Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 31.01.2020, 8:07 Uhr

Frühestens nach...

...nach acht Wochen. Der Grund ist: Bei Deinem Kaiserschnitt wurden sieben verschiedene Gewebeschichten durchschnitten und anschließend wieder vernäht: Die Gebärmutterwand, die Muskelschicht, die Bauchdecke usw. Und all diese Narben sollen richtig fest verheilt sein, bevor sie belastet werden (und das werden sie beim Kampfsport!).

Denn sonst drohen sog. Mikro-Fissuren, die Nähte werden zu früh gedehnt und bilden mikroskopisch kleine Risse. Dadurch entstehen Verwachsungen. Und die können auf viele Jahre hinaus Bauchschmerzen bereiten, das haben leider viele KS-Frauen.

Deshalb habe ich selbst (auch sehr sportlich) acht Wochen auf Sport verzichtet, auch meine Hebamme und Ärztin rieten dazu. Es fällt schwer, ich weiß. Aber wenn man hier zu eilig ist, bezahlt man oft auf Jahre hinaus einen hohen Preis in Form von Verwachsungsschmerzen. Das lohnt sich nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.