Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 16.05.2018, 23:55 Uhr

Wie schlimm findet Ihr das?

Ich bin in einer FB-Gruppe für meinen Wohnort - dort findet man u.a. Veranstaltungstermine, alte Fotos, aber auch oft Suchmeldungen "Katze vermisst".
Da ich viel mit Hund unterwegs bin, sehe ich des Öfteren tote Katzen am Strassenrand liegen. Seit einigen Wochen poste ich dann kurz im FB-Forum "Tote Katze gefunden, Farbe: ..., Fundort: ...", da ich vermute, dass die Kartzen-Besitzer ihr Tier vermissen und wissen wollen, wo ihre Katze geblieben ist. Ich poste öffentlich ohne Foto, schicke aber auf Nachfrage ein Foto der toten Katze zu.

Nun habe ich schon zum dritten Mal eine böse PM bekommen, ich würde es toll finden tote Tiere zu posten - ich wäre pervers, tote Tiere zu posten, ....

Wie seht ihr das? Würdet Ihr Euch als Katzenbesitzer über so eine Nachricht freuen (nicht, dass die Katze tot ist, sondern, wo Ihr sie findet" oder würdet ihr euch an solchen Nachrichten stören?

Mir war gar nicht bewust, dass Menschen solch eine FB-Nachricht als pervers, abartig, anormal sehen könnten ...

 
24 Antworten:

Re: Wie schlimm findet Ihr das?

Antwort von Tess91 am 17.05.2018, 0:03 Uhr

Hallo,
ich persönlich würde beiden ein kleines Buch schenken. Natürlich zwei unterschiedliche.
Fände es unfair, wenn beide nur ein Geschenk bekommen würden...sie können ja nichts dafür, dass sie an einem Tag Geburtstag haben. Bücher verschenke ich sowieso gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm findet Ihr das?

Antwort von Tess91 am 17.05.2018, 0:05 Uhr

Sorry, dem falschen Post geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tess91

Antwort von Dorilys am 17.05.2018, 0:08 Uhr

Ich habe mich schon gewundert ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm findet Ihr das?

Antwort von Mutti69 am 17.05.2018, 5:05 Uhr

Ich würde es wissen wollen.

Ich finde es daher gut und ohne Foto gar nicht schlimm, obwohl ich denke, dass Tierbesitzer, die diese Platform nutzen, dort auch den Verlust des Tieres vermerken würden und DARAUF kann man ja reagieren und auf die Suchanfragen reagieren.

Außerdem: Da ich aber auch viel Unterwegs bin, würde mich eine hohe Frequenz des postens tot aufgefundener Katzen etwas irritieren. Soooo häufig finde/sehe ich keine toten Katzen.

Unterm Strich: nicht schlimm, aber trotzdem irritierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm findet Ihr das?

Antwort von kügelchen12 am 17.05.2018, 5:18 Uhr

Natürlich ist es nicht schön (eine Nachricht von einer gesichteten lebendigen Katze wäre in vieler Augen sicherlich angenehmer).

Aber ich finde es gut, anstatt die Besitzer in Unwissenheit zu lassen.
Ich als Besitzer wäre über die Gewißheit sicher dankbar.

Du stellst ja keine Fotos ein und kann daher die "bösen" Kommentare darauf nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm findet Ihr das?

Antwort von Mariechen2015 am 17.05.2018, 6:48 Uhr

Also die Info dass du eine tote Katze gesehen hast,ok.
Aber das du von den toten Tieren Fotos machst und dir dann auch noch verschickst finde ich durchaus ehrlich gesagt etwas befremdlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm findet Ihr das?

Antwort von Anna3Mama am 17.05.2018, 7:10 Uhr

Du weisst doch gar nicht, ob die Katzenbesitzer in dieser FB-Gruppe sind?
Von daher ist es m.E. wirklich nicht mehr als eine reisserische Meldung.

Warte doch mit Deinem Wissen, bis sich einer meldet :“Katze vermisst“!

Wenn Du dann zufällig die tote Katze gesehen hast, ist das tragisch aber für den Halter gut zu wissen. Aber öfter als einmal in ein paar Jahren sollte sowas in einer FB-Gruppe eines Dorfes nicht vorkommen.

Fotos davon finde ich seltsam. Würde ich nicht auf meinem Handy haben wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm findet Ihr das?

Antwort von mischischel am 17.05.2018, 7:20 Uhr

Wie oft findest du denn bitte tote Katzen? Ich habe in meinem ganzen Leben genau 2 gesehen.

Vielleicht solltest du einfach warten ob du einen Post findest wo genau diese Katze vermisst wird, wer weiß ob die Besitzer wirklich in der Gruppe sind.
Bilder von toten Tieren einfach an jedermann zu schicken finde ich übrigens auch geschmacklos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm findet Ihr das?

Antwort von nachbarn am 17.05.2018, 7:20 Uhr

ich würde auch kein Foto machen von der Katze, Katze gefunden, da könne man glauben du hast die Katze mit Heim genommen.???
ich würde auch warten bis ich lese iVERMISST. rufst du dann den TA an oder Polizei
ich habe keine Ahnung wen man dann Bescheid sagt , wenn man ein totes Tier findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm findet Ihr das?

Antwort von katja13 am 17.05.2018, 7:26 Uhr

Finde ich gut! Als Katzenbesitzer ist das schlimmste die Ungewissheit, wenn das Tier verschwunden ist. Da ist man über jeden Hinweis dankbar. Lass dich nicht von dämlichen Kommentaren ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm findet Ihr das?

Antwort von mama-nika am 17.05.2018, 7:31 Uhr

Wenn du das Bild der toten Latze postest, fänd ich es auch makaber. So klingt es in deinem Post zwar nicht, aber die beschreibung der PN bei FB sagen das so aus.
Ich finde es prinzipiell eine gute Sache, wenn du das Tier beschreibst, damit der Besitzer es holen kann.
So solltest du es beibehalten. Ohne Fotos öffentlich zu stellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin auch in so einer Gruppe

Antwort von mama-nika am 17.05.2018, 7:34 Uhr

Und es kommen oft Meldungen vermisster Tiere. Dazu noch alle möglichen anderen Posts.
Es wäre ne Menge Arbeit alle Beiträge zu durchstöbern nach einer "passenden" Katze.
Daher kann ich den Weg, den die Te einschlägt, schon nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie schreibt doch, sie schickt das Foto nur auf Nachfrage.

Antwort von Sille74 am 17.05.2018, 7:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm findet Ihr das?

Antwort von Sille74 am 17.05.2018, 7:54 Uhr

Wenn Du es wirklich so machst, wie Du es beschreibst, kann ich die PN nicht nachvollziehen. Denn es wird doch ganz klar deutlich, dass Du einfach über das tote Tier informieren willst, und wenn ich Dich richtig verstanden habe, postest Du ja gar nicht "das tote Tier".

Merkwürdig finde ich allerdings, dass es bei Euch offensichtlich so viele tote Katzen gibt ... Ich wohne eigentlich mein ganzes Leben auf dem Land bzw. in bäuerlicher Umgebung und war/bin z.T. auch viel unterwegs, kann mich aber vielkeicht an eine Hand voll toter Katzen in der ganzen Zeit erinnern, wenn überhaupt. Von daher: wenn Du wirklich häufig tote Katzen findest, würde ich das melden, keine Ahnung wo ... Polizei ... Tierschutz ...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm findet Ihr das?

Antwort von mausebär2011 am 17.05.2018, 8:08 Uhr

Ich habe zwei Katzen und wäre froh zu wissen was mit ihnen passiert ist wenn sie mal verschwinden sollten.



Im übrigen, ich wohne hier in einer verkehrsberuhigten Straße mit pollern, Zebrastreifen, vielen kindern (Grundschule) und vielen vielen Fahrradfahrern.
Heißt: hier müsste man eigentlich langsam und vorsichtig durch die Straße fahren. Dennoch ist diese Straße unter allen Bewohnern als "Katzenschreck" bekannt denn hier vergeht kaum ein Monat ohne über-/angefahrene katze.

Wir sind die einzigen hier die ihre Katzen schon einige Jahre besitzen. Unsere lasse ich nämlich nicht raus. Die Nachbarn haben hier teilweise nen ganz schönen Durchlauf an Katzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm findet Ihr das?

Antwort von Zero am 17.05.2018, 8:21 Uhr

In unseren Städte Gruppen werden auch Tote Katzen/Hunde gepostet.
Anfangs gab es auch Stimmen, die gesagt haben "Macht dich das Geil?", aber die Stimmen derer, die froh waren das ihr Tier gefunden wurde, wenn auch nicht mehr lebend.
Ignoriere die PN's. Du musst die Gespräche ja nicht annehmen.
Zusätzlich gibt es bei uns noch eine Gruppe für vermisste Tiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm findet Ihr das?

Antwort von kati1976 am 17.05.2018, 8:45 Uhr

Was ist daran reisserisch?

Bist du bei FB in einer Gruppe deines Wohnortes? Wenn man da eine Suchmeldung macht ist diese nach maximal einer Stunde soweit unten das man ewig sucht.

Da sucht man nicht nach einer Meldung Katze Vermisst.

Hier werden solche Funde auch gepostet und keiner regt sich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal noch was anderes ...

Antwort von Streuselchen am 17.05.2018, 8:46 Uhr

Ich bin nicht bei FB. Deshalb weiß ich nicht genau wie das dort im Detail abläuft.

Aber kann der Verfasser dieser üblen Nachrichten an dich, erkennen oder rückschließen wer genau du bist??? Nicht, dass irgend so ein **** plötzlich vor deiner Haustür steht. Das würde ich auf gar keinen Fall wollen.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sille74

Antwort von mischischel am 17.05.2018, 8:58 Uhr

Sorry, das hatte ich wohl falsch gelesen.
Wenn erstmal nur eine Beschreibung gepostet wird, finde ich das doch okay, solang kein Bild dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm findet Ihr das?

Antwort von Zero am 17.05.2018, 9:15 Uhr

Bei uns werden oft überfahrene/angefahrene Katzen gefunden - ebenso Gesuche nach vermissten Katzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm findet Ihr das?

Antwort von Nenilein am 17.05.2018, 12:19 Uhr

Mein Mann arbeitet bei der Autobahn und ich nötige ihn mittlerweile gefundene Katzen zu melden.
Normal muss er die abholen und dann halt leider in ne Tonne werfen (das ist schon okay denke ich, ich mein auf der Autobahn liegen bleiben kann sie nicht und als Besitzer möchte man die auch eher nicht mehr abholen...) aber von noch "intakten" Katzen (es tut mir so Leid, das schreibt sich so abartig) macht er auch ein Foto und notiert die Nummern im Ohr.
Ich finde das gut wenn man als Besitzer die Chance bekommt zu erfahren was mit der Katze passiert ist wenn sie nicht nach Hause kommt. Dann kann man wenigstens aufhören zu grübeln.

Fotos posten fände ich aber auch daneben. Text allein aber in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm findet Ihr das?

Antwort von Anna3Mama am 17.05.2018, 13:37 Uhr

... zugegeben, ich bin so gut wie gar nicht auf FB. Aber in der Gruppe unseres Wohnortes bin ich auch seit ein paar Monaten. Bisher keine “Vermisst“-Meldung, aber auch kein Hinweis auf ein totes Haustier. Und da hier nur alle zwei Tage eine Meldung in die Gruppe kommt, wäre die Tote-Katze-Meldung lange präsent und würde nicht durchrutschen. Wenn ich so eine Meldung dann regelmäßig von einer Person bekäme, würde ich auch denken, da sucht jemand explizit nach toten Tieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fotos !!!

Antwort von Christine70 am 17.05.2018, 14:13 Uhr

In unserer Ortsgruppe werden regelmässig tote Katzen gezeigt und ja, teilweise finde ich das ekelhaft :(
Wenn die Katzen auf den Bilder aussehen als würden sie schlafen, geht das noch. Aber wir hatten teilweise Katzenbilder, da war früher rotten.*** noch harmlos

Wenn es immer von der selben Person kommt, ist das schon komisch.

Und ich frage mich, wo du gassi gehst. Wir haben seit 16 Jahren Hunde und in der Zeit nie irgendwo eine tote Katze gesehen *grübel*

Vor unserem Haus lag mal eine..... in 17 Jahren EINE !
Obwohl es eine Hauptstraße ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos !!!

Antwort von Reh77 am 17.05.2018, 19:06 Uhr

Ich finde, Fotos geht gar nicht. Verstehe nicht, weshalb man die irgendwo zeigen muss.

Wir fahren hier sehr oft Landstraße, an vielen Bauernhöfen, Feldern,... vorbei
tote Katzen habe ich dieses Jahr schon drei gesehen, auch einen Fuchs, einen Marder und leider viele Igel und Hasen.

Ich bin immer sehr froh, wenn unsere Kinder die nicht sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.