Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81 am 24.08.2012, 16:52 Uhr

2. Kaiserschnitt schlimmer?

Hallo,
Ich habe eine dreijährige Tochter die damals per Kaiserschnitt zur Welt kam. Nun bin ich wieder schwanger und mein FA rät mir auch diesmal zu einem Kaiserschnitt.
Ist der 2. Kaiserschnitt schmerzhafter als der erste? Weil ja beim ersten "frisch" geschnitten wird und beim 2. ja bereits eine Narbe mit Verwachsungen vorhanden ist oder ist es in etwa vergleichbar mit dem ersten?
Oder wird nicht genau auf der alten Narbe geschnitten, sondern etwas über- oder unterhalb?
Danke schonmal und LG

 
8 Antworten:

Re: 2. Kaiserschnitt schlimmer?

Antwort von Trrr09 am 24.08.2012, 19:46 Uhr

Soweit ich weiß wird die alte Narbe weggeschnitten und es entsteht eine neue.

Somit dürfte es gleich sein, bzw. kommt es dabei ja auf vieles an, an den allgemeinen Zustand und jünger wird man ja auch nicht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kaiserschnitt schlimmer?

Antwort von Maus_2012 am 24.08.2012, 20:08 Uhr

die alte NArbe wird ausgeschnitten und so hat man nach dem 2. KS auch nur 1 Narbe! Ich habe beide KS als gleich empfunden... keine nennenswerte Unterschiede!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kaiserschnitt schlimmer?

Antwort von Sternenschnuppe am 24.08.2012, 21:58 Uhr

Empfand den 2. als leichter.
Nur beim 2. Kind hat man Nachwehen , die fand ich doof, aber hat ja nix mit dem KS zu tun, nur hätte ich von denen gern eher gewusst.

Beim zweiten war ich mobiler als beim ersten, und auch da war ich nach 3 Tagen Zuhause.
Vorteil : Du kennst das alles schon, weiss wie Du aufstehen kannst etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kaiserschnitt schlimmer?

Antwort von platschi am 24.08.2012, 22:24 Uhr

Absolut kein Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kaiserschnitt schlimmer?

Antwort von MamiLu am 25.08.2012, 19:54 Uhr

So empfand ich es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kaiserschnitt schlimmer?

Antwort von Ladybird81 am 25.08.2012, 22:18 Uhr

Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kaiserschnitt schlimmer?

Antwort von Würmchen84 am 25.08.2012, 23:14 Uhr

Mein 2. Kaiserschnitt war von den Schmerzen her schlimmer als der erste. Beides waren sec. Kaiserschnitte, also während der Geburt notwendig.

Ich empfand die Schmerzen viel schlimmer. Musste nach der Entlassung noch zu Hause Schmerzmittel nehmen. Hatte Mittwochvormittag den Kaiserschnitt und bin Sonntag entlassen worden. Im Nachhinein hätte ich noch einen Tag länger im Krankenhaus bleiben sollen, ich hatte wirklich wahnsinnige Schmerzen. Die Nachwehen waren auch nicht ohne. Ich dachte, ich würde es besser wegstecken, da ich wusste, was auf mich zukommt.

Lediglich die Spinale klang viel schneller ab als beim ersten KS. Ich konnte bereits 1 Stunde nach dem KS meine Beine bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kaiserschnitt schlimmer?

Antwort von Nadja1977 am 31.08.2012, 19:51 Uhr

ich fand den 2. schlimmer als den ersten.
nach dem ersten bin ich am 4.Tag danach nach Hause gegangen und auch im KH schnell aufgestanden.
beim 2. bin ich nach 5 Tagen immer noch im Rollstuhl runter zur Intensiv gefahren,weil ich kaum laufen konnte.
ich hab beim 2. KS Zwillinge entbunden und wurde dabei sterilisiert.Vielleicht hängt das damit zusammen.
Nachwehen hatte ich auch sehr heftige nach der 2. Geburt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wie lange nach dem Kaiserschnitt habt Ihr noch Schmerzen gehabt?

Hallo leute meine Tochter ist am 17.08.12 per kaiserschnitt auf die welt gekommen.Wie lange habt ihr noch schmerzen gehabt bzw wie lange hat es bei euch gedauerd bis ihr wieder gerade laufen konntet und wieder wie voher euch bewegen ...

von selinschen93 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

was es nicht alles gibt :-) bekannte hat nach 3 Kaiserschnitten spontan entbunde

Das hat zwar 16 std gedauert,aber es gab wohl keine Komplikationen :-) Ich hatte ihr von meiner spontanen Geburt nach 2 Kaiserschnitten erzählt und dann war sie Feuer und Flamme ihr kleines auch spontan zu entbinden! Jap und sie hat es tatsächlich geschafft, was mich ...

von S@lly. 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Stimmungstief und Schuldgefühle wg. Kaiserschnitt (Erfahrungsaustausch!?)

Hallo ihr Lieben! Ich versuche es so kurz und knapp wie möglich zu halten, also... Wenn ich an die Geburt unseres Kindes zurückdenke (vor knapp einer Woche) könnte ich nur noch weinen. Ich sehe mittlerweile darin, bis auf die freudige Tatsache, mein gesundes, munteres ...

von Cecile87 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Geburtsbericht Kaiserschnitt

Hällöchen, da ich bisher mit Begeisterung alle Geburtsberichte gelesen habe und mir das viel Angst genommen hat möchte ich nun auch ein wenig dazu beitragen Ängste zumindest ein wenig zu nehmen. Ich habe am 08.08.12 per geplantem Sectio unseren Sohn zur Welt gebracht. Da es ...

von Kugelfisch1986 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Sex nach Kaiserschnitt muss ich mir Sorgen machen?

Mein KS ist jetzt 2 1/2 Wochen her und heute hatten wir wieder Sex. Mir geht es total gut, Gebärmutter fast wieder hinterm Schambein. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man auf jeden Fall in den ersten 6 Wochen ein Kondom benutzen soll, da sich sonst die Wunde in der Gebärmutter ...

von Greta4 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Geburtsbericht Kaiserschnitt, lang!

Ich habe, bevor ich den KS bekommen habe, immer nach Informationen dazu gesucht und ganz viel gefragt, daher dachte ich, ich schreibe euch meine Erfahrung auf und stelle sie hier ins KS-Forum. Hier mein Bericht: Wir mussten um 6:30 Uhr im Kh sein und ich war sooooo nervös. ...

von tingelmaus 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Gefühle nach einem Kaiserschnitt wie habt Ihr das empfunden?

Hallo, ich habe am 22.7.12 meine kleine per Kaiserschnitt bekommen.. Eigendlich war eine normale Geburt geplant.. Die Wehen mussten jedoch eingeleitet werden, da ich kaum noch Fruchtwasser hatte und die Plazenta sehr Kalkig war.. Da mein Muttermund jedoch geschlossen ...

von Reike_87 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nach 9 Wochen und immer noch Probleme habt Ihr einen Tipp?

Hallo ihr lieben ...habe vor 9 wochen einen wunderbaren sohn per sekundaerem kaiserschnitt auf die welt gebracht ...jetz ist es so das die narbe zwar nicht mehr schmerzt aber der bauch darueber bis hoch zum bauchnabel wenn man drauf drueckt oder die hose drauf sitz hattet ihr ...

von schollemaus 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nach 9 Wochen und immer noch Probleme habt Ihr einen Tipp?

Hallo ihr lieben ...habe vor 9 wochen einen wunderbaren sohn per sekundaerem kaiserschnitt auf die welt gebracht ...jetz ist es so das die narbe zwar nicht mehr schmerzt aber der bauch darueber bis hoch zum bauchnabel wenn man drauf drueckt oder die hose drauf sitz hattet ihr ...

von schollemaus 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Hatte jemand einen Kaiserschnitt in München?

Hallo, ich wollte mal fragen ob hier jemand aus München ist, der vielleicht Erfahrungen mit einem Kaiserschnitt in Harlaching gemacht hat. Bekomme meinen in 6 Wochen und bin mir total unsicher wo ich hin soll, hab von allen Krankenhäusern gutes, wie auch schlechtes gehört... ...

von -sunshine- 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.