Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleene93 am 26.01.2023, 19:50 Uhr

Ks nochmal musste geflickt werden

Hallo
Vor 3 Wochen musste ich nochmal einen Kaiserschnitt machen lassen da die Narbe von innen auf war .
Ich musste heute meine kleine Tochter heben diese wiegt 9,3 kg hatte keine Schmerzen aber jetzt am Abend habe ich schmerzen muss ich mir Sorgen machen ?
Mein fa meinte ich könnte sie ruhig heben wenn es nötig ist .
Montag durfte ich wieder Auto fahren und hatte abends auch schmerzen .

 
2 Antworten:

Re: Ks nochmal musste geflickt werden

Antwort von Maroulein am 27.01.2023, 0:32 Uhr

Wenn irgendwas reißt dann kommt der Schmerz meist sofort
Diese Schmerzen nachdem man etwas getan hat wenn sie später auftreten deuten aber darauf hin dass irgendwas zuviel für den körper war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks nochmal musste geflickt werden

Antwort von Hexhex am 27.01.2023, 7:53 Uhr

Es werden ja beim Kaiserschnitt sieben Gewebeschichten durchtrennt und wieder vernäht. Und diese Nähte dürfen ziepen, wenn sie belastet werden. Die Fäden halten aber. Innen werden ja selbstauflösende Fäden verwendet, auch diese sind aber viele Wochen lang fest und stramm, die kriegst Du nicht durch.

Aber: Du bist acht Wochen lang im Wochenbett. Und nach KS solltest Du die ersten drei Monate nicht schwer heben, auch nicht Deine Tochter. Denn zwar reißen die Narben davon nicht auf, aber es kommt an den Nähten zu sog. Mikro-Rissen. Diese sind nicht medizinisch gefährlich, aber sie fördern Verwachsungen. Und die können Dich auf Jahre hinaus plagen.

Deshalb ist es so entscheidend, dass Du jetzt konsequent bist und die Nähte nicht überlastet. Das zahlt sich auf Jahre hinaus aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

5 Monate nach KS immer noch "Wundheitsgefühl"

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt, hatte einen geplanten KS (Steißlage). Meine Narbe hat etwas gebraucht um zu verheilen, da ich mich am Anfang überanstrengt und die Operation etwas unterschätzt habe. Ich habe auch Dehnungsstreifen am Bauch in der SS bekommen, diese taten ...

von hannah_f 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Geplanter KS - muss das sein???

Ich lese hier immer mal wieder mit und muss sagen, dass mir echt manchmal innerlich der Hut hoch... Warum muss es immer mindestens eine*n Kommentierende*n geben, der*die einen geplanten Kaiserschnitt in Frage stellt? Ich musste aus medizinischen Gründen per geplantem ...

von Sali87 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS-Narbe "grenzwertig", trotzdem vaginale Geburt?

Hallo, Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen: ich hatte vor 4 Jahren KS wegen BEL. Jetzt bin ich in der 35. SSW, und habe manchmal ein starkes Stechen im Bereich der Narbe. Heute bei der Geburtsvoranmeldung hat der Arzt gemeint in der Mitte wäre die Narbe nich ...

von Strickmami 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Geplanter KS

Liebe Alle, bei mir steht momentan die große Tendenz zu einem KS im Raum. Nun wollte ich fragen, ob es hier Mütter gibt, die auch mit einem geplanten (Wunsch-)KS entbunden haben und POSITIVE Erfahrungen damit gemacht haben ? Vielleicht könnt ihr ja ein bisschen was ...

von Harmony2305 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sobald ich laufe, schmerzen Nähe der KS Narbe

Ich hatte vor 14 Jahren einen Kaiserschnitt. Bin erneut schwanger SSW 21 und habe seit 2 Wochen sobald ich laufe, auch wenn es nur ein paar Schritte sind. Ein Ziehen im linken unteren Bereich, glaube im Bereich der Narbe. Dachte erst es ist Muskelkater aber habe es seit 2 ...

von Romy2022 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sex nach KS

Hallo, Wann hattet ihr Sex nach KS? Ja, Wochenfluss soll anscheinend abgewartet werden- aber mich interessieren mal die Erfahrungen und Erlebnisse hier von euch. Die Vagina ist ja nicht beteiligt gewesen an der Geburt und Verhütet wird ja sowieso- also was spricht gegen ...

von ringelblume1 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

7 Monate nach KS

Hallo:) Vielleicht hat das hier noch jemand.. Ich hatte vor 7 Monaten einen Kaiserschnitt. Mit der Narbe ist alles super Wenn ich aber meine Tochter auf meinen Unterbauch setze also zwischen Bauchnabel und Narbe, dann tut es eher rechts weh.. dumpfer Schmerz, wie ein ...

von Anna291299 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schwanger nach 3 Ks und Uterusruptur

Hallo meine lieben gibt es hier vielleicht Mütter die kurz nach einer uterusruptur schwanger geworden sind? Bei mir ist die letzte Geburt ein not kaiserschnitt geworden weil ich eine uterusruptur hatte und das ganze ist grad mal 9 Monate her

von Deelaara 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach KS niedriger blutdruck

Hallo ihr lieben, Ich habe am 22.07 per Not sectio entbunden und seit dem habe ich ein sehr niedrigen Blutdruck. Erst Nach der Entbindung war der Ab und zu erhöht wegen der präeklampsie und jetzt ist der immer bei 98/70. und ich weiß nicht was ich noch dagegen machen kann Es ...

von _Halbmond 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS innere Naht gerissen?

Hi Zusammen, ich wollte mal um euren Rat fragen. Ich hatte am 11.8. einen Kaiserschnitt. Meine Kleine liegt gerne auf meinem Bauch und schläft beim Stillen auch dort ein. Nun wollte ich mich eben aufrichten und habe ihr zusätzliches Gewicht auf mir nicht bedacht. Und auf ...

von Sandrea1988 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.