Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiSaa am 04.01.2022, 13:31 Uhr

10 Monate nach KS immernoch Schmerzen beim Sex

Hallo, mein KS ist nun 10 Monate her und der Sex ist immer noch sehr unangenehm. Ich fühle mich total eng und auch mit Gleitgel tut es weh als wäre es mein erstes mal. Die Frauenärztin meinte es sehe alles unauffällig aus. Die Schmerzen sind nicht an der Narbe, sondern innen. Kennt das so jemand? Kann das nach so langer Zeit nochmal sein? Ich bin zwar beruhigt, dass die Ärztin nichts gefunden hat, dennoch ist es so echt frustrierend für mich... Danke für eure Antworten!

 
3 Antworten:

Re: 10 Monate nach KS immernoch Schmerzen beim Sex

Antwort von Fantasielos am 04.01.2022, 16:21 Uhr

Ich habe auch gelegentlich nach 2 Jahren noch Probleme trotz Gleitgel und definitiver Lust.
Bei mir liegt es definitiv am Beckenboden. Habe zwar einen Rückbildungskurs gemacht, aber danach mit Corona und Baby zu Hause das ziemlich schleifen lassen. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft merke ich es auch wieder sehr schlimm.

Hatte zwar einen Kaiserschnitt, aber 4,7kg Baby hinterlassen halt auch so ihre Spuren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate nach KS immernoch Schmerzen beim Sex

Antwort von zwei.mama am 04.01.2022, 22:14 Uhr

Ja ich kenne das!
Manche Stellungen waren kaum möglich.

Ich war beim Tapen und meine Narbe/Bauch wurde u.a mit Strom behandelt.
Danach war es wie weg.
Such dir eine gute Physiotherapeutin o.ä. die auf Narben spezialisiert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate nach KS immernoch Schmerzen beim Sex

Antwort von Cuci am 07.01.2022, 0:29 Uhr

Stillst du noch?
Ich hatte das auch. Allerdings lag es bei mir tatsächlich am Stillen. Denn der Körper sorgt dann für trockene Schleimhäute, um Zitat meiner FÄ "eine schnelle Schwangerschaftsfolge" zu verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen