Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sisisina am 23.08.2020, 22:17 Uhr

Zunge draußen beim Zähne putzen

Hallo!
Mein Sohn 12 Monate alt streckt beim Zähne putzen immer die Zunge raus und ich komme an die zwei unteren Zähne nicht ran. Er hat nur unten zwei Zähnchen...ich kann sie so überhaupt nicht putzen.
Letztens fing ich an etwas die Zunge wegzudrücken, vergeblich. Und seitdem dreht er sogar noch den Kopf weg.
Habt ihr Tipps?

 
4 Antworten:

Re: Zunge draußen beim Zähne putzen

Antwort von KindlicheKaiserin am 24.08.2020, 5:39 Uhr

Unserer schiebt auch gerne die Zunge raus. Er drückt sich so gerne den Zahnpastaschaum aus dem Mund
Ich komme aber mit der Zahnbürste unter die Zunge und kann so alle Zähne putzen, ist eigtl gar kein Problem.
Kommst du denn nicht unter die Zunge? Da ist ja eigtl genug Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunge draußen beim Zähne putzen

Antwort von Frolle am 24.08.2020, 6:29 Uhr

Boar, das hatten wir auch lange Zeit - das ist nervig!
Und nein, man kommt dann wirklich kaum unter die Zunge, dafür war die Zunge unserer Tochter einfach zu störrisch. Sie hat es auch nicht absichtlich gemacht, das ist eine Art Reflex. Ich hatte es beim Zahnarzt angesprochen, der kannte das Problem, weil es ganz typisch ist. Vor allem, wenn die Zähnchen erst spät kommen und man spät mit putzen beginnt.
Es geht besser, wenn das Kind auf dem Rücken liegt, so der Tipp des Zahnarztes. Ansonsten: Es wird besser mit der Zeit! Putze so gut, wie es eben geht, mehr kannst du nicht machen.
Wenn du meinst, dass null Zahnpasta an die Zähne kommt, gib dem Kind eine Weile Fluorid-Tabletten und putze in der Zeit ohne Pasta.

Alles Gute! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunge draußen beim Zähne putzen

Antwort von Melkerin am 24.08.2020, 8:39 Uhr

es gibt bei der Babyabteiling bei Rossmann so Fingerling zum Zahneputzen
für Babys aber wäre das eine möglichkeit an die unteren Zähne zu kommen mit dem Finger.? die sind dort wo auch Lätzchen etc sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunge draußen beim Zähne putzen

Antwort von bellis123 am 24.08.2020, 8:54 Uhr

Gib ihm die Zahnbürste in die Hand und lass ihn einen Moment drauf rum kauen. Das ist allemal besser als gar nicht richtig dran zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.