Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 03.03.2018, 16:39 Uhr

wok frage: welcher?

ich hätte gerne einen wok. aber was für einen? vollguss is sau schwer, taugt alu was? was könnt ihr empfehlen?

 
4 Antworten:

Re: wok frage: welcher?

Antwort von Rapunzelchen am 03.03.2018, 16:48 Uhr

Ich habe einen aus Gusseisen, zu Alu kann ich leider nichts sagen.

Ja, der aus Gusseisen ist wirklich schwer, noch dazu brauchen sie alle viel Platz.

Ich habe mich aber vor über 10 Jahren für einen aus Gusseisen entschieden und bin immer noch topp zufrieden. Qualität sehr gut, auch von der Optik her noch fast wie am ersten Tag.

Hersteller müsste ich nachschauen wenn es dich interessiert, der Preis war recht hoch. Über 100€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wok frage: welcher?

Antwort von Zero am 03.03.2018, 17:18 Uhr

Ich habe seit *rechne* 17 Jahren einen Gusseisernen Wok, der mir bisher immer gute Dienste geleistet hat und regelmäßig genutzt wird.
Klar ist er schwerer als Alu - aber den Alu Wok, den ich mir mal geholt hatte, habe ich nach nicht mal 1 Jahr weggeworfen, weil er vollkommen hin war. Der Gusseiserne Wok hingegen verzeiht einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wok frage: welcher?

Antwort von Pebbie am 03.03.2018, 18:06 Uhr

Ich habe jetzt als 2. diesen https://www.amazon.de/gp/product/B000TXL6ZG/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 weil ich mit meiner Ballarini-Pfanne sehr zufrieden bin.

Vorher hatte ich diesen https://www.amazon.de/gp/product/B0041DKPUC/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 der ist zwar groß, aber die Beschichtung hat sich schnell verabredet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wok frage: welcher?

Antwort von smukke-pige am 03.03.2018, 19:12 Uhr

Ich habe einen Wok von WMF mit Dampfgareinsatz.
Den gebe ich nie mehr her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.