Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08 am 19.04.2021, 13:24 Uhr

Update zur verrutschten Spirale

Ich habe euch ja wegen der Spirale gefragt, falls sich einer erinnert...
ich hatte ewig rennerei.
Im Krankenhaus wurde mir gesagt von einem Assistenzarzt „ich habe da jetzt nicht so die Ahnung von, aber würde schon sagen, dass die richtig sitzt.“. (Ich habe den Stab fühlen können!!!) ich solle doch montag bitte zum niedergelassenen Gyn gehen. Also wieder nachhause.

Nachts um 1 werde ich wach, habe gebluten wie ein Schwein, hatte Schmerzen, 38,7 Temperatur. Also wieder hin.
Gleicher Arzt, gleiches Spiel, wieder in sie Klinik. (ich habe sogar die Beipackzettel mitgenommen, wo drinsteht, wie sie liegen muss!!), die Zettel interessieren ihn nicht, die Spirale liegt richtig. Er ruft jetzt die OÄ an und fragt sie. Sie sei auch der Meinung, dass sie richtig liegt.

Die Schmerzen wurden immer schlimmer, sitzen konnte ich kaum noch. Also in die LFK, da bin ich dann auch sofort untersucht wurden, die Ärztin dort hat sich vor den Kopf gefasst und meinte nur, dass das ein Blinder mit Krückstock hätte sehen müssen, dass die nicht richtig liegt. Es fing bereits an zu eitern, also schöne Infektion. Im US sah man dann, dass die Spirale nur noch halb im Gebärmutterhals hängt und die definitiv raus muss. Also gezogen, es lief

Jetzt kriege ich die volle Breitseite Antibiotikum, nachdem mit Jod etwas gespült wurde...

Nunja. Die Kohle ist mir jetzt auch egal. Hauptsache die Entzündung geht weg... das sind echt heftige Schmerzen..

Sie Frauenärztin wollte mir gleich die nächste Spirale aufquatschen, aber das kommt mir nicht nochmal ins Haus. Bin davon gänzlich abgeneigt jetzt.

Ich bin am Überlegen, eine Beschwerde über den Arzt in dem ersten Klinikum zu schreiben und dort hinzuschicken... was meint ihr? Ich meine, das geht garnicht...

 
17 Antworten:

Re: Update zur verrutschten Spirale

Antwort von blessed2011 am 19.04.2021, 13:32 Uhr

Boah krasse Geschichte...gute Besserung.
Ist auch irgendwie gut zu wissen, falls einem sowas auch mal passiert.
Ja, ich würde mich schon beschweren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur verrutschten Spirale

Antwort von bea+Michelle am 19.04.2021, 13:41 Uhr

Ich würde ich auch beschweren, den DAS htte ja verhindert werden können.

Ich wünsche dir gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur verrutschten Spirale

Antwort von Lönneberger3 am 19.04.2021, 13:52 Uhr

Das ist natürlich nach meiner Meinung arg fahrlässig. So dumm kann man ja nicht sein....
Ich würde es mal probieren ob du was erreichen kannst.
Wenn du Beweise hast etc. Dann auf jeden Fall. Weil das geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur verrutschten Spirale

Antwort von Lönneberger3 am 19.04.2021, 13:58 Uhr

Ich würde es tun und ich ärgere mich damals wegen der ersten Ausschabung die so schief lief und ich deswegen zwei Tage später im Not OP lag, nicht gegen vorgegangen bin. Es hatte mir im Nachhinein der OA nahegelegt. Allerdings hatte ich dafür nicht den Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur verrutschten Spirale

Antwort von Mephis am 19.04.2021, 13:59 Uhr

Wenn man die fühlen und dann wahrscheinlich auch sehen konnte, dann muss doch selbst ein Laie erkennen, dass die nicht richtig liegt. Schließlich soll man damit Sex haben. Gerade der Mann möchte da doch nicht irgendwas störendes haben

Ich würde das schon melden. Spätestens beim zweiten Besuch hätte man das doch erkennen müssen. Auch wenn irren menschlich ist, vertraut man den Göttern in weiß schließlich sein Leben an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur verrutschten Spirale

Antwort von Assen08 am 19.04.2021, 13:59 Uhr

Ich will ja nicht rechtlich dagegen vorgehen.
Ich möchte höchstens eine Beschwerde schreiben. Ich habe von dem Arzt ja nichtmal einen „Entlassbrief“ bekommen. Richtig bescheuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur verrutschten Spirale

Antwort von Assen08 am 19.04.2021, 14:01 Uhr

Entschuldige die Beschreibung, aber soweit, wie der mich mit dem Spekulum aufgerissen hat, hätte er es definitiv sehen müssen.

Die Ärztin aus der LFK hat es ja auch sofort gesehen. Ich habe dort auch ein US-Bild mitbekommen für meine Frauenärztin und einen ordentlichen Brief. Das würde ich kopieren, Namen wegschwärzen und mit reinpacken in die Beschwerde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur verrutschten Spirale

Antwort von Häsle am 19.04.2021, 14:27 Uhr

Gruselig.
Ich hab schon so viele Horrorgeschichten bzgl. Spiralen gehört, dass ich mir definitiv nie eine einsetzen lassen werde.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur verrutschten Spirale

Antwort von _jadzia_ am 19.04.2021, 14:53 Uhr

Ich würde dem KH einen Brief schreiben, mit Bitte um Stellungnahme und die Ärztekammer anschreiben.
Sowas darf nicht passieren, so unwissend oder gestreßt können Ärzte doch nicht sein, dass sie nicht erkennen, dass da was nicht passt. Unglaublich.
Ich wünsche Dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur verrutschten Spirale

Antwort von DecafLofat am 19.04.2021, 15:05 Uhr

Das tut mir beim Lesen schon weh.... Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur verrutschten Spirale

Antwort von MamavonMia123 am 19.04.2021, 15:49 Uhr

Würde mich in jedem Fall auch beschweren.
Das klingt nach ganz unerfahrenem Assistenzarzt der einfach zu einer ungeliebten Schicht, vermutlich wegen Personalmangel, alleine gelassen wurde und sich nicht mal ausreichendes Feedback bei der OÄ holen konnte. Wenn man sich da nicht beschwert sagt die Leitung weiterhin.. "wieso, läuft doch.."
Das KK ist für die Ausbildung der Assistenzärzte zuständig... Und selbstverständlich für eine gute Versorgung der Patienten (beides geht miteinander einer).

Wünsche Dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur verrutschten Spirale

Antwort von Assen08 am 19.04.2021, 15:53 Uhr

So ganz unerfahren kann der nicht sein. August 2019 hat er meinen Spätabort mit eingeleitet.
Das Gesicht merkt man sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur verrutschten Spirale

Antwort von Ruto am 19.04.2021, 17:54 Uhr

Mich wundert ja, dass er beim zweiten Mal nicht genauer hingesehen hat. Allein das plötzliche Fieber sollte ja Anlass genug sein, sich zu vergewissern, dass alles korrekt verläuft. Zumal er vorher noch gesagt hatte, dass er es nicht genau weiß!

Ich würde die Klinik schon in Kenntnis setzen. Er hat es sicher nicht böse gemeint, aber er sollte schon wissen, dass er (und die Oberärztin) da einen gravierenden Fehler gemacht haben. Vor allem, weil sowas ja in einer üblen Sepsis enden kann, wenn es unbemerkt bleibt!

Im besten Fall hat es zur Folge, dass er das nächste Mal weiß wie eine Spirale sitzen muss - oder aber,dass er lieber nochmal nachliest, wenn es Unsicherheiten gibt...

Und ja, ich würde mir wegen solcher Berichte auch niemals eine Spirale setzen lassen. Hab genug mit Polypen zu tun, da brauche ich sowas nicht auch noch. Dann lieber die Pille (bzw bei mir NFP).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur verrutschten Spirale

Antwort von Maxikid am 19.04.2021, 18:04 Uhr

Gute Besserung. Zu meinen Verhütungszeiten, hatte ich immer eine Spirale und nie Probleme. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur verrutschten Spirale

Antwort von .dunkelbunt. am 19.04.2021, 18:53 Uhr

Fehler können passieren, aber an dieser Stelle kann ich dich nur dazu ermuntern einen freundlichen Brief mit Schilderung der Situation und am besten einen Arztbrief von der behandelnden Gynäkologin, welche dir die Spirale entfernt hat, dazu legen und mit Bitte um Stellungnahme an den ärztlichen Direktor. Ich bin selbst Ärztin und sowas darf nicht passieren. Leider stecken hinter diesen Schichten oft völlig überforderte Assistent*innen, ein übervoller Dienstplan etc. Nur mit einer freundlichen Beschwerde kann sich hier was ändern.
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, du hast das Vertrauen in die Ärzte nicht verloren. Erhol dich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur verrutschten Spirale

Antwort von SoMama am 19.04.2021, 23:22 Uhr

Oh je du arme!! Ich hoffe du wirst schnell gesund
Auf jeden Fall würde ich da eine Beschwerde schreiben wenn licht so verklagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur verrutschten Spirale

Antwort von SoMama am 19.04.2021, 23:23 Uhr

Oh je du arme!! Ich hoffe du wirst schnell gesund
Auf jeden Fall würde ich da eine Beschwerde schreiben wenn licht so verklagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.