Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Detektiv007 am 27.11.2020, 16:04 Uhr

Wo bitte lest ihr Entzug des Enkelkindes?

Sie will der SM das Kind doch nicht entziehen, vorenthalten oder ähnliches.
Sie will lediglich den Kontakt nicht mehr wöchentlich, sondern alle zwei oder drei wochen
Das ist ein riesen Unterschied und da bin ich ganz bei ihr.


Liebe Yvon, das würde ich der SM auch so mitteilen. Sie darf B ja weiterhin sehen, aber eben nicht mehr jede Woche.
Die Videos würde ich vorab ansehen und dann entscheiden, ob das für eine 2 Jährige zu "verkraften" ist. Ist ja eine schöne Idee, aber man kann mit Sätzen wie "Ja willst du die Oma nicht endlich mal wiedersehen" ein Kleinkind schon verwirren.

Ich habe auch ein super Verhältnis zu meiner SM, aber sie neigt sehr zu "Ich will mich ja nicht aufdrängen, aber...". So zB. jetzt, da mein Mann einen Arm in Gips hat. Sie denkt, sie muß sich täglich anbieten zu kochen/backen oder für ihn einkaufen zu gehen, als ob es mich gar nicht gäbe.
Das ist halt dieses Aufdrängen/klammern. Das mag ich nicht und sitz dann auch immer in einer Zwickmühle, eben weil ich sie total gerne hab. Ich möchte dieses Bemuttern aber nicht, schon von Anfang an ;) Ich muß das dann immer sehr rhetorisch rüberbringen. Mein Mann gewöhnt sich zu schnell an dieses "Bedientwerden".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.