Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara W. am 28.08.2020, 14:26 Uhr

Blut ihm Stuhl

Hallo,
Frage hatte das irgend jemand auch?
Meine kleine ist jetzt 16 Wochen alt und hatte heute in der Windel eine kleine frische blutspur (stecknadelkopf groß), beim stuhlgang. Habe am Anus keine Fisur oder so gesehen. Sie hat auch wieder viel mehr mit Blähungen zu kämpfen.

 
6 Antworten:

Re: Blut ihm Stuhl

Antwort von beissbaby am 28.08.2020, 14:31 Uhr

Meine Große hatte das, auch in den Alter etwa. Kam zwei oder drei mal vor. Mir wurde gesagt, dass das mal vorkommen kann und wenn es nur gelegentlich vorkommt und keine sonstigen Beschwerden bestehen, ist es nicht schlimm. Das Blut war bei uns hellrot und sie wurde voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut ihm Stuhl

Antwort von FräuleinMotte am 28.08.2020, 14:35 Uhr

Hallo!
Bei uns war es eine Kuhmilcheiweiss-Allergie. Falls du stillst, versuch mal auf Milchprodukte zu verzichten. Aber ganz, denn Laktosefrei reicht da nicht.

Vielleicht ist es das, dann wird es recht schnell besser und oft verwächst es sich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut ihm Stuhl

Antwort von Cuci am 28.08.2020, 14:35 Uhr

Kommt auch drauf an, ob es oberflächlich auf dem Stuhl ist oder darin enthalten ist?

Meistens ist nur ein Äderchen geplatzt. Dann ist das Blut obenauf. Das ist im Normalfall aber nicht tragisch und heilt so wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut ihm Stuhl

Antwort von Jolina2019 am 28.08.2020, 16:28 Uhr

Bei meinem Stillkind war es eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit.
Die Punkte und Spuren zeigten sich mal mehr mal weniger und auch nicht täglich.
Manchmal auch erst alle 2 Wochen.
Falls es Milch nicht ist, gibt es auch eine Muttermilch induzierte Colitis, die äußert sich ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut ihm Stuhl

Antwort von Maraike88 am 28.08.2020, 18:20 Uhr

Bei mir war es auch Milcheiweiß. Wir haben dann zu einer veganen Babymilch gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut ihm Stuhl

Antwort von Erika28 am 28.08.2020, 21:40 Uhr

Hatte unsere kleine auch ein mal in dem Alter. Haben im KKH angerufen und die haben gesagt wenn es nur wenig ist und nicht öfter vorkommt müssen wir uns keine Sorgen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.