Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gwasslschdribbe am 21.11.2016, 17:54 Uhr

Vielen Dank für die vielen Meinungen ...

.... und Erfahrungsberichte!

Noch kurz zum Abschluss und des besserern Verständnisses wegen! Ich muss den Termin und Ablauf mit meinem Frauenarzt besprechen, weil er auch den KS durchführen wird! Wir leben eher ländlich hier (also nicht in der Einöde, aber doch ländlich eben ) und in unserer Stadt gibt es zwei Frauenärzte, beide sind Belegärzte in der hießigen Klinik und auch die einzigsten zwei FA da! Jeder plant die KS seiner eigenen Patienten in seine Dienstzeit und übernimmt nur während des Bereitschaftsdienstes Patienten des Kollegen, also alles was ungeplant ist! Auch Einleitungen werden tendenziell in die eigenen Dienst-, bzw. Bereitschaftsdienste gelegt!
Als Beispiel: Bei der letzten Entbindung habe ich um 22 Uhr den Cocktail bekommen! Mein FA hatte in dieser Nacht Rufbereitschaft und am Folgetag Tagschicht, somit war die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das auch er mich entbindet!

Demzufolge wird er mein erster Ansprechpartner für dieses Anliegen werden und nicht die Klinik! Die nächsten Unikliniken sind in 4 Himmelsrichtungen verteilt, allerdings alle sehr weit entfernt! Die am nächsten liegende hat 1 Stunde Fahrtzeit! Wenn das medizinisch vermeidbar ist möchte ich das trotz der Vorgeschichte und der Tatsache das ich ja nicht mit Wehen hinfahren muss, gern vermeiden und in der 10 Minuten entfernten Kreisklinik entbinden! Die böse Hebamme von der damaligen Einleitungsnacht arbeitet zum Glück nicht mehr dort und alle anderen waren während der Wochenbettzeit sehr verständnisvoll und familiär!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.