Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeliMaus-18 am 21.11.2018, 17:42 Uhr

2 Entbindung

Hallo ihr Lieben, ich habe heute Halbzeit das ist meine 2 Schwangerschaft, die Geburt meiner Tochter 2017 war sehr zügig 6 h und nur leichtes ziehen im Rücken also so gut wie keine Schmerzen, ich wollte gar nicht ins KH weil ich es nicht für Wehen gehalten habe aber als ich leicht Blutungen hatte sind wir los, nun meine Frage wer hatte noch so eine Geburt? und hat man so ein Glück beim 2 mal auch keine Schmerzen keine Verletzungen?

 
7 Antworten:

Re: 2 Entbindung

Antwort von SabSi83 am 21.11.2018, 21:52 Uhr

Hallo!

Ich bin auch gerade das 2. Mal schwanger. Meine erste Geburt war ähnlich, ich hatte bis 8cm MMÖffnung fast keine Schmerzen. Wenn ich keinen hohen Blasensprung gehabt hätte, wär ich nie ins KH! Das wäre dann wahrscheinlich eine Hausgeburt geworden. Obwohl es dann noch etwas gedauert hat und es war schon schmerzhaft dann, aber eher weil ein Muttermundsaum manuell beseitigt wurde. Der Rest ging.

Ich kam mit 3 cm MMÖffnung ins KH. Die Hebamme hat mir nicht gehlaubt dass ich Fruchtwasser verliere. Sie war ganz perplex als sie dann nachgeschaut hat. Sie meinte, die meisten Frauen hätten da achon furchtbare Schmerzen.

Ich wünsch mir natürlich, dass die 2. Geburt ähnlich ‚schmerzarm‘ wird. Aber ich werde diesmal in ein Geburtshaus fahren, das 35 Min. entfernt ist. Sollte es knapp werden, hoff ich natürlich, dass das Baby nicht im Auto kommt!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Entbindung

Antwort von MeliMaus-18 am 22.11.2018, 11:34 Uhr

ja so war es bei mir auch bin um 7 Uhr aufgewacht weil ich nicht mehr liegen konnte bin dann in die Wanne und um zehn los waren um 10.30 im KH bei der Untersuchung Blasensprung und um 13.55 war sie da, die Hebamme war ganz erstaunt dass der Muttermund offen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Entbindung

Antwort von SabSi83 am 22.11.2018, 20:40 Uhr

Hast du irgendwas geburtsvorbereitendes gemacht? Akkupunktur etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Entbindung

Antwort von MeliMaus-18 am 24.11.2018, 0:05 Uhr

Nur ein Vorbereitungskurs aber der hat mir nicht geholfen es war ein Abend wo wir in Kreißsaal waren die anderen Abende waren für die Katz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Entbindung

Antwort von Schniesenase am 26.11.2018, 23:03 Uhr

Hier. Geburt geplant zu Hause. 2 Stunden dachte ich, ich hätte Blähungen. Nach 2,5 weiteren Stunden war das Kind da. Ging unspektakulär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Entbindung

Antwort von monstermaja am 16.12.2018, 23:57 Uhr

Ich hatte zwei sehr unkomplizierte Geburten
Hätte ich dieses ziehen nicht schon von der ersten Geburt gekannt, sicher wäre Nummer zwei auf dem Weg ins Kkh geboren.
Wirkliche Wehen genau 3 Stück

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Entbindung

Antwort von Mama-von-Linchen am 21.12.2018, 17:24 Uhr

War bei mir ähnlich. Erste Geburt Blasensprung um 20:30 Krankenhaus um 22Ihr.Wehen ab 24Uhr Geburt um 5 . Allerdings mit Saugglocke, weil Presswehen zu kurz.
2. Schwangerschaft. Harten Bauch ab 14Uhr.Auch im 5 Minutenabstand, aber nur mit Regelschmerzen und 3 Wochen vor Et. Wir waren in der Eisdiele und am Spielplatz.... um 20:30Blasensprung.direkt ins Krankenhaus. Schon im Auto Presswehen, ab Notaufnahme auf der Liege im Galopp in den Kreißsaal. 3 Presswehen. Bany um 21:45 Da. Das war knapp. Ich hätte es fast verpasst.... War aich ganz überrascht, dass es das jetzt gewesen sein soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.