Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 22.10.2013, 16:18 Uhr

alle

Ich glaube das ist das was viele nicht verstehen. Sie denken "Die Frauen mit WKS wünschen sich eigentlich eine spontan Geburt haben aber so viel Angst vor X, dass sie dann lieber einen KS machen"... So kann das vorkommen, aber die meisten mit Wunsch nach KS wollen keine spontan Geburt.

Also ich kann da auch nur jetzt von mir sprechen, aber ich sehne mich da echt so ziemlich nach nichts was den Ablauf angeht.
Was ich wirklich schön finde an einer vaginalen Geburt, dass es spontan ist. Ich kann mir den Moment toll vorstellen wenn plötzlich die Fruchtblase platzt oder die Wehen langsam einsetzen und man sagen kann "Schatz, ich glaube es geht los". Aber alles nach diesem Vorgang finde ich sehr negativ. Ich möchte das richtige Wort was ich dafür empfinde nicht gern aussprechen, da sich dadurch viele angegriffen fühlen.

Aber ich will einfach nicht da liegen und dass mir ständig jemand unten rein glotzt. Ich will nicht auf den Tisch AA machen... will nicht dass meine Vagina zum Schauplatz des Geschehens wird. Das alles noch vor meinem Partner der wohl das "Bild" nie wieder aus seinem Kopf bekommt.
Ich stelle es mir einfach total schrecklich vor fürs Kind wenn das da durch so ein enges knöchernes Becken hindurch gequetscht wird. Die Wehen die ihm die Sauerstoffzufuhr mindert, der Stress, die Panik welches das Kind haben muss, was überhaupt nicht weiß was geschieht und es wohl auch Schmerzen erfährt.
Der Gedanke "wie geht es meinem Kind gerade darin"? Hat es genug Sauerstoff? Hat es Schmerzen? Wann wird es wohl endlich da sein? Schrecklich.

Eine vaginale Geburt wäre mein absoluter Unwille. Ich kann außer dem Anfang nichts emotional schönes daran finden.

Wenn ich an einen KS denke, finde ich den Gedanken sehr entspannt, angenehm und schön. Wie der Partner am Kopf sitzt, man zusammen aufgeregt ist, man zusammen auf den ersten Schrei wartet und sich an zu strahlen wenn das Baby dann da ist. Das ist die Geburt die ich möchte. Keine Angst vor Komplikationen zu haben (was nicht heißt, dass ein KS keine Risiken hat, aber eben wenigere), eine von Anfang bis Ende ruhige Atmosphäre zu haben. Wirkliche Gefühle zum Vorschein kommen zu lassen ohne dass sie durch Schmerzen gemindert/verändert sind, ich denke jede die spontan gebiert hat mal diese "Mir-ist-alles-scheiß-egal-Phase". Meist bevor das Kind dann wirklich da ist. Das macht mir einfach Angst vor mir selbst. Ich will Herr meiner Sinne sein.

Für mich ist der gepl. KS einfach die bessere Geburtsform. Selbst wenn mir einer eine spontan Geburt garantieren würde ohne jegliche Komplikationen würde ich mir dennoch vom Ablauf her den KS wünschen.

So sind wir eben verschieden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.