Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fri97 am 09.02.2022, 1:51 Uhr

Wie viel abpumpen ?

Hallo ihr Lieben,,

Ich bin morgen für ca. 2h weg und würde gerne abpumpen um auf Pre-Milch zu verzichten. Mein kleiner ist ein Monat alt, wie viel sollte ich für eine Mahlzeit abpumpen ? 100ml sollten doch reichen oder ?

 
5 Antworten:

Re: Wie viel abpumpen ?

Antwort von mellomania am 09.02.2022, 1:54 Uhr

kennt er die flasche? hat er jemals draus getrunken? könnte sonst sein dass er sie nicht nimmt..nur als nebenfrage..ich würde 2x100 machen wenns geht. wenn er das kennt aus der Flasche kannst den rest später geben. lieber zuviel als zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel abpumpen ?

Antwort von Fri97 am 09.02.2022, 1:58 Uhr

Ja er hat bereits 2x aus der Flasche getrunken, als er eine Seite immer wieder verweigerte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel abpumpen ?

Antwort von annarick am 09.02.2022, 5:43 Uhr

Ich habe Anfangs auch abgepumpt, um den Rückbildungskurs machen zu können. Konnte 125ml abpumpen, getrunken wurden eher 90ml. Wenn du nur 2 Stunden weg bist, sollte das reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel abpumpen ?

Antwort von ZweifelistderTeufel am 09.02.2022, 9:29 Uhr

Für mich klingt es nach einer sehr kurzen Zeit, die du weg bist.
Da wurde bei uns immer nur das aller, allernötigste getrunken, immer unter 100ml.
Von daher denke ich auch, dass es reichen wird und würde nicht unnötig viel pumpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel abpumpen ?

Antwort von Andrea6 am 09.02.2022, 10:38 Uhr

100ml reicht, du bist nur 2 Stunden weg.
Wenn das Baby frisch aufgetankt übergeben wird braucht es möglicherweise gar nichts davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.