Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 19.01.2013, 12:14 Uhr

Habe das jedes Mal gemacht!

Hallo,

ich hatte zwei Kaiserschnitte und nach jedem ein Einzelzimmer genommen. Das (noch teurere) Familienzimmer fand ich unnötig. Denn mir ging es vor allem einfach darum, dass wir als Familie ungestört und privat für uns allein sein können. Und dass ich mich von der doch arg schlauchenden OP erholen konnte, ohne dass andere Frauen nachts zwangzig Mal das Licht anmachen, um ihre schreienden Babys zu stillen oder zu wickeln. Oft kriegt man ja auf einer Entbindungsstation deshalb überhaupt keinen Schlaf, weil der Trubel nie aufhört - und ich finde, nach einem KS stehen einem Schlaf und Erholung zu. Zumal man ja eh noch Unruhe genug hat, weil man das eigene Baby versorgen und stillen will.

Das Einzelzimmer war groß genug, dass auch mein Mann (und beim zweiten Mal meine ältere Tochter) stundenlang mit bei mir sein konnten, es gab Stühle, ein kleines Tischchen usw. Sie konnten kommen und gehen, wann sie wollten und bleiben, solange sie wollten. Das Schöne am Einzelzimmer war auch, dass ich eine eigene Nasszelle mit Dusche und Toilette hatte. Das alles war für mich pures Gold wert.

Das private Einzelzimmer hat mich (als Kassenpatientin) pro Tag ca. 100 EUR gekostet, die wir selbst bezahlen mussten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.