Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 06.09.2019, 10:26 Uhr

Wo steht das denn?

Ja, durchaus, habe ich auch gelesen. Deswegen sagte ich ja auch nicht oder nicht SO. Du interpretierst da hinein, was DU davon hältst bzw. wie DU glaubst bzw. befürchtest, wie es ausgestaltet sein könnte. Die Sache mit den "Migrantenambulanzen" mit Personal, das die Sprachen der größten vetroffenen Gruppen spricht, deren besonderen kulturellen Verhältnisse kennt, auf die Befindlichkeiten von (muslimischem) Frauen eingehen kann, das Krankheitskonzept der jewwiligen Kultur kennt ... KÖNNTE doch durchaus auch von den Grünen kommen ... das würde dann als besondere Sensibilität ausgelegt werden. Du stellst Dir da jetzt so etwas Mengele-artiges vor ... Mag ja sein, steht aber nicht da ...

Oder "Hartz 4". Das ist doch etwas, worüber man diskutieren kann, ob das gut ausgegebenes Geld ist, gerade auch im Sinne der Berroffenen. Das steht ja nicht umsonst auch vei linken Parteien sehr in der Kritik... Da kommt es doch auf die Alternativvorschläge an und auch über die kann man sachlich diskutieren. Aber auch hier hast DU VORSTELLUNGEN, die vielleicht zutreffen mögen, keine Frage, aber so stwht es da halt nicht ...

Und ja, natürlich, muss vor Bezug von AlG II vorhandenes Vermögen "verbraucht" werden (nach Abzug bestimmter Freigrenzen). Da habe ich schon bittere Sachen mitbekommen (ich habe beruflich immer wieder mkt AlG II-Empfängern zu tun), egal ob es jetzt Deutsche sind oder nicht. Und auch hier: natürlich kann man darüber dis,utieren, ob es denn sein muss, dass man von den Flüchtlingen gleich alles einzieht, wenn sie kommen. Wenn es gar kein AlG Ii mehr gibt und auch nichts Vergleichbares, ergibt es sich doch zwangsläufig, dass Vermögen zum Leben eingesetzt werden muss, für alle 6

Wie gesagt, es geht ja nicht darum, die Positionen der AfD alle gutzuheißen, sondern sich vernünftig mit der AfD und den Positionen auseinanderzusetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.