Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 12.09.2006, 8:03 Uhr

@Biggi+Jungs

Es klingt so, als ob es genau die Kinder von den sozial schwachen sind, die nicht schwimmen können. So habe ich es gelesen. Dann hab ich wohl etwas falsch verstanden?! Dann tut es mir leid.
Ich denke mal auch das allen (den meisten) Eltern Ihre Kinder wichtig sind und viele berufstätige Mütter vielleicht auch desöfteren mit Ihren kids in die Schwimmhalle gehen würden, was ja aber bedingt durch Ihre Arbeit nunmal nicht geht.
Es gibt aber auch Eltern die nicht nur das eine Kind haben (Schulkind), sondern auch andere, kleinere Kinder und können nicht immer so wie sie, nach dem was Du hier schreibst, sollen..
Ich bin zwar noch zu Haus und meine Tochter hat auch noch kein Schwimmunterricht, aber das ändert sich ab der 3.klasse und nun ist sie erstmal in der 2.klasse.
Sie kann ja nun schon seit diesem Jahr etwas (bis zu 25m) schwimmen. Sie hat es eben halt im Sommer in der Natur erlernt und nicht in einem Schwimmbad oder Halle.
Sie hatte übrings auch immer Angst.
Ich mußte immer bei ihr sein, aber öfters ist sie dann mit meinen Eltern ins Wasser (alles mit Ihrer eigenen Rettungsweste). Da wußte sie genau, das sie nicht unter gehen kann, da wir sie früher immer extra noch trugen, weil sie eben noch nicht schwimmen konnte und wir immer wochenende und auch in Urlaub mit unserem Boot unterwegs sind.
Sag mir nicht, meine Kids wären mir nicht wichtig. So ein Satz, denk ich, ..kritisieren hier im Forum bestimmt auch eine Menge Mütter.

ich habe meiner Tochter vor 2 Jahren einen Kurs bezahlt (50€), aber der ist nicht regelmäßig gewesen und zum Schluß hatte sie Angst dort mitzugehen. Sie erzählte mir, man hätte sie einfach ins Wasser geschubst und keiner war schnell da, als ihr das passierte. Ich war froh, als sie wieder langsam sich rangetraut hat das schwimmen zu erlernen.
Bei unserem Sohn wird´s bestimmt ganz genauso.
Nur der Unterschied zu damals:
-wir sind umgezogen und haben den Kiga gewechselt und dieser bietet solch ein Schwimmkurs nicht an
-und zur Zeit könnten wir dies uns nicht leisten

Ich finde es aber eigentlich etwas frech einfach zu sagen, "weil ich geh..." müssen die anderen eben auch mal. ganz egal, ob die arbeit haben oder zu haus sind, weil sie keine arbeit haben.
Diese Punkte find ich lächerlich:
-ob ich nun nasse Haare hab,
-ich zu dick wär,
-bügeln müßte (mach ich eh nicht, sondern mein mann, aber wenn, dann wären die Kids schon störend),
-da muss ich ja früh aufstehen, eigentlich gehe ich immer nochmal ins Bett, wenn .... in der Schule ist (das nochmal ins bett gehen, kenn ich von meiner Schwester, aber bei mir geht´s sowas erst garnicht)
-keine Lust (Ich hab in letzter Zeit zum Beispiel sehr viele Terminde gehabt und mußte bei manchen sogar meinen Sohn mitnehmen, weil dieser krank war, machte sich schon blöd)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.