Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ProjectGemini am 24.08.2021, 9:49 Uhr

Zwillinge unterwegs...Kinderwagenfrage.

Hallo allerseits,

mein Name ist Christian und ich bin neu hier :) Wir erwarten im Februar Zwillinge...unsere ersten Kinder. Wir freuen uns schon sehr, aber so manche Entscheidung ist nicht so einfach weil wir eben null Erfahrung haben.
So zum Beispiel die Frage nach einem Kinderwagen. Wir wohnen in Wien im Altbau, d.h. enge Türen (60cm) und kleine Liftkabinen. Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr einen Zwillingswagen gekauft? Wobei da das Angebot entweder zu breit ist, wenn die beiden nebeneinander sitzen, oder die Sitze sind nur in unterschiedlichen Größen für Geschwister und nicht Zwillinge zu haben. Würde ein Einzelkinderwagen und das zweite im Gurt tragen Sinn machen oder wird das zu mühsam?

Wir sind für alle Tipps sehr dankbar.

Alles Liebe, C.

 
7 Antworten:

Re: Zwillinge unterwegs...Kinderwagenfrage.

Antwort von misses-cat am 24.08.2021, 9:59 Uhr

Ich habe keine Zwillinge aber Geschwisterkinder die nur elf Monate auseinander sind.

Tragen kann funktionieren aber manche Babys mögen tragen nicht , mit einem halben Jahr wiegen viele Babys 10 kg ( nicht alle ) vielen Eltern wird das auf Dauer zu schwer.
Es gibt Zwillingswagen die hintereinander sind zu von ABC Design neue sind aber lang, joolz hätte auch mal einen hintereinander der war fast übereinander dadurch nicht so lang.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge unterwegs...Kinderwagenfrage.

Antwort von misses-cat am 24.08.2021, 10:01 Uhr

https://www.mypram.com/de/joolz-zwillingswagen-geo-2-twin.html
Das wäre der von joolz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge unterwegs...Kinderwagenfrage.

Antwort von Anuschka1978 am 24.08.2021, 11:07 Uhr

Schaut euch den Bogaboo Donkey Duo an. Die Kinder sitzen nebeneinander und man kommt durch alle Türen durch die ein klassischer Rollstuhl passt. Wir kamen glaube ich auch durch unsere Zimmertür!

Ich habe ihn als Geschwisterwagen geliebt. Klein, wendig und gut zu transportieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge unterwegs...Kinderwagenfrage.

Antwort von Aixoni am 24.08.2021, 11:18 Uhr

Hey,

Zwillinge habe ich leider auch nicht, aber meine Zwerge bekommen 15 Monate Altersunterschied - damit kommt man auch noch nicht ohne KiWa aus

Unser Plan ist es, dass die Kleine immer getragen wird und die Große in den Buggyaufsatz des Kinderwagens kommt. Gerade, wenn man sehr regelmäßig eines der Kinder trägt gewöhnt man sich sehr gut an das Gewicht (unsere Große habe ich bis zur zweiten Schwangerschaft sehr viel getragen), aber man muss das halt auch persönlich mögen.

Ansonsten würde ich euch raten mal in ein größeres Fachgeschäft zu fahren und euch da umzusehen und beraten zu lassen. Dann könnt ihr die Wagen auch gleich testen, schauen ob er wirklich in den Fahrstuhl passen würde und prüfen, was in euer Auto passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge unterwegs...Kinderwagenfrage.

Antwort von ProjectGemini am 24.08.2021, 12:34 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Tipps! . Den Donkey haben wir uns auch schon angeschaut. Das Problem ist, dass unsere Wohnungstüre zwar zwei Flügel hat, jedoch immer nur einer geöffnet wird und der hat gerade mal 60cm Breite. Den zweiten Flügel zu öffnen ist ein bisschen mühsam, weil man dann erst das Balkenschloss öffnen muss, dann oben und unten die Fixierung losen, Flügel auf, rausfahren und dann alles wieder umgekehrt.

Da könnte der Joolz eher passen. Wobei mit zwei Kindern ist dann kein Platz mehr und man müßte das Gepäck sowieso am Rücken tragen. Das ist dann nur die Frage ob es besser ist das Gepäck oder das Kind zu tragen.

Kennt jemand von euch den Cybex Gazelle S?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge unterwegs...Kinderwagenfrage.

Antwort von misses-cat am 24.08.2021, 12:42 Uhr

Den cybex kenne ich nicht aber ich persönlich trage lieber Gepäck als einen zappelnden und bockenden 9 Monate alten Säugling.
Aber der cybex geht ja auch dann könnt ihr ja variieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge unterwegs...Kinderwagenfrage.

Antwort von Aixoni am 24.08.2021, 13:14 Uhr

Den Gazelle S nicht im speziellen, aber eine Freundin hat auf jeden Fall einen Kinderwagen von Cybex, mit dem sie sehr zufrieden ist.
Wir haben eine Cybex Babyschale und die ist von der Qualität her super.

Ich meine allerdings mich zu erinnern, dass die Babywanne bei ihr immer recht klein wirkte - auf jeden Fall kleiner als unsere. Falls ihr beide recht groß seid, müsst ihr damit rechnen das eure Engelchen schnell wachsen und ggf. Probleme in der Wanne bekommen.

Ansonsten schaut euch den Kinderwagen am besten mal in echt an und testet, wie er sich schieben lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.