Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maikind am 16.02.2022, 14:17 Uhr

Windelfrei bis Mai

Puh danke schonmal für die schnellen und zahlreichen Antworten!
Ein anderer Kindergarten kommt leider nicht in Frage, wir sind froh überhaupt etwas bekommen zu haben so spontan (früher anmelden ging wegen Umzug nicht) und möchten ihn ja auch gerne im Waldkiga haben.
Ein gutes Gefühl dabei ihn auf Druck trocken zu kriegen, habe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Dann suche ich tatsächlich nochmal das Gespräch, wenn ja einige von euch hier schreiben dass es mit dem Wickeln im Waldkindergarten grundsätzlich geht. Vielleicht finden wir da eine Lösung...
Ich werde es auf jeden Fall mal probieren, ihn ohne Zwang und Druck auch mal ohne Windel zu lassen im häuslichen Umfeld, bin aber nicht wirklich optimistisch... Bisher hat er sich für alles sehr viel Zeit gelassen (Krabbeln, Laufen, Sprechen usw), konnte es dann aber von einem Tag auf den anderen. Darum glaube ich, dass er eines Tages einfach die Windel von sich aus ausziehen wird und es dann auch gut sein wird. Ist halt die Frage, ob das noch vor Mai passiert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.