Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 12.11.2011, 10:02 Uhr

Du musst unterscheiden...

Hallo,

"besser" fürs Kind ist sicher relativ. Statistisch gesehen ist der Kaiserschnitt für Babys auf jeden Fall SICHERER. KS-Babys erleiden zum Beispiel keinen gefährlichen Sauerstoffmangel unter der Geburt, wie er für viele Lern- und andere Behinderungen verantwortlich ist (ich kenne selbst so ein Kind). Frage ruhig dazu auch mal Deinen Gyn, es ist zahlenmäßig zu belegen.

Natürlich profitieren Babys, bei denen unter der Geburt alles gut geht, von den Wehen und vom Durchgang durch den Geburtskanal, weil das ihren Stoffwechsel fit macht für die Außenwelt etc. Trotzdem ist ihr Risiko für Schäden höher als dasjenige von KS-Babys. Grund für einen Wunsch-KS ist dies aber auch in meinen Augen trotzdem nicht.

Aber: WENN schon ein Kaiserschnitt sein MUSS (also medizinisch nötig ist!!!), dann darf man ruhig auch mal die (wenigen) Vorteile erwähnen! Ich selbst hatte übrigens zwei ungewollte KS.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.