hinterfragen und deinem Müll liegen Welten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Le

Antwort von kati1976 am 29.08.2020, 10:55 Uhr

Du brauchst Lesepausen?

Dein Text ist definitiv nicht schöner zum lesen aber scheinbar brauchst du Lesepausen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von Moosweibchen am 29.08.2020, 11:06 Uhr

Du hast schon recht, viele Menschen wollen einfach nicht weiterdenken.
Diese haben wohl irgendwie ihren Frieden.
Du jedoch bist augenscheinlich mit einem Kopf bestraft, der denken WILL, aber nicht kann.
Das muss hart sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von 3wildehühner am 29.08.2020, 11:16 Uhr


Du hast eine herrliche Phantasie!
Der Biologieunterricht war wohl nicht so deins?
Stattdessen hast du wahrscheinlich “Mein Kampf” geschmöckert-von wegen “natürliche Selektion”.
Wenn dein Kind geistig behindert zur Welt kommt ( denn man kann NICHT alle Behinderungen durch Vorsorgeuntersuchungen oder Gentests erkennen!) oder einen Unfall hat und dadurch eine geistige Behinderung erlangt, gibst du ihm dann nichts mehr zu essen oder eine tödliche Dosis?
Oder wenn dein Kind lungenkrank ist, feierst du dann eine Coronaparty?

Zudem vermischst du Dinge, die absolut gar nichts miteinander zu tun haben.

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:

- Du hast sehr schwarzen Humor.

- Du bist strunzdumm.

- Du stehst unter Drogen und hast dadurch Wahnvorstellungen und wirre Phantasien.

- Du bist psychisch schwer gestört.

- Du bist Nazi und/ oder Verschwörungstheoretikern.

- Du bist ein Troll.


Ich hoffe auf Letzteres!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von juleba am 29.08.2020, 11:20 Uhr

Danke! Ich war nicht in der Lage so ernsthaft auf ihren Müll zu antworten wie du. Ich unterschreibe bei dir aber einfach mal zu 100 %!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von rainboww am 29.08.2020, 12:27 Uhr

OK, dann wäre doch die beste Lösung, wir begehen jetzt Kollektivselbstmord - Problem gelöst *Sarkasmus *

Du solltest dir wirklich Hilfe suchen. Es ist verständlich, dass einem diese Situation aufs Gemüt schlägt, aber da klingt soviel Wut, Enttäuschung und Perspektivenlosigkeit raus, da wäre Hilfe von außen gut. Das klingt alles sehr nach Depression!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann ab nach Berlin mit Dir!

Antwort von Berlin! am 29.08.2020, 12:42 Uhr

Da triffst Du Gleichgesinnte mit ähnlich verqueren Gedankengängen. Sogar Tausende von denen.

Gute Reise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von Muhkuh-87 am 29.08.2020, 12:46 Uhr

Na... Gut das du dich wenigstens für deinen Text entschuldigst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Masken, die vorm HIV schützen, heißen Kondome.

Antwort von Genie in a bottle am 29.08.2020, 13:01 Uhr

Dann ließ mal über RNA Impfstoffe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von Babri am 29.08.2020, 13:05 Uhr

Selten so nen Schrott gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Masken, die vorm HIV schützen, heißen Kondome.

Antwort von Petra28 am 29.08.2020, 14:01 Uhr

Du sprachst nur von Antikörpern. Zum Immunsystem gehören aber auch T-Zellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von Summer80 am 29.08.2020, 14:09 Uhr

Nachtrag: Und gegen HPV gibt es eine Impfung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von KänguruMama am 29.08.2020, 18:15 Uhr

wir leben einfach weiter und gehen mit den Umständen um. So wie die Menschen seit... na schon immer mit Armut, Krieg, Krankheit gelebt haben. Die Menschheit existiert ja noch. Auch einfach mal raus aus dem Jammertal.
Zu allem anderen kann ich nur sagen, keiner kann entscheiden ob andere glücklich sind oder nicht. Wer leben soll oder wer nicht. Jedes menschliche Leben ist gleich viel Wert. Hast du Tiere und Menschen verglichen? Stichwort Sozialdarwinismus.
Dinge die die Welt krank machen sind Rassismus und Dummheit. Und hätte ich nicht große Langeweile würde ich den himmelschreienden Unsinn der hier von sich gegeben wird nicht mal kommentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von Biene@maja am 29.08.2020, 20:00 Uhr

Wo zur Hölle nehmt ihr denn ständig her das mir egal ist wenn jemand stirbt?

Ich hab das verdammt nochmal in keiner Silbe gesagt....

Lest doch mal genau was ich schreibe wenn ihr schon antwortet....

Ich habe gesagt das man selbst Verantwortung hat sich zu schützen....

Und das es eben auch Lebewesen gibt,die man nicht mehr retten kann...unabhängig von dem Virus...sondern weil hier wer ein warf das ich so wäre...hab ich eben erklärt in was für einer Hinsicht ich nichts gegen eine Erlösung hätte...

Echt ihr findet das so alles prima?
Musltikulti und 50000000000000 Menschen auf der Welt?

Kein Wunder das Die Welt so in den arsch geht,wenn die Menscheit nur sich selbst im Kopf hat statt mal an die Natur zu denken....

Ich hab auch nicht gesagt das mich nicht interessiert was mit den unzähligen anderen außer uns ist....IM GEGENTEIL ICH SAGTE DAS ES DENEN DIE GANZ OBEN STEHEN SCHNURZ IST OB DIE ARMEN MENSCHEN DIE KRANKEN DIE RENTNER AM ENDE NOCH GENUG ZU ESSEN HABEN!!!!!!!!!!!!!!!

ES IST EGAL OB 1000000 EXISTENZGRUNDLAGEN ZERSTÖRT WERDEN....

ICH FINDE EGOISTISCH ZU SAGEN DAS ALLE EINE MASKE TRAGEN MÜSSEN NUR WEIL MAN ALS RISIKOPATIENT NICHT ZUHAUSE BLEIBEN WILL.....

ICH FINDE EGOISTISCH WENN MAN POLITIKER IST ZU SAGEN DU DARFST NICHT ARBEITEN....


WAS IST DARAN SO GESTÖRT?

ICH FINDE GESTÖRT WAS IHR HIER ALLES ZWISCHEN DEN ZEILEN LEST WAS ICH NIEMALS GESAGT HABE !!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von Biene@maja am 29.08.2020, 20:12 Uhr

Wer sagt denn das nicht jedes Leben gleich viel wert ist?

Ich einstelle der Menschheit da mal vorausschauend denken zu können....

Wenn ich zb in China lebe,dann bekomme ich dort keine 7 Kinder....wenn es eh schon zu viele Menschen dort gibt....

Ein Leben das schon da ist ist deswegen doch nicht weniger wert....

Aber mal ganz ehrlich...wenn alle dort leben würden wo sie geboren wurden...und man nicht so übertreiben würde mit der Menge an Kindern....

Wäre Die Welt eben auch nicht so überbevölkert....

Klar bin ich selbst ein Mensch der am besten möglichst lange und möglichst gesund leben will...

Aber ich weiß halt auch,das es sich die Natur so bestimmt nicht gedacht hat...

Klingt echt etwas gemein ^^

Aber man nehme zb die Flüsse die plötzlich klar waren als wegen Corona keiner raus durfte....da sieht man doch dran was die Überbevölkerung mit der Natur macht...

Ich würde mir niemals raus nehmen zu sagen wer leben oder sterben darf....

Aber ich sehe halt auch irgendwo das es der Natur damit nicht so gut geht...

Ich bin für Kutschen mit Pferden....Tauschgeschäft....reisen nur mit Boot und keine neuproduktionen von plastik :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von StiflersMom am 29.08.2020, 20:25 Uhr

Ich kann diese Corona Leugner nicht mehr hören.
Ja schade und schlimm,dass die immer mehr Wachstumsjahre jetzt vielleicht vorbei sind. Ich persönlich hab krin Mitleid mit der Reisebranche oder den Cafes,die jetzt Einbußen haben. Printmedien stehen unabhängig davon vordem Aus. Wo ist das Mitleid für Printmedien? Oder Videotheken?
Werdet ihr verhungern? Nein,dann mussman vielleicht sogar Jobs machen, die man nicht mag oder sich schmutzig macht.oder wechselt zur Wohnmobilbranche,die boomt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwingt dich doch keiner

Antwort von wir6 am 29.08.2020, 21:18 Uhr



Den Schwachsinn habe ich mir nicht in Gänze angetan

Aber antworten tue ich trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von juleba am 29.08.2020, 21:52 Uhr

Wer schreit, hat Unrecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von anonym21 am 30.08.2020, 5:40 Uhr

Ja, es gibt einige reale Probleme. Vor denen sich die "zivilisierte" Welt auf der nördlichen Hemisphäre nur konstant abgeschottet hat bisher - was aber zunehmend schlechter geht. Deshalb kommt einem alles schlimmer vor, obwohl wir objektiv in der besten aller bisherigen Zeiten leben. Aber auch in einer, in der wir über zu viele Informationen verfügen. Der Mensch kann nur mit einer begrenzten Menge selbiger umgehen, alles was darüber hinausgeht führt zum emotionalen Zusammenbruch.

Wenn man O. Wilde glauben darf "leben die meisten Menschen nicht - sie existieren nur, weiter nichts".

Solange man nicht merkt, dass das so ist ist das aber auch kein Problem - man kann sich trotzdem gut fühlen. Der Trick ist sich vor zu viel Information zu schützen. Das kannst du auch mit deinen Kindern machen. Also lieber nicht zu lange auf dem Tablet spielen lassen und social media im Kinderfilter mitblocken lassen. Ist in der Regel auch kein Problem wenn man dem Kind andere Dinge erlaubt, bzw. Playstation spielen ; - )

Später kann es sich dann ja noch immer aussuchen mit welcher Form von Problemen es sich befassen und wie viel es wirklich wissen will. Das kannst du übrigens auch - man kann das in jedem Alter. Sofern man das will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von Biene@maja am 02.09.2020, 6:55 Uhr

Lustig...wenn das nun so ein spahn sagt das der lockdown sinnlos war,dann ist das natürlich wieder was anderes ;)

War bei meinem vorherigen Post glaube auch so...

Ich werde hier immer Tage zuvor für meine Meinung angeprangert,und ein paar Tage später stellt es dann auch ein Politiker fest ^^

Aber ich bin der aluhutträger ;)

Scheinbar bin ich selbst der Politik nen Schritt voraus...

Ich gehe sogar noch weiter...und behaupte sämtliche Regeln waren mehr schädlich als hilfreich...

Könnt ihr bestimmt auch in nicht sehr entfernter Zeit in den News lesen...

Ist ja am Ende immerhin noch nur eine Grippe..

Hier wird ja so getan als müsste man auf jedenfall sterben wenn man nicht an die Regeln glaubt ^^ und gefühlskalt ist man dann noch weil man meint alle sollen sterben...

Aber es werden nicht alle sterben....im Gegenteil...

letztes Jahr sind an einer Grippe mehr Menschen gestorben...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man denn in dieser Welt noch mit ruhigem gewissen Leben?

Antwort von Biene@maja am 02.09.2020, 7:00 Uhr

Und sogar noch weiter....denn irgendwer wird künftig noch drauf kommen das diese Masken eben NICHT schützen...und sogar krank machen ;)

Und auch wird wer drauf kommen das das eher läuft wie bei einem herpes,welchen man nicht impfen kann :/....

Aber wartet die News der Zukunft ab ;)

Und hört auf andere für blöd zu verkaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.