Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TigerTaps am 14.04.2012, 11:10 Uhr

@kiara1234

Nein, mehr kannst du selbst erst mal nicht machen.

Zahnpflege ist das Wichtigste, mehr geht nicht. Also vernünftig putzen und wie gesagt Zahnseide für die Zwischenräume benutzen.Zahnseide habe ich früher auch nicht benutzt, dachte immer, es wäre so ein neumodischer Kram, den man nicht wirklich braucht.

Aber die Zahnkosmetikerin/Ärztin, die die professionelle Zahnreinigung durchgeführt hat (erstes Jahr 4 x im Jahr, jetzt alle halbe Jahre), meinte, das ist wirklich sinnvoll. Denn diese Bakterien, die die Entzündung verursachen, hocken meist zwischen den Zähnen in den Resten (die man so nicht immer weggeputzt bekommt) und haben so alles, was sie zum Leben brauchen.

Und es ist bei mir wirklich besser geworden. Die Zahnreinugung kostet mich 60 €, und ich finde, 2 x im Jahr kann man das seinen Zähnen gönnen.
Dann kann schon nicht mehr allzu viel passieren. Die holen da alles aus den Zahntaschen raus, was man selbst nicht kann. Ich gehe am 30.4. wieder hin :o)

Dein Zahnarzt wird dich schon gut beraten, wenn du ihn ansprichst.

Versuche, dich nicht verrückt zu machen.

Allein das Wort "Parodontose" hat mich damals total angewidert, ich hatte auch sofort an Zahnausfall gedacht und so, ungepflegte Münder... Meine Zahnhygiene stimmte, ich hatte halt diese Keime im Mund, für die manche anfällig sind.
Aber das haben wirklich sehr viele Menschen, und früh erkannt, kann man da wirklich entgegenwirken. Und die Behandlung habe ich auch "überlebt", haha, war gar nicht so schlimm.

Berichte mal, was der Zahnarzt dann gesagt hat!!!

Toi toi toi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.