Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honigkuchenmops am 19.04.2021, 19:38 Uhr

Zahnen

Hallo ihr Lieben - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich habe eine Frühchen Tochter die nun 7 Monate (korrigiert 4 Monate) alt ist.
Da ist das mit dem Zahnen ja so eine Sache. Nun Sabbert sie seit gut einem Monat extrem, lutscht enorm mit der Zunge an ihrem Zahnfleisch und nimmt ständig ihre Hand in den Mund. (Nuckis mochte sie noch nie und nimmt sie auch nicht an, Beißringe ebenfalls nicht.) Sie lutscht auch ständig an ihrem Spucktuch. Nun hatte sie letzte Woche Fieber bekommen und Durchfall, das hatten wir auch noch nicht bis jetzt. Ich dachte, ich hätte auch eine weiße Spitze oben gesehen, allerdings ist diese jetzt weg. Ich habe auch schon über das Zahnfleisch gestrichen, aber ich bin mir echt nicht sicher ob ich da irgendwas spüre, da sie mich auch nicht richtig fühlen lässt (logisch, ich fände es auch nicht toll, wenn mir jemand mit dem Finger im Mund rum spielt)
Meine Frage ist jetzt wie und ob ich erkennen kann ob sie anfängt mit zahnen.. Danke im voraus für die Antworten!
Liebe Grüße.

 
2 Antworten:

Re: Zahnen

Antwort von dhana am 19.04.2021, 20:25 Uhr

Hallo,

das mit dem Zahnen ist so eine Sache - schon eine ganze Weile bevor das erste Zähnchen durchbricht, schießen die Zähne ins Zahnfleisch ein. Und viele Kinder reagieren da auch ziemlich drauf.
Sprich es muss noch gar kein Zähnchen kommen, das kann sogar noch Monate dauern, aber trotzdem kann es schon zahnen sein.

Bei meinen Kinder merkt man das Zahnen sehr deutlich, da bekommt man auch als Eltern jeden Zahn deutlich mit. Und bei anderen Kindern ist plötzlich ein Zähnchen da.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Honigkuchenmops am 19.04.2021, 21:35 Uhr

Danke für deine Antwort! Na dann lass ich mich mal überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.