Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 04.04.2009, 20:36 Uhr

Ausflüge über mehrere Tage mit 3-Klässler

Temi war schon im Kindergarten zwei Mal auf "KLassenreise". Einmal war er gerade 5, das zweite Mal gerade 6. Jeweils fünf Tage, vier Nächte, Kosten nie über 100,- Euro. Der KiGa macht das so seit Jahren, es gab nie ein Problem.

Immerhin sind die ErzieherInnen im KiGa gwöhnt, den ganzen Tag mit den Kindern zusammenzusein und können sie auch gut einschätzen. Nach der Fahrt ist die "Aufbewahrung" notfalls bis zum "normalen" Betreuungsende (wenn der KiGa schließt) sichergestellt, Über Medis wird halt vorher gesprochen.

Ich finde nicht, daß Jankas Erlebnisse gegen Klassenfahrten sprechen. Sie sprechen lediglich dafür, daß man das richtig organisieren muß.

Als Mutter habe ich inzwischen 6 Klassenfahrten (oder Vergleichbares wie eben die KiGa-Fahrten) "erlebt". Die 7. steht im Mai an (Temi, 2. Klasse, leider nur 3 Tage wegen Feiertag), Fumi fährt im Sommer mit der Schule zur "Summer School" für zwei Wochen. Ich habe noch kein einziges Mal auch nur das allerkleinste Problem erlebt. Die Lehrer haben das gut im Griff, die Kinder finden es immer toll. Notfälle, Ausfälle, Sonderfälle und Ähnliches kommen immer mal vor, aber mit der richtigen Vorbereitung, Planung und Organisation sind die ganz einfach aufzufangen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.