Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mellipelli am 26.06.2018, 17:00 Uhr

Gestationsdiabetes ohne Insulin

Hallo, bin 39+3

Freitag habe ich meinen letzten Frauenarzttermin und meine Ärztin will, wenn bis dahin nichts passiert ist, mit dem KH die Einleitung besprechen.

Ich muss nicht mal Insulin spritzen und nur noch einmal am Tag mein Blutzuckerwert messen. Und der ist immer unter dem soll, außer an Feiertagen war er mal höher.

Meine Ärztin will nicht die Verantwortung übernehmen und mich deshalb ans KH verweisen. Ist das nicht übertrieben?

Finde das baut bei mir noch zusätzlichen Druck auf, weil ich das gerne ohne Einleitung haben möchte aber ich kann das Baby ja nichts zwingen. Wie seht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Gestationsdiabetes ohne Insulin

Antwort von Melli2011 am 26.06.2018, 20:44 Uhr

Hallo,

ich hatte auch vor sieben Jahren Gestationsdiabetes ohne Insulinpflicht. Hatte auch fast immer super Werte. Aber lt. der Ärzte war meine Tochter immer zu groß und zu schwer ( nach Geburt ca. 3500 gr. und knapp 56 cm). Finde ich jetzt ein normales Gewicht für ein Reif geborenes Kind.

Mir hatte man damals gesagt das unsere Tochter geholt wird wenn sie die 4000gr. überschreitet und das ich nicht in meinem Wunschkrankenhaus entbinden kann. Und alles ist nicht eingetreten. Habe bei 37+0 entbunden. Musste allerdings eingeleitet werden, aber aus anderen medizinischen Gründen nicht wegen des Diabetes.

Eine Freundin von mir hatte auch Diabetes in der SS und ihr wurde auch nie gesagt das unbedingt zum ET eingeleitet werden muss. Hat es dann bis 8 Tage vor ET geschafft und ihrer 2,5jährigen Tochter geht es prima.

Lass dich nicht verunsichern und besprich es mit den Ärzten im KH. Sag ihnen das es dein Wunsch ist das die Geburt von allein losgeht und nur wenn sie es für absolut nötig halten eingeleitet wird.

Wünsche dir noch alles liebe und gute.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes ohne Insulin

Antwort von misses-cat am 28.06.2018, 8:21 Uhr

Bei einer Schwangerschaftsdiabetes ohne Insulin ist der empfohlene weg in Deutschland bei Er +3 oder 4 ( bin mir nicht mehr sicher einzuleiten. Diese Empfehlung gilt deutschlandweit.
Begründung ist das durch die Diabetes die Kinder die weit über Termin gehen Anpassungsprobleme haben und die Plazenta schneller Verkalkung kann und sie im schlimmsten Fall aufhört zu arbeiten.
Du wirst wohl Probleme haben ein Krankenhaus zu finden das später einleiten Wil und das auf deren Verantwortung nimmt.
Einzige Möglichkeit du nimmst es auf deine Verantwortung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes ohne Insulin

Antwort von Junijunge am 05.07.2018, 22:14 Uhr

Vor drei Jahren war ich in fast der gleichen Situation wie Du. Meine Ärztin hat mich ab ET ins Krankenhaus zur Untersuchung geschickt und für sofortige Einleitung plädiert. Das hat bei mir auch Druck aufgebaut. Das Krankenhaus hätte mir aber eine Woche gegeben und mich alle zwei Tage sehen wollen. Da war ich so erleichtert, dass der Knirps am Tag nach dem ersten Termin im KH einfach von selbst kam.
Drücke Dir die Daumen dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes ohne Insulin

Antwort von Ira86 am 06.07.2018, 23:26 Uhr

Moin Moin!
Vor knapp 2 Jahren war ich in einer ganz ähnlichen Situation wie du: Schwangerschaftsdiabetis ohne Insulin, mit vertretbaren Werten. Da das Baby immer als klein und zart eingestuft wurde, ließ man mich erst bei ET+6 einleiten. Als wir uns KH gingen, sträbte sich alles in mir dagegen, weil ich dem kleinen noch Zeit lassen wollte. Doch das könnte man nicht verantworten und hat mit der Einleitung bekommen. Die ersten beiden Tage passierte rein gar nichts. In der Nacht zum 3 Tag sprang die Blase und nach 2,5 Stunden war unser Schatz da. Die Geburt empfand ich als weniger schmerzhaft als die erste und bin glücklich sind eine Erfahrung gemacht zu haben. Das Kind war sogar laut Hebamme nicht mal übertragen. Anscheinend wurde am Anfang der SS der ET fälschlicherweise am 9 Tage vorverlegt. Trotz dieser Information führte uns kein Weg an der Einleitung vorbei.
Es könnte dir helfen, wenn du gedanklich los lässt. Alles andere wird dich nicht weiter bringen. Diese Entscheidung treffen die Ärzte nach bestem Wissen und Gewissen.
Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes ohne Insulin

Antwort von Kicky40000 am 26.07.2018, 18:37 Uhr

Huhu, ich hatte es genau wie du, Nur das ich zweimal messen musste am Tag. Auch meine Ärztin hat auf dem Überweisungsschein geschrieben das am ET die Einleitung erwünscht ist. Ich musste zweimal wegen zu hohem Blutdruck zur Kontrolle ins KH. Es war aber nie etwas. Im KH hat der Arzt dann gesagt ich solle nur einen Kontrolltermin für den ET im KH machen und dann wird weiter gesehen. Bei SS Diabetis warten sie zwischen 2- 7 Tage inzwischen nach ET ab und schauen wie es Mutter und Kind geht. Rede doch einfach mit den Ärzten selber und hör dir an, was sie zu sagen haben.

Ach meine kam übrigens an 39+4 von ganz alleine und ich hatte auch mega schiss vor der Einleitung und wollte das sie alleine sich auf den Weg macht.. kann das sehr gut nachempfinden. Ich hoffe dein Kind kommt Von alleine, daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.