Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danilosmama17 am 04.02.2020, 19:23 Uhr

Zwei Fruchthöhlen

Hallo,
Heute war ich beim Frauenarzt ( 5+2 ) und erst sah man eine Fruchthöhle mit dottersack dann nach dem sie weiter geschallt hat sah man eine zweite Fruchthöhle allerdings war diese deutlich kleiner und ohne „Inhalt“ könnte es sein das sich eins gar nicht weiter entwickelt? Ich hab jetzt gelesen das es je nach dem wie man den Ultraschallkopf hält man zwei fruchthöhlen sieht? Ich bin total durcheinander Kennt das jemand von sich selber und könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen? Krieg ich wirklich Zwillinge??

 
7 Antworten:

Re: Zwei Fruchthöhlen

Antwort von Melanie1996 am 04.02.2020, 19:38 Uhr

Bei mir war genau das gleiche .

Mein Frauenarzt meinte dann aber das wir noch 1 -2 Wochen abwarten und dann nochmal einen machen und Siehe da eine Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo .

Und er meinte auch das mit dem Ultraschallkopf . Keine Ahnung ob das jetzt wirklich stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fruchthöhlen

Antwort von Danilosmama17 am 04.02.2020, 19:39 Uhr

Waren es bei dir dann tatsächlich Zwillinge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fruchthöhlen

Antwort von Melanie1996 am 04.02.2020, 19:47 Uhr

Nein war dann nur ein Kind . Wie gesagt nach 1-2 Wochen war dann plötzlich nur mehr eine Fruchthöhle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fruchthöhlen

Antwort von Danilosmama17 am 04.02.2020, 20:00 Uhr

Ich hab jetzt auch ein Termin für nächste Woche Freitag... mal schauen wie es da aussieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fruchthöhlen

Antwort von Melanie1996 am 04.02.2020, 20:03 Uhr

Bin auf ein Update von dir gespannt . Möchte echt gerne wissen wie es bei dir dann ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fruchthöhlen

Antwort von sunnydani am 05.02.2020, 8:37 Uhr

Mein FA hat gesagt, bei ganz vielen Zwillingsschwangerschaften ist es so, dass in den ersten Wochen dann doch noch eines verschwindet, bzw. eben nur ein Kind ausgetragen wird.

Ich war zu Zwillingen schwanger. Bei mir hat man aber von Anfang an bereits zwei Fruchthöhlen mit Inhalt gesehen. Jedoch war eine kleiner und auch der Inhalt kleiner und deshalb hat mein FA gesagt, es kann durchaus möglich sein, dass sich die kleinere nicht weiterentwickelt.
Sie hat sich dann aber weiterentwickelt, beim nächsten Ultraschall waren dann bereits zwei Herzschläge zu sehen.

Versuch ruhig zu sein ;-)
In den nächsten Wochen wird es sich zeigen, ob es wirklich Zwillinge sind oder ein Kind.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fruchthöhlen

Antwort von TwinnnnyMum am 05.02.2020, 12:06 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SSW. Also bei 5+2 ist es ohnehin viel zu früh was zu sehen. Lass dich nicht verrückt machen! Bei mir hat man damals in der 8. SSW beide Herzschläge gesehen. Mein erster Hcg Wert lag bei 1600. Da ahnte ich schon das es Zwillinge sind. Versuch dich abzulenken damit du dich nicht drauf versteifst.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.