Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:



Danke, an alle, die sich mit uns gereut haben

Hallo ihr Lieben... Vor einer Woche hatte ich euch geschrieben, dass wir unsere Kleine Maus endlich (nach 9 Wochen) nach Hause holen dürfen... Dank...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


wieder da aus der kur

hallo ihr lieben meine kleine und ich sind heute wieder gekommen aus der kur.es war einfach schön dort.wir waren in st peter ording haus köhlbrand.es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kein Vojta mehr!

Halli Hallo Ich hatte ja weiter unten geschrieben, dass ich mich innerlich immer mehr gegen Vojta wehre... was soll ich sagen - ich hab heute darau...

Mitglied inaktiv

20 Antworten


Was tun gegen die Hilflosigkeit

Ich muss mir jetzt irgendwie meine gedanken von der seele schreiben da ich im mom selbst nicht weiß was ich noch tun soll. Ich hab das gefühl, das mir...

Mitglied inaktiv

16 Antworten


Unser Zwerg ist da!!

Hatte ja hier öfters mal nachgefragt zwecks geburt in der 35./36.SSW... Tja, unser Sohn hat nun bei 35+1 das Licht der Welt erblickt, nach GAbe der Lu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Heisere Stimme

Hallo liebe Frühchen- Mama`s, mein Sohn (7 Monate) hat immer eine ganz kratzige, heisere Stimme. Es hört sich an, als hätte er "Dauergeschrieen". J...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Monitor

Hallo ihr lieben, unser kleiner mann wurde damals mit einem heimmonitor entlassen. mittlerweile ist er 7 monate und wir haben dieses ding immer n...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Allergische Reaktion - Nesselfieber

Hallo ihr Lieben, mein Sohn Jona, jetzt 13 Monate alt, damals 7 Wochen zu früh, hat seit Sonntag immer mal wieder Ausschlag in Form von Quaddeln. S...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Geschenk für ein Frühchen

Hallo, bin immer mal wieder in den Foren als stille Leserin unterwegs und heute bräuchte ich mal Eure Hilfe: Meine Freundin wohnt ca 250 km von mir ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten



Jumaxi aus Novemberbus hat entbunden

Ojee... Jumaxi aus dem Novemberbus hat entbunden... in der 26 oder 27 ssw (weiß es nicht genau) Das baby wiegt 870gr. Lasst mal alle die Daumen drüc...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


wie anziehen bei dem Wetter?

Hallo, ich bin frische Mama von zwei Zwillingsmädels.. Sie sind vor 2,5 Wochen in der 35.SSW auf die Welt gekommen. Mit einem Gewicht von 2200 und...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


wann kommt er aus der klinik?-erfahrungen?

hallo ihr lieben, mein kleiner wurde am 12.5. in ssw 23+6 (610 gramm und 30 cm) geboren, ist also schon fast elf wochen alt. inzwischen kann er sch...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


sie schreit nach 50 ml Aptamil Ha Pre

Hallo, da ihr mir schon einmal so gut geholfen, habt als meine Kleine 25+3 SSW (465g) heute 9 Woche korrigiert nicht bäuern konnte, wende ich mich he...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


häufiges Hinfallen

hallo ihr lieben, heute schreibe ich euch mal nicht in eigener sache. habe heute morgen mit meiner schwester telefoniert und die ist im moment tota...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


evtl. Spitzfuß

Hallo zusammen, mein kleiner Mann kann mit seinen 21 Monaten immer noch nicht laufen. Jetzt forschen wir natürlich nach der Ursache, leider kann u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


am 17.07.08

Nun ist er ein jahr alt :) ich weiß nicht so recht was ich schreiben soll, denn ich habe immernoch dieses gefühlschaos.. ein paar tage vor seinem ge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


zu klein....

Hallo, ich habe gerade die Beiträge "zu klein" gelesen und habe nun doch das Bedürfnis, etwas dazu zu schreiben. Wir haben auch eher kleine Kinder. ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kleiner Wirbelwind

Hallo, ich bin Mutter eines Frühchens der 26 SSW. Mein Sohn ist fast 3 Jahre alt (unkorrigiert). Er ist ein richtiger, kleiner Dickkopf und muss imme...

Mitglied inaktiv

3 Antworten