Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LooRelai am 22.06.2017, 19:38 Uhr

Zecke :-/

Hallo :)

Ich habe mir gestern eine winzig kleine Zecke aus der Kniekehle gezogen. Sie war echt kleiner als ein Stecknadelkopf. Habe es kaum als eine erkannt
Kopf habe ich mit raus gezogen.

Die Stelle ist nach über 24 Stunden immer noch geschwollen, rot und juckt. Sieht einem Mückenstich sehr ähnlich.

Habt ihr Erfahrungen? Wann muss man tatsächlich zum Arzt und was ist normal? Hatte als Kind zuletzt eine Zecke, meine Kinder zum Glück noch nie und Tiere haben wir keine. Bin völlig unerfahren

Danke

 
4 Antworten:

Re: Zecke :-/

Antwort von HSVMarie am 22.06.2017, 19:47 Uhr

Hatte ich vor etwa 3 Wochen am Fußgelenk. Hat noch ein paar Tage gejuckt und war angeschwollen. Dann war es nur noch wie ein kleines Minipickelchen. Jetzt ist es fast verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecke :-/

Antwort von Steffi528 am 22.06.2017, 19:51 Uhr

So etwas habe ich mehrmals im Jahr, sollte es nicht übermorgen besser werden, das heißt, es kann noch rot sein, aber es ist rückgängig, dann geh zum Arzt. Sonst aber ist es nichts schlimmes, so lange keine Wanderröte auftritt

https://www.zeckenstich.net/zeckenbiss-bilder.html

Da siehst Du was Wanderröte ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecke :-/

Antwort von sissi77 am 22.06.2017, 20:07 Uhr

Mir auch passiert, nur leider steckt das Beißwerkzeug noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecke :-/

Antwort von Susanne.75 am 22.06.2017, 21:11 Uhr

Wenn die so winzig war, dann war das noch keine adulte Zecke. Das ist gut. Krankheiten fangen die sich nämlich erst durch den ersten Wirt ein. Deine war quasi noch jungfräulich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.