Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sali87 am 20.01.2023, 9:20 Uhr

Geplanter KS - muss das sein???

Ich lese hier immer mal wieder mit und muss sagen, dass mir echt manchmal innerlich der Hut hoch... Warum muss es immer mindestens eine*n Kommentierende*n geben, der*die einen geplanten Kaiserschnitt in Frage stellt?
Ich musste aus medizinischen Gründen per geplantem Kaiserschnitt entbinden und obwohl ich es vorher wusste, habe ich jetzt hinterher immer noch dran zu "knabbern". Und ich glaube, ich bin damit nicht alleine.
Die Frage "Muss es denn ein Kaiserschnitt sein?" habe ich sooo oft gehört und höre sie bis heute und finde es einfach nur anstrengend und verletzend mich entweder dafür rechtfertigen zu müssen oder mir ein fast schon abfälliges "Ach so, ja dann..." anhören zu müssen, das ganz oft ein "Dann war es ja eine leichte Geburt" impliziert. Schließlich habe ich es ja nicht mal "normal" versucht, sondern mich direkt aufschneiden lassen, was verglichen mit einer "echten" Geburt ein Spaziergang ist...
Sorry für diesen kleinen "Ausbruch", aber auch ein Kaiserschnitt - EGAL, ob gewünscht, medizinisch notwendig oder notfallmäßig - ist eine richtige Geburt, nur eben eine Bauchgeburt. Und im eigentlich aufgeklärten und toleranten 21. Jahrhundert wäre es doch wirklich aufgeklärt und tolerant, wenn wir das einfach mal so stehen lassen könnten. Dankeschön :)

 
36 Antworten:

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von Mijou am 20.01.2023, 15:14 Uhr

Huhu,

ich hatte zwei medizinisch notwendige KS, und ich muss sagen, dass ich im richtigen Leben kein einziges Mal eine blöde Bemerkung bekommen habe, wie Du sie zitierst. Nie, nicht ein einziges Mal.

Hier im Forum mag das anders sein, aber für mich ist das nicht real life. Weder bei Freunden, Verwandten, Bekannten noch in der Krabbelgrupp etc. hat jemals eine Frau mir zu Verstehen gegeben, ein KS sei irgendwie leichter. Wenn überhaupt, bekam ich Mitgefühl, weil ich die OPs nicht gewollte hatte und hinterher doch arg darunter gelitten habe.

Vielleicht nimmst Du das Forum hier zu wichtig…? Wenn Du aber im echten Leben das Gefühl hast, Dich rechtfertigen zu müssen, solltest Du das halt einfach nicht machen. Ich würde nicht im Traum darauf kommen, mich für die KS zu rechtferigen.


Fazit: Keep calm, eh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von Elenore1003 am 20.01.2023, 16:46 Uhr

Bei mir muss nun auch ein ks gemacht werden. In meiner Familie oder den Freunden mit denen ich darüber gesprochen habe, hat keiner was dagegen gesagt. Alle wissen, dass ich es mir anders gewünscht hätte, medizinisch ist es aber ein Risiko fürs Kind und auch für mich.
(Habe Untersuchungen, Becken ausmessen) alles machen lassen. Sollte nicht so sein.

Aber du hast recht, hier im forum gibt es Leute die einen deswegen verurteilen, sagen dass man falsch liegt, dass es gehen muss, weil Mutter Natur das ja schon ewig so macht. Bla bla...
Lass das nicht an dich ran. Ich glaube wenn Leute anti gegen etwas sind, finden sie immer ein angebliches Argument was ja viel schwerer wiegt als Fakten eines anderen.
Solche Leute gibt es in allen Lebenslagen (leider)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von Sali87 am 20.01.2023, 17:23 Uhr

Danke für Euer Feedback! Mir sind solche Aussagen auch schon im real life begegnet, sogar von der Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs kam direkt die Frage: Muss der Kaiserschnitt bei Dir sein? Das hätte ich so in der Art nicht erwartet. Vielleicht triggern mich daher auch solche Kommentare hier im Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von Neverland am 20.01.2023, 21:52 Uhr

Ich musste mich nie rechtfertigen. Es war aber auch jedem der mich kennt, direkt klar, der KS war medizinisch notwendig. Kein Wunsch-KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von Neverland am 20.01.2023, 21:56 Uhr

Ich habe aber auch noch nie hier im Forum abfällige Bemerkungen über einen medizinischen notwendigen KS gelesen. Was wenn verurteilt wird, sind einzig und alleine der Wunsch-KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von Maroulein am 21.01.2023, 9:48 Uhr

Naja es ist aber ja so dass eine normale Geburt immer noch weniger Risiken birgt,und Hebammen sind immer fürs natürliche zu haben, vielleicht wollte sie es einfach aus Interesse wissen,oder ob es für dich doch eine Möglichkeit gibt es auf dem anderen Weg zu versuchen weil die Ärzte immer gern direkt zum KS raten?manche Frauen werden einfach auch nur schlecht beraten weil ein KS nunmal mehr Geld bringt,planbar ist und weniger Kosten verursacht

Nicht immer muss eine Nachfrage negativ behaftet sein

Und nein ich bin absolut kein Gegner,ich bin dankbar dass es die Möglichkeit gibt weil ich ohne schon meine erste Geburt nicht überlebt hätte,und mein Kind auch nicht,die zweite lag quer verkeilt,und trotzdem darf ich vier gesunde Kinder haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von ml1820 am 21.01.2023, 11:11 Uhr

Und da stellt sich dann für mich die Frage, warum wird das verurteilt? Warum darf eine erwachsene Frau das nicht selbst entscheiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von ml1820 am 21.01.2023, 11:13 Uhr

Ist dann halt auch ein Unterschied, ob das Vorwurfs voll gefragt wird oder aus Interesse.
Aber spätestens wenn das Kind ein Jahr alt ist, interessiert der Geburtsmodus niemanden mehr, da wird dann gefragt ob es schon gehen und reden kann. Und so geht's weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von Sali87 am 21.01.2023, 11:20 Uhr

Der Unterton war deutlich vorwurfsvoll und sie hat mich schon nach dem ersten Teil meiner Antwort, dass das Kind groß sei und... weiter kam ich nicht, mit "Ein großes Kind ist keine Indikation für einen Kaiserschnitt!!!" abgebügelt. Nach dem und wäre gekommen:... ich hatte schon drei OPs an der Gebärmutter und diese Kombi erhöht die Gefahr einer Gebärmutterruptur bei einer vaginalen Geburt sehr deutlich.
Naja. Ich freue mich einfach auf den ersten Geburtstag. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von Sali87 am 21.01.2023, 11:22 Uhr

Da hast Du natürlich Recht! Wenn sie neutral/interessiert vorurteilsfrei gestellt ist, habe ich auch gar nichts gegen eine Nachfrage. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von Sali87 am 21.01.2023, 11:23 Uhr

Genau diese Frage stelle ich mir auch - Danke! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von mamavonbaby am 21.01.2023, 14:44 Uhr

Ich stimme dir da auch total zu.

Wann immer jemand schreibt.."Bei mir wird es ein KS"...kommt fast direkt als antwort..Warum?...So als ob die Frau nicht schon mit dem Arzt über vor und Nachteile gesprochen hat...so als ob sie zu doof ist, für sich und ihr Kind, über das sie die Gesundheitssorge inne hatt, zu entscheiden.....(und solange das Kind nun mal in der Frau ist, hat sie das alleine)
Und auch mir ist klar, dass man eigentlich gar keinen Kaiserschnitt machen muss..man bekommt wirklich jedes kind durch die Vagina geboren...man kann der Frau auch die Symphyse sprengen und noch extra die Knochen brechen damit es durchpasst... und wenn das auch nicht half, dann machte man machte dann einfach eine Kraniotomie beim Kind ( musst du mal googeln...oder besser nicht).
Aber lebend und gesund und munter kommen dann eben nicht alle danach nach hause.

Lass das nicht zu nah an dich ran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von ml1820 am 21.01.2023, 18:08 Uhr

Ich hatte 2 Kaiserschnitte: erst ungeplant, dann geplant und war sehr zufrieden damit und kann den Kaiserschnitt als Geburtsmodus nur empfehlen. Was ich so im Umkreis mitbekommen habe, können vaginale Geburten deutlich angenehmer aber auch deutlich unangenehmer sein als ein Kaiserschnitt und das ist doch wohl jedem selbst überlassen, ob man das Risiko eingehen will. Die einmischerei führt dann dazu, dass Frauen mit einem notwendigen Kaiserschnitt ewig lange hadern, weil sie es nicht selbst geschafft haben. Für mich war das Ziel immer nur, dass es hinterher allen Beteiligten gut geht, egal wie das Kind raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von Neverland am 21.01.2023, 19:47 Uhr

Darf sie gerne. Nur mache sich viele nicht bewusst, das diese Entscheidung lebenslange Folgen hat. Auch für spätere Geburten. Da ist dann oft lautes Geschrei angesagt warum man einem das nicht gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von Sonnenschein-14 am 21.01.2023, 21:01 Uhr

Welche Horrorfilme schaust du denn an?
Wegen Menschen wie dir gibt es leider immer häufiger echte Wunsch KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von mamavonbaby am 21.01.2023, 21:38 Uhr

Das war damals halt so. Bevor es den Kaiserschnitt so gab wie wir ihn heute kennen, hat man ja auch irgendwie versucht das Leben der Mutter zu retten....und wenn das Kind nicht geboren werden konnte, waren das einige der gängigen Methoden.

Übrigens starben die Frauen nach einem Kaiserschnitt, weil man damels meinte, dass man den Uterus nicht wieder zunähen muss. Da dieser sich, so nahm man an, durch die Nachwehen selbst so zusammenzieht, das das Zunähen überflüssig sei...die Frauen sind dann innerlich verblutet.
Erst als man den fatalen Irrtum erkannte und den Uterus auch zunähte, viel die Zahl der Totesfälle durch Kaiserschnitt quasi über Nacht von fast 100% auf 2%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von ml1820 am 21.01.2023, 23:01 Uhr

Nachdem auch über mögliche unerfreuliche folgen vaginaler Geburten kaum vorab aufgeklärt wird, sehe ich da jetzt keinen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von Neverland am 22.01.2023, 14:55 Uhr

Also da wurde ich sehr gut drüber aufgeklärt. Ist auch Bestandteil des Geburtsvorbereitungskurs. Den sollte man aber natürlich schon besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von Neverland am 22.01.2023, 14:56 Uhr

Damals hat man die Babys auch unter die Decke gehängt, Eimer drunter gestellt und sparte sich das Windeln wechseln. Gab ja noch keine Einwegwindel.

Was interessiert Anno von und zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von mamavonbaby am 22.01.2023, 15:37 Uhr

Wenn es darum geht das ein Kaiserschnitt notwendig ist und es in Anbetracht der Alternativen, eben nicht angebracht ist ohne Rücksicht auf Leben und Gesundheit das Kind auf biegen und brechen vaginal zu gebären, und diese Notwendigkeit, dann noch in Frage gestellt wird, weil es könnte ja auch so gehen, DANN könnte es schon von interesse sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von Neverland am 22.01.2023, 19:21 Uhr

Ja, hunderte Frauen und Kinder sterben jeden Tag, weil Kliniken notwendige KS verweigern und die Frauen durch die natürliche Geburt jagen.

Horrorgeschichte ala mamavonbaby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von mamavonbaby am 22.01.2023, 23:10 Uhr

Äh wo nimmst du das denn jetzt her?

Die TE bemängelt, das die Notwendigkeit HIER und von anderen Laien in Frage gestellt werden. Die Te sieht doch die Notwendigkeit und die Ärzte ja auch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von Neverland am 23.01.2023, 9:16 Uhr

Deine Behauptung, die Mütter werden gezwungen, die natürliche Geburt durchzumachen, weil KS verpönnt. Die Zahlen der Kliniken sagen etwas völlig anderes, nämlich das die KS-Rate sehr hoch ist. Weit höher als sie sein müsste wenn es nur um medizinische Notfälle geht.

Wenn jemand mal sich rechtfertigen muss, wenn man davon überhaupt reden kann, dann sind das die Frauen welche einen reinen Wunsch-KA aus völlig falschen Gründen haben wollen. Die dann auch sehr häufig mit dem KS hadern, weil, sie das Pech hatten, eben nicht ausreichend über die Risiken aufgeklärt zu werden oder diese nicht so ernst nehmen. Weil Freundin hat ja behautet, alles easy, alles super, ist nur ein kleiner Schnitt und alles gut danach. Genau das, was du Frauen, Hebammen und Ärzten vorwirfst, die zur natürlichen raten.

Mir wurde übrigens vorgeworfen, warum ich mich zur natürlichen entschieden habe, ich hätte doch wissen müssen das das Probleme geben wird. Schlauer wäre gewesen, direkt den KS zu machen. Keine Frau würde sich bei meiner Vorgeschichte dem Risiko einer natürlichen aussetzen. Auch das gibt es. Nur heule ich deshalb nicht rum. Ich bin dankbar das meine Kinder gesund auf die Welt gekommen sind - egal wie - und das ich bei allen ein super Geburtsteam hatte die immer das beste aus der jeweiligen Situation gemacht haben und mich dabei unterstützt haben. Nie habe ich mich zu irgendetwas gezwungen gefühlt. Ich gehe davon aus, der überwiegende Teil aller Geburtshelfer denkt genauso und das Frauen zu etwas gezwungen werden, ist eine kleine Minderheit und mitunter auch einfach der blöden Situation wegen. Für den KS dagegen musste ich mich nie rechtfertigen, wie ich bereits schrieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von mamavonbaby am 23.01.2023, 18:35 Uhr

Wo habe ich das denn in diesem Thread behauptet? Oder wo liest du diese Aussage herraus? Das verstehe ich noch immer nicht....aber egal.

Die TE hatte keinen Wunsch-KS, und der Thread auf den sie anspielt...wo also andere User/innen den geplanten KS in Frage stellen, die hatte oder will auch keinen Wunsch-Ks, und soll sich aber trotzdem rechtfertigen.

Im übrigen freue ich mich für jede Mutter (auch für dich), die genau die Geburt bekommen hat, die sie gerne wollte...egal ob vaginal oder per KS...ich bin einfach nur dafür, das die Frau das entscheiden darf. (eine ausfühliche Aufklärung zu allen Vor und Nachteilen, auch der vaginalen Geburt gehört dann natürlich auch dazu)...und wenn sich dann so wie du...jemand gegen den KS entscheidet, dann ist das genauso in Ordnung, wie die Entscheidung einen KS wegen BEL...oder reinen Wunsch-KS haben zu wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von Sali87 am 23.01.2023, 19:10 Uhr

Das finde ich ganz wichtige Worte: jede sollte gebären dürfen, wie sie es - möglichst nach ausführlicher Aufklärung - entscheidet, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von Kya93 am 24.01.2023, 10:25 Uhr

Da sprichst du mir aus der Seele :)
Ich hatte am 19.11.2021 auch einen geplanten Wunschkaiserschnitt, und den wollte ich schon seit ich erfahren hatte das ich schwanger bin. Eine vaginale Geburt kam und kommt für mich absolut nicht in Frage. Im nachhinein hat sich dann auch rausgestellt das es die richtige Entscheidung war - eine vaginale Geburt hätte meine Tochter nicht überlebt.

Ich würde lügen wenn ich sagen würde das der Kaiserschnitt schnell, angenehm und Komplikationsfrei verlief, aber KEINE Geburt der Welt ist wirklich "schön". Jede Geburt ist auf ihre eigene Art mit Schmerzen und Leid verbunden.

Ich habe tierischen Schiss vor einem erneuten Kaiserschnitt (der Gedanke das die jetzige perfekt verheilte Narbe nochmal geöffnet wird, und dann vielleicht nicht mehr so schön abheilt wie beim ersten mal) ist verdammt erschreckend, und ich fand das Gefühl aufgerissen zu werden extrem ekelhaft, aber trotzdem wünsche ich mir in den kommenden Jahren ein zweites Kind. Und ja, sollte mir das Glück gegeben werden wird auch das wieder ein Wunschkaiserschnitt werden :) Mir relativ egal was andere davon halten. Zum Glück leben wir in einer Welt wo Frau selbst darüber entscheiden darf wie sie gebären will. Und jede Frau die ein Kind auf die Welt bringt hat erstaunliches geleistet. Risiken gibt es bei jeder Art von Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von Neverland am 24.01.2023, 14:18 Uhr

Du wirst nie wieder einen Wunsch-KS haben - da du bereits einen KS hattest. Damit ist jeder weitere KS medizinisch begründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von Neverland am 24.01.2023, 14:21 Uhr

Dann lese mal deine Horrorgeschichten durch die du oben schilderst.

Neutral bist du nicht - damit keine wirkliche Hilfe für Schwangere die nicht wissen ob natürlich oder KS. Egal welcher Thread, immer wieder stolpert man deine Glorifizierungen von Kaiserschnitten. Damit nimmst du den Frauen die Chance sich unbelastet auf beides einzulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von NickiS am 24.01.2023, 14:56 Uhr

Aber man kann doch nach einem Kaiserschnitt durchaus eine vaginale Geburt haben...
Bei mir ist das kein Ausschluss. Es wurde gesagt das geht.

Ich konnte leider keine vaginale Geburt haben und musste während der Wehenphase zum Kaiserschnitt. Ich habe sehr daran zu knabbern, weil mein Wunsch eine natürliche Geburt war. Leider ging es zum Wohl des Kindes nicht.
Daher möchte ich beim nächsten gerne eine natürliche Geburt sofern es dann möglich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von Neverland am 24.01.2023, 17:50 Uhr

Klar kann man das - wenn man möchte. Die meisten Kliniken werden sich auch nicht querstellen. Wenn man nicht möchte, wird es ein KS. Der Unterschied ist aber zum ersten, es ist eben kein Wunschkaiserschnitt mehr. Da es bereits einen gab. Deshalb mein Hinweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von mamavonbaby am 24.01.2023, 20:26 Uhr

Nunja streng genommen hatte sie noch nie einen Wunsch-Kaiserschnitt, sondern einen kaiserschnitt mit indirekter Indikation.
Denn nach der offiziellen Definition des Wunschkaiserschnittes ist der nur gegeben, wenn die Frau den Ort und den exakten Zeitpunkt der Geburt bestimmen will...also sie will zum Beispel unbedingt am Freitag den 13. in Hambug das Kind bekommen und deswegen soll der Kaiserscshnitt gemacht werden.
Hat die Frau irgendeinen anderen Grund zB Angst vor Schmerzen, vor Verlezungen, Schädigung beim Kind etc...dann ist das per Definition kein Wunschkaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von Kya93 am 25.01.2023, 10:22 Uhr

Na dann ist es ja umso besser dann muss man sich nicht ständig so dumm erklären :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von Neverland am 25.01.2023, 10:28 Uhr

Muss man sowieso nie. Ich jedenfalls musste es wie ich schrieb, nie. Komischerweise hat auch nie jemand gefragt, wie das Kind auf die Welt gekommen ist. Wenn KS ein Thema war, dann weil ich es gesagt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von Tante_Erna am 25.01.2023, 19:33 Uhr

Mir ging es nach der Geburt des ersten Kindes auch so, eine medizinische Doppelindikation (komplette Fusslage plus mehrfach vor operiert) bestimmte, dass es eine Bauchgeburt wurde. Ich hatte dennoch daran zu knabbern, da ich mir eine spontane Geburt gewünscht hätte. Da ich nicht den “einfachen” weg wollte… da ich es wenigsten versuchen wollte…

Und weißt du was? Ich war mit Kind 2 schwanger und es war mir plötzlich egal. Mir war sooo bewusst, wie dankbar ich bin, dass Kind 1 gesund auf die Welt gekommen ist- egal wie. Kind 2 lag wieder in kompletter Fusslage, zu den VorOps kam nun noch der KS hinzu, dementsprechend wurde es wieder eine Bauchgeburt. Und ich war damit im Reinen - es lief nochmal besser, ich war ganz anders dabei, mit freiem Herz und empfand tatsächlich jeden Moment der Geburt wunderschön.

Ich bin dankbar, dass die Medizin mir zwei wunderbare Kinder gesund geboren hat. Alles andere ist Nebensache. Ich wünsche jeder Frau genau dieses Gefühl, egal welche art der Geburt, ihr seid alle Mamas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von Sali87 am 26.01.2023, 9:34 Uhr

Danke für Deine lieben Worte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - muss das sein???

Antwort von Germanhijabi am 08.04.2023, 6:56 Uhr

Ich bekomme bald meinen 4.Kaiserschnitt.

Beim 1.Kind wollte ich damals noch normal entbinden, ging aber nicht....worüber ich SEHR FROH bin.
Finde die Wehen viel schlimmer und so ein animalisches Geburtserlebnis ist absolut nichts für mich.

Beim 2.Kind wars ein halb geplanter Kaiserschnitt, ich lag schon im Krankenhaus und er musste geholt werden.

Beim 3.Kind ein geplanter.

Mir ist das echt sowas von egal was andere dazu sagen.

Habe selber im Kreißsaal übernachten müssen und dieses rumgebrülle und gestöhne, sorry, aber das wäre ich nicht.

Bin absolut zufrieden mit meinen Kaiserschnitten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

KS-Narbe "grenzwertig", trotzdem vaginale Geburt?

Hallo, Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen: ich hatte vor 4 Jahren KS wegen BEL. Jetzt bin ich in der 35. SSW, und habe manchmal ein starkes Stechen im Bereich der Narbe. Heute bei der Geburtsvoranmeldung hat der Arzt gemeint in der Mitte wäre die Narbe nich ...

von Strickmami 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Geplanter KS

Liebe Alle, bei mir steht momentan die große Tendenz zu einem KS im Raum. Nun wollte ich fragen, ob es hier Mütter gibt, die auch mit einem geplanten (Wunsch-)KS entbunden haben und POSITIVE Erfahrungen damit gemacht haben ? Vielleicht könnt ihr ja ein bisschen was ...

von Harmony2305 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sobald ich laufe, schmerzen Nähe der KS Narbe

Ich hatte vor 14 Jahren einen Kaiserschnitt. Bin erneut schwanger SSW 21 und habe seit 2 Wochen sobald ich laufe, auch wenn es nur ein paar Schritte sind. Ein Ziehen im linken unteren Bereich, glaube im Bereich der Narbe. Dachte erst es ist Muskelkater aber habe es seit 2 ...

von Romy2022 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sex nach KS

Hallo, Wann hattet ihr Sex nach KS? Ja, Wochenfluss soll anscheinend abgewartet werden- aber mich interessieren mal die Erfahrungen und Erlebnisse hier von euch. Die Vagina ist ja nicht beteiligt gewesen an der Geburt und Verhütet wird ja sowieso- also was spricht gegen ...

von ringelblume1 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

7 Monate nach KS

Hallo:) Vielleicht hat das hier noch jemand.. Ich hatte vor 7 Monaten einen Kaiserschnitt. Mit der Narbe ist alles super Wenn ich aber meine Tochter auf meinen Unterbauch setze also zwischen Bauchnabel und Narbe, dann tut es eher rechts weh.. dumpfer Schmerz, wie ein ...

von Anna291299 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schwanger nach 3 Ks und Uterusruptur

Hallo meine lieben gibt es hier vielleicht Mütter die kurz nach einer uterusruptur schwanger geworden sind? Bei mir ist die letzte Geburt ein not kaiserschnitt geworden weil ich eine uterusruptur hatte und das ganze ist grad mal 9 Monate her

von Deelaara 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach KS niedriger blutdruck

Hallo ihr lieben, Ich habe am 22.07 per Not sectio entbunden und seit dem habe ich ein sehr niedrigen Blutdruck. Erst Nach der Entbindung war der Ab und zu erhöht wegen der präeklampsie und jetzt ist der immer bei 98/70. und ich weiß nicht was ich noch dagegen machen kann Es ...

von _Halbmond 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS innere Naht gerissen?

Hi Zusammen, ich wollte mal um euren Rat fragen. Ich hatte am 11.8. einen Kaiserschnitt. Meine Kleine liegt gerne auf meinem Bauch und schläft beim Stillen auch dort ein. Nun wollte ich mich eben aufrichten und habe ihr zusätzliches Gewicht auf mir nicht bedacht. Und auf ...

von Sandrea1988 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hämatom nach KS

Hallo, ich hatte vor 12 Wochen meinen 2. KS. Dieses Mal ist mein Unterbauch ziemlich taub und hab auch noch ein Hämatom. Es sah nach der Entbindung richtig übel aus ist nun besser, aber immer noch blau. Hatte das jemand au so ewig? Beim 1. Ks hatte ich weder Taubheit noch ...

von Alicia_Herzglück 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schmerzen im Bauch nach KS

Vor etwas über 2 Wochen hatte ich meinen 3. Kaiserschnitt. Seit 1 Woche hab ich nun an genau einer Stelle am Bauch immer wieder Schmerzen (zwei Fingerbreit unter dem Bauchnabel und rechts). Es tut bei manchen Bewegungen und beim Husten/niesen/lachen/drehen/aufstehen weh. Ich ...

von Fairytale85 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.