Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiSaa am 04.01.2022, 13:31 Uhr

10 Monate nach KS immernoch Schmerzen beim Sex

Hallo, mein KS ist nun 10 Monate her und der Sex ist immer noch sehr unangenehm. Ich fühle mich total eng und auch mit Gleitgel tut es weh als wäre es mein erstes mal. Die Frauenärztin meinte es sehe alles unauffällig aus. Die Schmerzen sind nicht an der Narbe, sondern innen. Kennt das so jemand? Kann das nach so langer Zeit nochmal sein? Ich bin zwar beruhigt, dass die Ärztin nichts gefunden hat, dennoch ist es so echt frustrierend für mich... Danke für eure Antworten!

 
3 Antworten:

Re: 10 Monate nach KS immernoch Schmerzen beim Sex

Antwort von Fantasielos am 04.01.2022, 16:21 Uhr

Ich habe auch gelegentlich nach 2 Jahren noch Probleme trotz Gleitgel und definitiver Lust.
Bei mir liegt es definitiv am Beckenboden. Habe zwar einen Rückbildungskurs gemacht, aber danach mit Corona und Baby zu Hause das ziemlich schleifen lassen. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft merke ich es auch wieder sehr schlimm.

Hatte zwar einen Kaiserschnitt, aber 4,7kg Baby hinterlassen halt auch so ihre Spuren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate nach KS immernoch Schmerzen beim Sex

Antwort von zwei.mama am 04.01.2022, 22:14 Uhr

Ja ich kenne das!
Manche Stellungen waren kaum möglich.

Ich war beim Tapen und meine Narbe/Bauch wurde u.a mit Strom behandelt.
Danach war es wie weg.
Such dir eine gute Physiotherapeutin o.ä. die auf Narben spezialisiert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate nach KS immernoch Schmerzen beim Sex

Antwort von Cuci am 07.01.2022, 0:29 Uhr

Stillst du noch?
Ich hatte das auch. Allerdings lag es bei mir tatsächlich am Stillen. Denn der Körper sorgt dann für trockene Schleimhäute, um Zitat meiner FÄ "eine schnelle Schwangerschaftsfolge" zu verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Vaginale Schmerzen bei Sex nach Kaiserschnitt??

Hallo liebe Mütter und Mitschwangere. Gerade las ich diesen Beitrag im Kaiserschnittforum: https://www.rund-ums-baby.de/geburt-per-kaiserschnitt/Woher-kommen-die-Schmerzen-beim-GV_356.htm Ich bin etwas geschockt. Wie kann es denn bei Kaiserschnitt zu vaginalen ...

von Esmeralda, 33. SSW 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Schmerzen

Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt kennt das jemand?

Hallo Mädels, ich habe da mal eine ziemlich intime Frage an euch, die sicher schon öfter im Forum gestellt wurde. Ich hoffe, ich bekomme trotzdem viele Antworten und Erfahrungsberichte. Ich habe vor 10 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und immer noch Schmerzen beim Sex. ...

von Flamingo78 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Schmerzen

Kaiserschnitt und Sex :-)

Hallo Zusammen, am 28.11. kam unser Sonnenschein zur Welt...wie soll ich sagen: Zeit für Sex Ich hab schon so richtig Lust, aber man liest, man soll sechs Wochen warten. Zwar tut die Narbe hier und da noch weh, aber ...

von FragenÜberFragen123 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Schmerzen nach kaiserschnitt 5 monate her

Hallo. Ich bin 19 und habe meine Tochter am 14.01.21 mit einem Not- KS zur Welt gebracht. Seit einer Woche habe ich krasse Schmerzen im Unterleib,in der Nähe von der Narbe..mal ist es links mehr und mal rechts.(ich habe meine Periode schon und nehme auch schon wieder die ...

von Bboeckii 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen über Schmerzen

Ich nochmal.... nach einem schnell entscheidenden Not Kaiserschnitt vor 5 Wochen.... inzwischen war ich beim Arzt, weil meine Schmerzen irgendwie gefühlt schlimmer werden. Der Gynäkologe hat allerdings nur Mein Urin untersucht (jetzt musste ich Antibiotika nehmen, ...

von Blume_1992 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Nach 7 Monaten immer noch Schmerzen

Hallo, habe vor 7 Monaten meine Tochter per Sectio zur Welt gebracht, war nicht geplant. Seitdem habe ich immer noch Schmerzen. Sie sind meist in der Leistengegend oder wenn ich auf der Seite liege. Aber auch wenn ich mich irgendwie anstrenge sind die Schmerzen noch da. Ist ...

von MamyLu 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Überforderung und schmerzen

Liebe Mamis Vielleicht geht es der ein oder anderen auch so. Ich hatte einen ks vor 3 Monaten. Leider hatte ich kein „Wochenbett“ da ich auf mich gestellt bin. Neben der ganzen psychischen Belastung habe ich natürlich von Autofahren über einkaufen , Kinder versorgen , putzen ...

von Pummel88 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen 5 Monate nach KS

Guten morgen, mein Kaiserschnitt ist fast fünf Monate her. Seit zwei Tagen habe ich, wenn ich mich auf die linke Seite drehe Schmerzen. Fangen leicht an und werden stärker wenn ich so bleibe. Die Schmerzen sind aber eher im bauchraum, als im Unterleib. Kennt das ...

von Lydia0000 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

3 Wochen nach der Notfall KS extreme Schmerzen

Hi zusammen, hab da mal eine frage?! meine kleine ist nun 3 wochen alt, seit dem KS hat sich vieles getan. Die wunde ansich hat ist gut verheilt, nach der erste woche zuhause hat sich jedoch under meiner wunde eine entzündung gebildet... musste zu FA, nachdem meine Hebamme ...

von MaryJane12 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen nach KS

Hallo liebe KS-Mamas In wenigen Tagen erwarte ich mein erstes Kind. Aus unterschiedlichen Gründen werde ich eventuell einen KS bekommen, was sich aber erst nächste Woche entscheiden wird. Meine Frage wäre nun, wie es bei euch mit den Schmerzen war, bzw. wie hat das ...

von Sunny73 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.