Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 19.02.2013, 11:47 Uhr

Wieviel putzen ist noch normel??

Also nach 5 Stunden arbeiten (Kinder wahrscheinlich im KiGa und Männe auf der Arbeit) kann die Wohnung m.E. gar nicht so schlimm aussehen, dass man da eine Stunde zu putzen hat.

Ich gehe VZ arbeiten. Ich will diese Zeit gar nicht investieren!

Im Bad z.b. hängt ein Microfasertuch direkt neben dem Waschbecken. Wer sich die Hände wäscht, wischt danach kurz durch - fertig.
Den Spiegel reinige ich zwischendrin auch mit dem Tuch. Hand unter den Wasserhahn, im Tuch abtrocknen und ran an den Spiegel. Wird streifenfrei sauber, einfach neben dem Händewaschen.
Dusche wird direkt nach dem Duschen abgezogen, Armaturen abgewischt - fertig.
Toilette wird auch so nebenbei gemacht. Bevor ich auf die Arbeit gehe kommt WC-Reiniger rein, wenn ich von der Arbeit komme kurz mit der Bürste durch und den Rest mit einem (anderen) feuchten Microfasertuch abgewischt.

Warum musst Du täglich saugen?
Die Krümel vom Essen (Junior das Krümelmonster) werden bei uns mit dem kleinen Akku-Staubsauger beseitigt. Der geht auch für den Ofenbereich. Ich packe den großen Staubsauger nur einmal in der Woche raus - bevor nass gewischt wird. Zwischendurch wird ggf. geswiffert. Das reicht locker aus.

Staubwischen reicht komplett einmal in der Woche aus.

Lass' das putzen mal an den Tagen sein, an denen Du arbeiten gehst. Wochenende lässt Du auch alles sein. Nur aufräumen und akute Dreckbeseitigung (Krümel nach dem Essen, Esstisch wischen, Küche sauber machen). Du wirst sehen - ihr werdet nicht im Dreck versinken!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.