Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maeusezahn am 12.12.2022, 14:05 Uhr

Kaiserschnittnarbe dünn

Hallo,
kurz zu mir: 4 Schwangerschaften, davon 2 Kaiserschnitte, letzte Schwangerschaft Zwillinge.
Meine Frage dazu: wie relevant ist die „Dicke“ der Narbe? Mein FA meinte sie sei dünn und schlecht verheilt. Er müsse sehen wie sie sich während der Periode verhält. Schon während der Zwillingsschwangerschaft sagte er, dass die Narbe sehr dünn wäre (erster KS 12/14 der zweite 7/21).
Ist jemand mit solchen „Befunden“ erneut schwanger geworden und es verlief alles ohne Probleme hinsichtlich der Narbe (keine Ruptur etc.)

Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Kaiserschnittnarbe dünn

Antwort von Maroulein am 12.12.2022, 18:52 Uhr

Die dicke selber sagt eh wenig über die Haltbarkeit aus,aber was sagt denn die Klinik?
Bei mir wurde jeweils bei der Abschlussuntersuchung vom Arzt gesagt wie es sich bei der OP dargestellt hat und ich hab auch nach dem vierten KS ein OK für eine weitere Schwangschaft bekommen(wobei ich meine vierte mit 45 bekommen habe nachdem ich mich beim 3.KS mit 40 hab sterilisieren lassen,ein weiteres ist definitiv nicht geplant)


Meine Freundin hatte eine OP an der Gebärmutter und sie hatte eine gedeckte Ruptur bereits beim ersten Kind,und er wurde schon 4 Wochen eher geholt,er war aber auch groß,hatte trotzdem fast 4kg(meine dagegen sind immer bis an den Termin gegangen und dann hätten sie keine 2500g,ich kann nur kleine Kinder)

Ich selber habe aber auch null wehen deshalb ist die Narbe eher entspannt und bei mir sieht es laut der Oberärztin eher aus wie nach einem KS nicht wie nach 3en

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe dünn

Antwort von maeusezahn am 12.12.2022, 22:13 Uhr

Danke für deine Rückmeldung
Während der op hatte ich gefragt wie es aussieht - beide Ärzte meinten „als wenn noch gar kein Kaiserschnitt gewesen wäre“.
Im Ultraschall beim Frauenarzt sah ich schon, dass es ein ganz schöner Keil ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe gerötet und feucht

Hallo Zusammen, Meine Kaiserschnittnarbe (3 Monate alt) ist eigentlich verheilt. Sie liegt allerdings in einer Fett-Falte (wenn man das so nennt), und durch die Hitze schwitzt die Haut und es juckt zeitweise ganz schlimm. Sie ist auch gerötet, das sah schonmal besser aus ...

von LilMue 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe nach 14 Monaten

Hallo an alle, Ich werde schon langsam wahnsinnig. Meine Narbe aber auch mein Bauch werden nicht besser. Verglichen mit Freundinnen, ist meine Narbe kaum verblasst. Ausserdem habe ich wohl eine Fettschürze, die nicht weggeht? Hat jemand Tipps? Ich schmiere jetzt mit ...

von Clairia 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe Silikonpflaster

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor etwa einem Monat einen Kaiserschnitt und habe auf diversen Seiten davon gelesen, dass Silikonpflaster bei der Heilung der Narbe helfen sollen. Allerdings konnte mir meine Apotheke nicht weiterhelfen. Hat eine von euch schon Erfahrungen ...

von Laila87 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Dehizenz der Kaiserschnittnarbe

Hallo Ihr Lieben, ich hatte vor zehn Monaten einen ungeplanten Kaiserschnitt. Die Wundheilung ist eigentlich gut verlaufen. Jetzt hatte ich seit einem Monat immer mal wieder Schmerzen an der Narbe. Ich war beim Frauenarzt und er musste mir leider mitteilen, dass die ...

von Alinasarah2020 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Dünne Kaiserschnittnarbe

Hallo zusammen, Ich hatte schon 3 Kaiserschnitte und bin momentan in der 26. Woche mit dem 4. Kind schwanger. Vor einigen Wochen meinte die FA das die Narbe an einer Stelle nur noch 1.6 mm dick sei. Seit dem mache ich mir grosse Sorgen. Es sind ja doch noch mind. 11 Wochen ...

von Nois 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Spannungsgefühl Kaiserschnittnarbe

Hallo zusammen Ich hatte vor 3 Wochen meinen 2ten KS. Die Narbe ist mittlerweile gut verheilt und ich habe kaum Schmerzen. Das einzige was mich wirklich einschränkt ist dieses Spannungsgefühl an der Narbe. Jedesmal wenn ich aufstehe oder laufe habe ich das Gefühl, dass die ...

von LoryESP 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe Probleme

Hallo zusammen. Wie im Betreff schon steht, macht meine Narbe etwas Probleme.. Vor 2 Wochen hatte ich meinen 3. Kaiserschnitt. Leider wurde nach ein paar Tagen festgestellt, dass sich eine Bluttasche unter der oberen Narbe gebildet hat und die Narbe musste wieder ca 4 cm ...

von Ylvie86 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Geschwollener Knubbel über Kaiserschnittnarbe links

Ich hab seit einigen Stunden ein Stechen im Unterbauch verspürt allerdings nur beim Sitzen. Beim abtasten ist mir ein harter Knubbel über der Narbe auf der linken Seite aufgefallen. Hatte das noch jemand und weiß eventuell was es sein ...

von D.I.1995 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe Wundsekret

Hallo ihr Lieben, ich hatte letzte Woche Mittwoch nachts eine Sectio. Gestern ist allerdings Wundsekret ausgetreten. Wir sind dann ins das KH, in dem die Sectio durchgeführt wurde. Die Wunde ist etwas offen. Die Ärzte meinten, dass es öfter passiert und es eigentlich gut ...

von Babri 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Erfahrung bei Fensterbildung Kaiserschnittnarbe

Guten Morgen ihr Lieben! Ich und mein Partner sind nun im 15. Üz. Gestern hatte ich, um eine Eileiterdurchgängigkeit zu überprüfen, eine Hycosy Untersuchung. Bei dieser wurde festgestellt, dass die Kaiserschnittnarbe eine Fensterbildung entwickelt hat. Die Ärztin rät mir ...

von Valisoa 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.