Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Babri  am 27.01.2021, 21:44 Uhr

Kaiserschnittnarbe Wundsekret

Hallo ihr Lieben,

ich hatte letzte Woche Mittwoch nachts eine Sectio.
Gestern ist allerdings Wundsekret ausgetreten. Wir sind dann ins das KH, in dem die Sectio durchgeführt wurde. Die Wunde ist etwas offen. Die Ärzte meinten, dass es öfter passiert und es eigentlich gut ist, wenn vorhandenes Wundsekret rauskommt und nicht drin bleibt.
Nächste Woche wird wieder kontrolliert.

Der Arzt meinte, ich kann normal duschen. Und er hat uns so luftdurchlässige Mullstreifen mitgegeben, die ich draufmachen und täglich wechseln soll.

Habt ihr Erfahrung damit? Oder Tipps? Was kann ich noch tun? Bin etwas panisch, obwohl ldas öaut Arzt wohl öfter vorkommt.

 
4 Antworten:

Re: Kaiserschnittnarbe Wundsekret

Antwort von Maroulein am 28.01.2021, 14:21 Uhr

Huhu
Das kommt wirklich häufig vor,meist heilt es aber ganz unproblematisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe Wundsekret

Antwort von Jorinde17 am 28.01.2021, 17:38 Uhr

Bei mir hat die Wunde nach meinen zwei KS auch genässt. Ich habe ein Wundpuder zum Sprayen in der Apotheke bekommen, das half prima und hielt die Narbe trocken. Ich weiß leider den Namen des Sprays nicht mehr (Puderspray?). Es hat zugleich auch desinfiziert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe Wundsekret

Antwort von Babri am 28.01.2021, 18:15 Uhr

Ohman, danke für eure Antworten, durch die Wochenbett-Hormone stress ich mich noch mehr rein.

Wir haben jetzt so Mullstreifen immer drauf. Mein Mann hat noch alkoholfreies Desinfektionsspray und Betaisodonacreme aus der Apotheke geholt. Hoff das Zeug fließt weiter raus und es heilt dann unproblematisch.
Danke nochmal, bin jetzt gleich beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe Wundsekret

Antwort von NaduNadu am 30.01.2021, 15:26 Uhr

Hab ich auch... Und mein Eingriff war Ende November... Kann durchaus einige Wochen dauern bis es zu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Erfahrung bei Fensterbildung Kaiserschnittnarbe

Guten Morgen ihr Lieben! Ich und mein Partner sind nun im 15. Üz. Gestern hatte ich, um eine Eileiterdurchgängigkeit zu überprüfen, eine Hycosy Untersuchung. Bei dieser wurde festgestellt, dass die Kaiserschnittnarbe eine Fensterbildung entwickelt hat. Die Ärztin rät mir ...

von Valisoa 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe

Hallo, Ich bin in der 29. Ssw mit unserem 3. Wunder schwanger. Meine erste Geburt (2011) war ein Ks die zweite Geburt war spontan. Bei der 2. Ss hatte ich keinerlei Probleme mit der Narbe. Jetzt habe ich seit 3/4 Tagen ab und zu Schmerzen an der Narbe. Heute Abend habe ich mal ...

von c-mum2011 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe nach 8 Monaten fängt an sich seltsam anzufühlen

Hallo, ich hatte einen Kaiserschnitt aufgrund von hohem Geradstand im April 2019. An sich ist alles gut verlaufen. Mit der Rückbildung habe ich Anfang Oktober angefangen, mit leichtem Sport im Wasser im August. Laut Gynäkologin und Hebamme ist die Narbe auch gut verheilt sowie ...

von Lavazza84 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Re: Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren - wer kennt das auch?

Hallo ich habe vor ca.2 Jahren einen Kaiserschnitt gehabt und bis heute immer noch scharke schmerzen als ob mir einer mit einem Messer in dem Bauch stechen würde, meine Frauenärztin meinte nur da ist alles in Ordnung aber woher kommen dann die starken Schmerzen die sind kaum zu ...

von Kimberly99 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Re: Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren - wer kennt das auch?

Hallo ich habe vor ca.2 Jahren einen Kaiserschnitt gehabt und bis heute immer noch scharke schmerzen als ob mir einer mit einem Messer in dem Bauch stechen würde, meine Frauenärztin meinte nur da ist alles in Ordnung aber woher kommen dann die starken Schmerzen die sind kaum zu ...

von Kimberly99 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe

Hallo ich hatte vor 12 Wochen einen Kaiserschnitt. Meine Narbe war danach echt sehr schön. total glatt, nicht geschwollen, kein Bluterguss. Jetzt ist sie mittlerweile aber erhaben geworden. Bleibt das so? Oder kann sich da noch was tun?? Kann ich irgendwas tun ...

von schaf84 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe trocken halten

Huhu ich hatte am 26.07.2018 meinen Kaiserschnitt und bin 1 tag später auf eigene gefahr heim . Nun war ich heut bei der Frauenärztin da der Steri Strip ab sollte , sie meinte ich soll die Narbe trocken halten .. jaaa bei den temperaturen mit bauch kaum machbar sie meint ich ...

von KKBibi 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Haat sich an meine Kaiserschnittnarbe eine Zyste oder Verwachsungen gebildet?

Lieben, Vor fast 7 Monaten hatte ich ein Notkaiserschnitt und ich hatte bis jetzt keine Probleme. Die Narbe ist gut verheilt, weshalb mir meine Hebamme das startsignal für unseren weiteren Kinderwunsch gegeben hat (unser Sohn ist leider 1Tag nach seiner Geburt von uns ...

von Engelsmama 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Innere Kaiserschnittnarbe gerissen

Guten Abend, ich war heute bei meiner FA zur Routinekontrolle und sie hat festgestellt, dass meine innere Kaiserschnittnarbe (14 Monate her) gerissen ist. Es sind nur noch 2-3 mm zur Gebärmutterwand. Sie sagte jetzt ich darf auf keinen Fall schwanger werden, weil das sehr ...

von Nicky10 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe

Mädels, Ich hatte vor fast 18 Wochen einen KS. Die Narbe liegt recht tief unter dem Schamhaaransatz. Soweit gut verheilt, gut, sie ist rot und etwas druckempfindlich, aber sonst okay. Das Gewebe drum Rum ist noch etwas taub, bzw kribbelt etwas. Denke, das ist alles ...

von AmyBell 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.