Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemeldez2009 am 08.08.2012, 14:02 Uhr

Zum Thema Ablehnung des KS

Waren am WE bei meinen Schwiegereltern, meine Schwiegermutter: "Wird es denn dieses Mal wieder ein Kaiserschnitt? Dann kannst du ja gar nicht mitreden..."

Ach, was soll man dazu noch sagen...ob notwendig oder nicht zählt für sie nicht.

Schade, dass es wahrscheinlich noch JAHRE dauern wird, bis sich an solchen EInstellungen etwas ändert.

 
16 Antworten:

Re: Zum Thema Ablehnung des KS

Antwort von Sabibi am 08.08.2012, 14:26 Uhr

Oh man, den Spruch liebe ich genauso wie "Du hattest einen KS, dann hattest du ja keine Schmerzen..." ja klar, eine Bauch-OP verheilt einfach so...

Ich hatte einen Not-KS und würde lieber "mitreden" können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Ablehnung des KS

Antwort von Lonki am 08.08.2012, 15:08 Uhr

Ich hab mir das auch schon äfters anhören müssen.
Ich hatte vor 11 Jahren meine Tochter normal zur Welt gebracht.....Ich kann mitreden.
Und im Jahr 2011 hatte ich einen Not-KS.
Dann sagen aber die Leute mensch 11 Jahre ist die spontane Entbindung schon her dann weißt du es ja gar nicht mehr.
Natürlich weiß ich es noch,genauso wie den KS....

Kopfschüttel Kopfschüttel es gibt schon dumme Menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Ablehnung des KS

Antwort von Sternenschnuppe am 08.08.2012, 16:27 Uhr

Frag sie doch mal warum das für sie so wichtig ist, dass Du da mitreden kannst.

Sie sind rausgekommen, das ist das was zählt.

Manchmal frage ich mich ob man eine Urkunde bekommt, wenn man es durch die Scheide presst und dann was besseres ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Ablehnung des KS

Antwort von SB264 am 08.08.2012, 21:00 Uhr

Ja, das kenne ich. Ich hatte aber auch eine 3/4 normale Geburt und Presswehen aber da mein Baby wegen Sternguckerlage mit dem Gesicht voran feststeckte wurde irgendwann nach langem versuchen ein KS gemacht.
Ich könnte theoretisch bei beidem mitreden, nur dass das mein Umfeld erst gar nicht zulässt ;-))

Ich hab das Gefühl, dass in meiner angeheirateten Familie Jammern an oberster Stelle steht.
Manchmal bekomme ich doofe Seitenhiebe ab, da ich ja nicht weiß wie schmerzhaft eine Geburt ist.
Anfangs versuchte ich ihnen zu erklären, dass es auch nicht lustig ist, wenn einem Ärzte bei Presswehen zig-mal das Baby zurück in den Bauch drücken, in der Hoffnung es rutscht dieses Mal mit dem Hinterkopf voran runter, aber das konnte sich niemand vorstellen.

Tja, und mittlerweile hab ich mir angewöhnt, dass ich mitjammere was das Zeug hält, obwohl ich gar keinen Grund dazu habe. Jammern ist eh nicht mein Ding und Schmerzen hjab ich auch keine mehr ;-)) Aber ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, wie schmerzhaft so einen Bauchnarbe ist, wenn man sichs nur einbildet *lol*!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geburtsaufnäher

Antwort von binesonnenschein am 08.08.2012, 21:40 Uhr

Ey, das ist doch sowas wie das "Seepferdchen"-Abzeichen. Hab ich, hab ich! Kriegt man nach bestandener Geburt und kann man sich dann auf den Schlüpfer nähen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsaufnäher

Antwort von SB264 am 08.08.2012, 22:09 Uhr

"Gefällt mir" !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Ablehnung des KS

Antwort von binesonnenschein am 08.08.2012, 22:28 Uhr

Also ich hatte ja beides, erst KS wegen BEL und dann Spontangeburt (was so "Spontan" daran ist, nach 34 h Wehen, werde ich nie verstehen, aber das ist ein anderes Thema), jedenfalls weiß ich nicht warum es bei dem Geburtsthema immer solche blöden Wettbewerbe gibt. Hauptsache ist doch, dass das Baby gesund auf die Welt kommt, wie auch immer.

Und "Mitreden" kann ich bei manchen Themen auch nicht und deine SchwiMu bestimmt auch nicht! Kann sie denn beim Thema KS mitreden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Ablehnung des KS

Antwort von mum1111 am 09.08.2012, 9:46 Uhr

Lass dich nicht verärgern wegen dieser Aussage. Die wissen manchmal selber nicht so genau was für einen Schrott sie da gerade raus lassen.

Eines würde ich dir einfach aus eigener Erfahrung empfehlen. Sprich einfach nicht über solche Sachen die Säuglinge, Babys und Kinder und Erziehung betreffen sondern weiche einfach aus. Das geht natürlich nur, wenn du nicht zu gross auf sie angewiesen bist. Je mehr du mit ihr über solche Dinge diskutierst und dich darauf einlässt, desto mehr möchte sie dir drein reden. Wir haben das grad von Anfang an so gehandhabt. da lassen wir uns auf keinerlei Diskussionen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Ablehnung des KS

Antwort von Trrr09 am 09.08.2012, 12:05 Uhr

Dann kannst du ja gar nicht mitreden..."



Ich sage dann immer: Ja Gott sei Dank!!! xD

Alle gucken dann immer ganz zornisch und sagen nichts mehr.

Diese Reaktionen zeigen mir eigentlich immer wieder, dass da doch ein gewisser Hauch von Neid hintersteckt. Denn Freude oder Mitleid zu diesem Thema kommt doch ganz anders rüber oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Ablehnung des KS

Antwort von mum1111 am 09.08.2012, 14:57 Uhr

Aussenstehende fragen doch eigentlich nur wie es gelaufen ist, damit sie eigentlich ihr eigenes Ereigniss Preis geben können und wie schrecklich schmerzhaft es war usw. und dann natürlich von andern dasselbe auch hören möchten und wenn das nicht der Fall ist oder sogar per KS entbunden wurde ist man sowieso grad abgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Ablehnung des KS

Antwort von Norweger81 am 10.08.2012, 7:06 Uhr

Bei diesem Thema muss ich immer an meine Zimmernachbarin nach dem letzten KS denken!
Sie hatte spontan entbunden und irgendwie hat sich bei ihr "untenrum" alles verschoben, so dass sie die ersten zwei Tage das Bett gar nicht verlassen konnte. An Tag 3 bekam sie dann einen Rollator!
So viel zu dem Thema eine natürliche Geburt ist so was schönes!

Ich konnte im Gegensatz zu ihr schon am Tag nach der OP über die Flure spazieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Ablehnung des KS

Antwort von Kareen am 10.08.2012, 8:31 Uhr

Frau ist ja hart im nehmen und für die einen ist man nur Frau, wenn man das alles so erlebt hat. Aber ob man nach einer komplizierten Spontangeburt mit Schnitten und Rissen, Senkungen und was weis ich noch,
immer noch Frau ist, damit muss Frau dann halt einfach klar kommen.

Ich persönlich finde, wer so gebären will wie vor 50 Jahren der solls so machen aber dann bitte nicht im Nachhinein über andere klagen die eben neuzeitliche Hilfsmittel in Anspruch nehmen.

Hiermit meine ich nicht den geplanten Kaiserschnitt, sondern eine Anstrebung einer Spontangeburt mit relativ raschem Eingriff via Kaiserschnitt und nicht noch lange drum herum probiren auf biegen und brechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Ablehnung des KS

Antwort von Oktaevlein am 11.08.2012, 1:06 Uhr

Das hab ich auch schon oft gehört. Ich hatte meinen Kaiserschnitt nach 16 Stunden Wehen und musste mir auch schon anhören, das schlimmste sei mir ja erspart geblieben.

Heute hat sogar jemand behauptet, dass man NACH einer spontanen Geburt mehr Schmerzen hätte als nach einem Kaiserschnitt. Das hab ich dann mal völlig unkommentiert gelassen, obwohl ich ja keinen Vergleich habe und daher auch nicht "mitreden" kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Ablehnung des KS

Antwort von Kareen am 11.08.2012, 8:02 Uhr

Hallo, das sagt leider nicht was schlaues aus, weil das Schmerzempfinden der Menschen subjektiv ist.

Nicht jede Spontangeburt ist gleich schmerzhaft wie andere und nicht jede Sectio ist gleich schmerzhaft wie eine vorangegangene zum Beispiel.

Diese Aussage von dieser Person ist völlig nichtssagend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Ablehnung des KS

Antwort von Dany79 am 11.08.2012, 15:05 Uhr

Frag doch mal :"Hast Du nie per KS entbunden?Ohhhhhh,da kannst DU ja gar nicht mitreden!!!"

Lass Dich nicht von so blöden Sprüchen ärgern. Als feststand das mein zweites Kind auch nicht "NORMAL" zur Welt kommen wird durfte ich mir ähnliches anhören...
Alles wird immer zum Thema gemacht und es gibt immer jemanden dem es stinkt wie man sich entscheidet. Ob KS oder spontane Geburt,Stillen oder Flasche. Wie unwichtig es doch ist, denn am Ende ist doch nur wichtig das es Mutter und Kind gut geht .

Mein zweiter KS ist nun 8 Wochen her und ich bin eine liebende,fürsorgliche Mutter die ihr Baby voller Stolz im OP in die Arme geschlossen hat,dankbar für dieses Glück das es mir und meinem Baby ermöglicht wurde die Geburt ohne Komplikation zu überstehen!!!!


Ich wünsche Dir alles Gute und lass Dich nicht ärgern !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Ablehnung des KS

Antwort von Dany79 am 11.08.2012, 15:05 Uhr

Frag doch mal :"Hast Du nie per KS entbunden?Ohhhhhh,da kannst DU ja gar nicht mitreden!!!"

Lass Dich nicht von so blöden Sprüchen ärgern. Als feststand das mein zweites Kind auch nicht "NORMAL" zur Welt kommen wird durfte ich mir ähnliches anhören...
Alles wird immer zum Thema gemacht und es gibt immer jemanden dem es stinkt wie man sich entscheidet. Ob KS oder spontane Geburt,Stillen oder Flasche. Wie unwichtig es doch ist, denn am Ende ist doch nur wichtig das es Mutter und Kind gut geht .

Mein zweiter KS ist nun 8 Wochen her und ich bin eine liebende,fürsorgliche Mutter die ihr Baby voller Stolz im OP in die Arme geschlossen hat,dankbar für dieses Glück das es mir und meinem Baby ermöglicht wurde die Geburt ohne Komplikation zu überstehen!!!!


Ich wünsche Dir alles Gute und lass Dich nicht ärgern !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wieso werden KS - Mamas immer missioniert ?

Ich starte mal eine Umfrage, vielleicht bin ja nur ich verblendet. Habt ihr auch den Eindruck, dass man sich permanent rechtfertigen muss , wenn man sagt man bekommt einen KS oder hatte einen ? Ich habe noch NIE eine KS-Mama erlebt, die jemanden versucht eine "natürliche" ...

von Sternenschnuppe 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Was denkt ihr KS ja oder nein?

Ware grad beim FA ctg war ruhig,Muttermund immer noch zu,der Kopf liegt zwar im Becken aber er ist immer noch nicht runtergerutscht... Muss jetzt morgen um 11Uhr ins KH zum Gespräch wie es weitergeht,die FA meinte weil ich ja noch nie wirklich wehen hatte kann der Kopf nicht ...

von PipiV 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ausschabung nach KS-hatte das schon man jemand?

Also meine Hebi ist nicht so einverstanden damit das mein Wochenfluss schon vorbei ist. Sie hat mir nochmal Kügelchen und Tee gegeben und den Bauch massiert und meinte, wenn bis Morgen nix kommt, sollte ich sicherheitshalber nochmal zum FA zum Ultraschallen. Nicht das noch ...

von finchen29 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie lange wartet man auf einen Termin zum KS?

Huhu und zwar folgendes "Problem" : ich bin heute 40+6 und er will patou nicht raus da. Ich bin mit meinen Kräften am Ende ( 5xeinleitung,nix gebracht,mumu 1cm auf,geht mal auf mal zu,verkalkte Plazenta usw) und möchte nun einen KS machen lassen. Das kh stellt sich noch quer, ...

von Kleenesschneckchen 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach 3 KS normal Entbinden??

Hallo hatte hier schon jemand die Erfahrungen machen dürfen? Ich hatte 2005, 2007, 2010 insgesamt 3 KS... Mein FA meinte das meine KS narbe kaum vernarbt sei und die Gebärmutter hätte sich gut zurück gebildet, er selbst meinte ich könne es schon spontan probieren!! Das ...

von Curly_IN 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hat man die Schmerzen nach dem KS nur bei Lageveränderungen?

Ich habe jetzt schon ganz viel gelesen, einiges widerspricht sich auch...daher meine Fragen: 1. Hat man die Schmerzen nach dem KS nur bei Lageveränderungen, also Hinsetzen, Aufstehen etc. oder die ganze Zeit über (auch im Liegen)? 2. Wenn ich die ersten beiden Tagen eine ...

von tingelmaus 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hat jemand von Euch Probleme mit der Bauchfalte nach KS?

Hi Ich hatte 3 KS, im Abstand von jeweils 5 Jahren in etwa. Der letzte ist jetzt 3 Jahre her. Aber nach den KS habe ich ne Hautfalte behalten. War schon nach dem ersten kS so, wurde aber jedes Mal schlimmer. Und immer wenn ich abnehme, wird es nicht besser, sondern die ...

von Möwe 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wieviel Tage früher wird das Kind bei gelpanten KS geholt?

hallo ihr lieben ! ich bin neu hier , und werde ende sept. mein drittes kind bekommen . bei meinen ersten 2 kinder wurde bei deiden ein Ks gemacht wegen Geburtsstillstand , beim zweiten wegen geburtslage ( gesichtslage). beide KS waren aber ungeplant ! jetzt bin ich mit dem ...

von xmama3x 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wer hatte Narbenschmerzen in der SS nach einem KS?

Hallo zusammen, ich bin jetzt 18 Monate nach meinem KS in der 31.SSW und denke, dass ich Narbenschmerzen habe. Allerdings bin ich mir nicht sicher, da sie nur manchmal da sind und dann auch wieder tagelang gar nicht. Es fühlt sich knapp oberhalb des Hautschnitts so an, wie ...

von Murmel880 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

wie sind eure Kinder so nach dem KS

.... ich frage, da meine Maus nach dem KS eeeeeewig gebraucht hat, bis sie sich bei uns wohl gefühlt hat und vertrauen aufgebaut hat, sie war und ist immer noch viel wach, weint viel, schläft unruhig und braucht mich sehr stark als halt auch zum Einschlafen !!!! Klar kommt ihr ...

von Mel-Buzele 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.