Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von camelia14 am 18.12.2017, 10:32 Uhr

Haushaltsorganisation

Hallo ihr lieben,

da meine gute Fee bald in die Babypause geht, und ein adäquater Ersatz kaum zu finden ist, (außerdem möchte sie nach 3 Monaten wieder stundenweise loslegen, je nach Möglichkeit), bin ich auf der Suche nach Wegen, meinen Haushalt zu organisieren ohne im Chaos zu versinken und trotzdem noch Zeit für die Kiddies zu finden. Da hoffe ich auf eure Tipps- bin zwar sehr ordentlich, aber alles andere als eine gut organisierte Hausfrau

Zu den Eckdaten, wir haben 150 Quadratmeter plus Keller, zwei Kids 1.5 und 3 Jahre, und 2000 Quadratmeter Garten. Kinder sind bei der Tagesmutter, da ich berufstätig bin (75%; arbeite ganze Tage, durch ca 6 24 h Dienste im Monat und 2-3 12 Stunden Dienste - Zeiten nach 15 Uhr zählen nicht zu den 75% komme ich regulär locker auf eine 60h-Woche :-P)

Hilfe durch den Mann fällt weg, da er selbstständig ist, und sehr wenig zuhause. Wenn er da ist, beschäftigt er sich intensiv mit den Kindern. Meistens nutze ich diese Zeit dann für etwas Hausarbeit. (Außerdem hat mein Mann eine sehr entspannte Grundeinstellung zum Thema Sauberkeit und Ordnung, was sich nicht mit meinem deckt - falls ihr versteht was ich meine).

bisher war es halt so, dass mit 4 h wöchentlich die Grundreinigung inkl. Bügeln, Fensterputzen, Bäder, Böden etc. immer erfolgt ist, und ich einfach nebenher alles gemacht habe was so anfällt - tägl. staubsaugen, wischen nach Bedarf, abstauben, Wäsche.....(das ist neben der Arbeit und den Kindern meiner Meinung nach mehr als genug).

Mein Plan wäre halt meinen einen freien Tag pro Woche dann zur Grundreinigung zu nutzen, bisher habe ich da manchmal ein Schlafdefizit aus den Nachtdiensten nachgeholt, das wird wohl zukünftig wegfallen.

und vielleicht morgens schon die Küche zu machen, und die Wäsche, müsste dann halt etwas früher aufstehen (statt um 5:00 :-/), morgens ist mein Mann für die Kinder zuständig weil ich um 6:00 ausser Haus gehe.

Fürchte halt, dass dann gar keine Zeit mehr für die Familie überbleibt, von ich-Zeit habe ich mich schon verabschiedet :-P ist ja nicht auf Dauer.....

Also, her mit euren zeitsparenden TIpps, bin gespannt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.