Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Madeleine135  am 12.03.2012, 12:08 Uhr

Das war damals so...

Hallo,

Nein, er hat zwar so "Ach ja.... mmmmhhh, mmmh" nach dem US gesagt, aber abgeraten hat er nicht.
Vieleicht hätter es bei einer zierlichen und kleinen Person eher gemacht, aber ich bin 1,72cm groß und hatte zu dem Zeitpunkt knapp 90kg auf den Rippen.
Die beiden Jungs waren aber auch nicht so schwer - sie kamen ja beide bei 38+5 und hatten enmal 3150g und 3300g.

Ich hatte aber ziemlich Bammel davor, das es sich noch ein paar Tage hinzieht und das Kind dann entweder wirklich zu groß ist oder das eingeleitet werden muß. Ich war dann soooo froh als es dann von allein losging, ich bin im Flur rumgehüpft und habe gelacht (mein Mann kam die Treppe runterstürzt, weil er dachte ich weine).

Ach und ob ich es je bereut habe? Ja, ich habe es zutiefst beureut jemals diese Schnapsidee gehabt zu haben





aber nur am 29.06, in der Nacht zwischen 1.30 Uhr und 5.13 Uhr *lach*. Da habe ich mir öfters überlegt, einfach zu sagen "Lassen wirs. Hängen wir jetzt lieber einen Wehenhemmer hin und machen doch eine Sectio!"
Gegen 3 Uhr kam die Hebamme dann rein, weil die Herztöne vom Kind, auch in der Wehenpause runtergingen. Das Kind hatte zwar bezug zum Becken, konnte sich aber nicht richtig einstellen.
Ich sollte dann 10 Minuten die Kuh/Katzeübung im vierfüßlerstand auf dem Kreisbett unter Wehen machen (das war wirklich Hardcore-Domina-Hebammen-Reportoire) und wenn sich dann die Herztöne nicht erholen, ruft sie den Belegarzt an und es wird ein Kaiserschnitt gemacht (ganz ehrlich fand ich den vorschlag in der Situation gar nicht mal soooooo schlimm).

Aber die Kleine hat dann so wirklich den Weg ins Becken gefunden und es ging weiter.

Zum Schluß hatte ich noch ein ständiges Brennen im Lendenbreich und den Pobacken. Die Hebamme fragte dann ganz hektisch ob es ein reißender Schmerz wäre (wg der Ruptur), aber es war nur ein brennen das auch während der Wehen nicht wegging. Als die Kleine dann da war, war das brennen auch sofort weg - ich vermute, das sie eben einen Nervenreizung war, als die Kleine durchs Becken ging, denn ich hatte keine "besonderen" Schmerzen an der Narbe.

Ja, dann bin ich mal bei euch 2 gepannt, was ihr dann zu berichten habt. Die Daumen sind auf alle Fälle gedrückt

LG die M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.