Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anny am 16.03.2018, 11:26 Uhr

Woran merkt man dass man alt wird?

Lach... Normal kann ja jeder :-)

ICH fand meine Mutter alt. Ich fand es als Kind echt schlimm. Meine älteste Schwester ist 19 Jahre älter als ich. Damals wurde sie oft für meine Mutter gehalten und meine Mutter für meine Oma :-(

Die Mütter meiner Klassenkameraden waren alle jünger, ich wurde damit in der Grundschule viel geärgert. Zudem sagte meine Mutter oft, die ersten 6 waren für sie nicht so anstrengend wie die letzten 3, sie habe jung bessere Nerven gehabt usw.

Das war wohl der Ausschlaggebende Punkt für mich, früh Mutter zu werden und keine "zweite Garnitur", wie meine Mutter ihre drei Nachzügler" immer nannte, zu bekommen. Das war mir damals schon klar. Was dann auch Gesundheitlich ausgeschlossen wurde.

Meine Mutter bekam früh 6 Kinder, später nochmal 3. Bei meiner Geburt war meine Mutter 36 Jahre. Ich habe als Kind immer gesagt ich finde es nicht fair, weil meine Schwester viel länger etwas von ihr hat.

Beim Tod meiner Mutter (kurz nach ihrem 71 Geburtstag) war ich 34, meine Schwester meine Schwester 53....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.