Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von telli4 am 26.10.2011, 18:52 Uhr

Was könnt ihr mir zum Thema Kaiserschnitt sagen?

ich habe angst vor dem kaiserchnitt nach 3 spontangeburten wer kann mir was sagen zum thema .

 
3 Antworten:

Re: Was könnt ihr mir zum Thema Kaiserschnitt sagen?

Antwort von still-water am 26.10.2011, 19:54 Uhr

Hier gibts gefühlte 1000 Beiträge zum Thema....

Hast du konkrete Fragen?
Lass dich von den Horrorgeschichten nicht beirren!
Nicht jeder KS ist schrecklich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr mir zum Thema Kaiserschnitt sagen?

Antwort von Baby_2011_Xx am 26.10.2011, 20:10 Uhr

ein Kaiserschnitt ist wirklich nichts schlimmes.. du spürst nichts außer ein drücken und ruckeln.. mehr auch nicht.. Der Kaiserschnitt geht relativ schnell vorbei und du siehst dein Kind auch kurz nach dem der Arzt es rausgeholt hat. Ansonsten wirst du danach in ein Zimmer geschoben im Kreissaal und wirst da noch eine Weile überwacht und kommst anschnliesend auf dein Zimmer.. Mit den Schmerzen hinterher ist es bei jedem Anders.. ich war kurz nach dem Kaiserschnitt schon wieder auf den Beinen am nächsten Morgen hatte ich den Katheter los und am 3 Tag morgens bin ich schon wieder heim.. wurde die ganze Zeit von der Hebamme mti Homöopathie versorgt und daher ging es mir auch schon so schnell wieder gut.. Das wirst du schon schaffen entspann dich es wird alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr mir zum Thema Kaiserschnitt sagen?

Antwort von Ami80 am 26.10.2011, 20:54 Uhr

Ich hatte einen geplanten KS und auch Bammel davor. Vor allem wegen der Narkose. Nadel in den Rücken...Pfui. Aber das war so schmerzfrei dass ich es nicht mal richtig gemerkt habe. Dann ging alles ganz schnell. Es hat etwas gedrückt und geruckelt und dann war meine Maus schon da. Mein Mann war die ganze Zeit bei mir und die Narkoseärztin hat mich immer auf dem Laufenden gehalten. Ehe mein Mann mit unserer Maus in den Kreissaal verschwunden ist durfte ich sie noch ganz kurz sehen. Ich bin dann weiter versorgt worden und weil kein Platz im Aufwachraum war durfte ich gleich hoch in den Kreissaal. Nach 6 Stunden ist der Katheter gezogen worden (merkt man gar nicht) und ich bin aufgestanden. Gut es tut schon etwas weh aber wohl nicht mit einer Spontangeburt vergleichbar. Am nächsten Tag konnte ich alleine duschen und am dritten Tag bin ich wieder normal rumgelaufen. Der Kreislauf hat etwas gesponnen aber das tut er bei mir immer nach Narkosemitteln.
Also alles in einem hab ich es als gar nicht schlimm empfunden. Aber wie gesagt er war geplant da kann man sich ja schon seelisch und moralisch drauf vorbereiten.
Wenn du konkrete Fragen hast dann schreib einfach noch mal.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Sanfter vs Klassischer Kaiserschnitt hattet Ihr schon mal beides?

Hallo, gibt es hier Mädels, die beides hatten? Und habt ihr im Heilungsprozess einen Unterschied bemerkt? Meine Zwillis sind bei 37+4 mit geplantem KS geholt worden, da beide in BEL lagen... Beim Aufklärungsgespräch hatte man mir gesagt, dass sie einen sansten KS machen ...

von Caro32 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie lang ist Eure Kaiserschnittnarbe?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren wie lang eure KSNarbe war bzw. ist und wie lange hat es gedauert bis sie einigermaßen verblasst war? Mein KS ist jetzt 2Jahre und 4Monate her und die Narbe ist noch nicht ganz verblasst (ca. 4 cm in der Mitte kann man noch ...

von Junia81 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren

Hallo hab schon etliches ausprobiert , meine Narbe sieht nach fast 2 Jahren noch aus wie in den ersten Tagen. Rot, wulstig und tlw. schmerzhaft. War beim Hautarzt der hat es mit versch. Salben probiert sogar mit Vereisung nichts hat auch nur annähernd was gebracht. War ...

von Dani134 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Meine Erfahrung mit Kaiserschnitt

Hallo alle zusammen, Dieses Forum ist eine tolle Idee!! Wir wussten seit der 18 Schwangerschaftswoche, dass ich eine Plazenta praevia totalis hatte. Der FA hat uns jedoch immer Mut gemacht, dass die Plazenta mit wachsender Gebährmutter nach ober rutschen kann! Bei jedem ...

von Troulli77 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Ich hatte einen ungeplanten Kaiserschnitt?

Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man sich freiwillig einen Kaiserschnitt antun kann. Ich spüre heute noch - nach fast 15 Monaten -meine Narbe, die juckt oder schmerzt. Am Tag nach der Geburt und fast eine Woche danach bin ich gelaufen, wie eine 90jährige. Und bis ich ...

von schneiderm 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Meine Kaiserschnitt "Saw" Erfahrung

Hi miteinander, Am 26. September kam unserer kleine Wendy per geplanten Kaiserschnitt auf die Welt. Eigentlich war ich auf eine normale Entbindung vorbereitet. Doch der Chefarzt vom Klinikum in Grünstadt meinte es gäbe ein Missverhältnis zwischen Babys Kopf und meinem Becken ...

von jasmine-18 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Hallo, hatte 2 ungeplante Kaiserschnitte, die dritte Geburt steht an

Meine beiden Jungs (Juni 04 und Feb. 06) kamen beide per Kaiserschnitt auf die Welt. War aber überhaupt nicht geplant und ich hätte mir eine normale Geburt gewünscht. Mein Großer war 11 Tage über Termin, ab der Hälfte der Schwangerschaft zu groß und zu schwer, aber die Ärzte ...

von kuck02 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Sind Kaiserschnitte wirklich so schlimm?

hey, mein Name ist Kristin, ich bin 24 Jahre alt und habe einen zauberhaften 3jährigen Sohn. Jetzt bin ich zum 2.Mal schwanger (in der 26. Woche) und bekomme wieder einen kleinen Mann. Jetzt zu meiner Frage: Meine 1. Geburt war die Hölle für mich....lag 3 Tage und 2 Nächte ...

von Kristin_D 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wird bei einer Sterilisation nach Kaiserschnitt eine Vollnarkose gemacht?

Hallo Leute! Hab da mal ne frage, ich bekomme jetzt mein 3.Kind und weiss wieder nicht genau was es wird, hehe.Aber das ist auch egal , Die Gesundheit ist ja viel wichtiger ! Nur mein Problem liegt darin das ich keine Kinder mehr möchte , ich habe vor meiner Tochter Jennifer ...

von kölner teufelchen 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt!

Hallo, möchte mich auch kurz vorstellen. Nach 10 Jahren Babywunsch war ich endlich schwanger und 37 Jahre alt. Aber ich hatte eine schöne Schwangerschaft ohne Auffälligkeiten. Bis bei 33+6 abends auf dem Sofa mit einem großen Knall meine Fruchtblase geplatzt ist. Wir sind ...

von anja_robby 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.