Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 20.02.2017, 18:59 Uhr

Wie lange wünscht man Beileid?

Oh man, das ist eine wirklich traurige und tragische Geschichte..
Mmh ich kann dir freilich auch nicht sagen: so ist es richtig und so falsch. Ich kann dir nur sagen wie ich es wohl machen würde.
Schwierig finde ich es, sich im Vorfeld so viele Gedanken über das erste Aufeinandertreffen zu machen. Denn meistens kommt es dann eh anders wie man sich es vorstellt und außerdem fördert es auch irgendwie ein unschönes "angespannt sein".
Spontan würde ich mich wohl auf mein Bauchgefühl verlassen, denn ich finde schon das es von der jeweiligen Situation anhängig ist, ob und wie ich was sagen würde.

Keinesfalls aber, würde ich sie wohl explizit auf einer öffentlichen FaschingsFeier aufsuchen um ihr förmlich-aufgesetzt mein Beileid nochmal persönlich zu verkünden. Wenn ich aber in die Situation komme das ich mir ihr ohnehin persönlich spreche, ja dann würde ich sie sicherlich fragen wie es ihr geht, was die Schwangerschaft macht und wohl auch sagen das mir die Geschehnisse von ganzen Herzen unheimlich leid tun.
Aber ob mein Weg nun richtig wäre, wirklich keine Ahnung. Aber so würde ich das wohl machen.

Liebe grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.