Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yorokobi am 07.07.2011, 8:44 Uhr

Wo bekomme ich...

Guten Morgen,

weiß jemand, wo ich günstig ein Mosquitonetz bekomme (für das Kinderbett)? Männe meint zwar, irgendwann wird die Kleene eh gestochen, aber zur Nacht(ruhe) fände ich so ein Netz nicht schlecht, oder was meint ihr? Übertrieben?

LG yorokobi

 
17 Antworten:

unnoetig

Antwort von Lizziline am 07.07.2011, 8:45 Uhr

meine kleine hat auch viele Mueckenstiche und sie merkt sie gar nicht.
Ich haette eher Bedenken, dass sie sich im Netz verheddert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja sehr übertrieben

Antwort von Schnuggel78 am 07.07.2011, 8:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unnoetig

Antwort von Häsle am 07.07.2011, 8:47 Uhr

Wir hatten mal eins vom Dänischen Bettenlager, das man an die Decke hängt. Damit das Kind sich nicht erhängt, haben wir die Enden rundherum unter das Bett gesteckt, so dass es ganz straff war.
Inzwischen haben wir Mückengitter an den Fenstern. Ist zwar nicht 100%ig, aber gut genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unnoetig

Antwort von Häsle am 07.07.2011, 8:50 Uhr

Ach so, bei uns ging es nicht um Mücken, sondern um Wespen. Unser Haus ist schon älter und mit viel Holz verkleidet. Da wohnen Unmengen von Wespen in jeder Ecke. Und die kommen leider auch immer wieder irgendwo drinnen rausgekrabbelt.
Seit meine Tochter gestochen wurde, und nicht allergisch reagiert hat, bin ich da etwas entspannter.
Wegen Mücken hätte ich kein Netz gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich...

Antwort von @verrückteMuddi am 07.07.2011, 8:51 Uhr

Meiner hat auch eines denn er reagiert sehr auf Stiche ch habe es bei IKEA geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich...

Antwort von yorokobi am 07.07.2011, 8:57 Uhr

Hui, das nenn ich mal klare Aussagen Naja, vllt. entwickel ich mich langsam doch zur Glucke, herrje! Ich werde einfach mal schauen, wie sie dann mit den Stichen zurechtkommt, wenn es ihr wirklich nichts ausmachen sollte, lass ich das mit dem Netz, wenn nicht schau ich mal im Dän. Bettenlager oder Ikea. Danke für die Tips!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich...

Antwort von koja am 07.07.2011, 8:58 Uhr

Ich hasse das Gesummse von Mücken in der Nacht. Daher haben wir Insektenschutzgitter vor den Fenstern der Schlafräume und die Viecher bleiben gleich draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich...

Antwort von minimann am 07.07.2011, 8:58 Uhr

dann lieber nen netz ans fenster und gut is... für´s bett finde ich es übertrieben...

und es gibt ja auch zur not insektencremes etc. die hautfreundlich zu kids sind...wenn nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich...

Antwort von Pagoum am 07.07.2011, 9:00 Uhr

Ich hab dieses Mal auch wieder ein Netzt besorgt. Ich finds nicht überflüssig oder übertrieben- mein Sohn reagierte immer total auf Mückenstiche, weshalb wir auch diesmal wieder ein Netzt geholt haben. Die paar Euro machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja: Meins ist von Höffner :)

Antwort von Pagoum am 07.07.2011, 9:01 Uhr

Ganz vergessen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich...

Antwort von yorokobi am 07.07.2011, 9:09 Uhr

Netz am Fenster haben wir schon, allerdings nicht in der ganzen Wohnung. Bei der Hitze ist hier immer alles offen, auch die Balkontür, da sich die DG-Wohnung so sehr aufheizt. Dann müßte ich sämtliche Fenster und die Balkontür "verarzten".... Na mal sehen. Jedenfalls danke für eure Anregungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich...

Antwort von minimann am 07.07.2011, 9:11 Uhr

kannst ja trotzdem nen netz kaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich...

Antwort von ösitina am 07.07.2011, 9:13 Uhr

Es gibt auch Mückenschutz für die Terassentür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich...

Antwort von yorokobi am 07.07.2011, 9:14 Uhr

Jaha, und sei es, damit Männe mit den Augen rollen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich...

Antwort von yorokobi am 07.07.2011, 9:16 Uhr

Jo, kenn ich. Diese langen Teile, die man vor die Tür hängt, right? Und für Dachfenster, an die man nicht rankommt? Nee, war'n Scherz, obwohl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich...

Antwort von ösitina am 07.07.2011, 9:21 Uhr

Doch dafür gibts auch was, also bei uns bekommt man sowas im baumarkt oder eben bei den fensterfirmen sogar so fixe dinger frag doch mal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich...

Antwort von wuselmaus78 am 07.07.2011, 9:22 Uhr

Auch für Dachfenster gibt es was, speziell von Velux!

Aber so ein Moskitonetz - naja, beim ersten Kind hatte ich auch eins, aber Zwergnase hatte sich ständig drin verheddert, obwohl es unter der Matratze gesteckt war und teils hat er sich richtig drin eingewickelt, also wech damit - völlig unnötig! Lieber was vor das Fenster!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.