Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina_100 am 25.07.2016, 1:44 Uhr

Ich hab so die Faxen dicke...

Ihr Lieben,

langsam ist mal gut. Keiner hier teilt meiner Wahrnehmung nach die extreme und verquere Meinung der einen WKS Befürworterin. Es tut mir für jede von euch (und auch die Väter) leid, wenn die Geburt traumatisch verlief - egal ob spontan oder per KS. Klar ist eine spontane Entbindung zu bevorzugen. Nur manchmal klappt das nicht oder ist risikoreich. Und das ist nicht schlimm, kein Versagen der Geburtsthelfer und erst recht nicht der Mutter!

Aussagen wie KS nur im absoluten Notfall helfen nur keinem. In diesem Fall besteht bereits akute (!) Lebensgefahr für Mutter und Kind. Was mit all den Indikationen, die eine ärztliche und persönliche Risikoentscheidung erfordern, ob man sich und insbesondere das Kind einem lebensgefährlichem Risiko aussetzen möchte, nur um die angeblich so tolle Spontangeburt zu erleben? Ich bete, dass niemand hier denkt, klappt schon muss schon, ansonsten verklag ich halt Arzt und Hebamme.

Ich weiß, dass weder ich noch meine Kinder unversehrt wären ohne die primär durchgeführten KS. Im ersten Fall übrigens 11 Tage nach ET und 3 Tagen Einleitung.

Übrigens an die, die mit ihrem KS hadern, denkt vielleicht mal anders: das kann (sofern es der Mutter gut geht) ein unglaubliches Geschenk für den Papa sein, 20 min das Kind auf seiner nackten Brust zu haben. Ich glaube auch, dass dies dem Baby viel besondere Nähe beider Eltern geben kann.

Helfen würde in Geburtsvorbereitungskursen mehr Informationen zum KS zu geben und endlich mit dem neumodischen Glorifizieren der natürlichen Geburt aufzuhören.

Freuen wir uns über alle gesunden Kinder, mit deren Eltern und trauern um alle die wir verloren haben und fühlen mit allen Müttern, die ein traumatisches vaginales oder operatives Geburtserlebnis hatten.

Liebe Grüße und eine große Menge Gelassenheit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.