Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 19.04.2019, 21:18 Uhr

Bzw. @all, die es übertrieben, überambitioniert, lächerlich oder was auch immer finden, ..

Ja, im Prinzip schon. Aber sie haben ja nicht so gaaaanz Unrecht damit, dass man vielleicht etwas überambitioniert und im Förderwahn ist und sein Kind und dessen Interesse überschätzt, wenn man zu sehr auf so etwas eingeht. Und das ist eigentlich etwas, was meinem Selbstbild und dem, wie ich sein möchte so gar nicht entspricht. Und ich komme eigentlich nicht sooo schnell auf die Idee, bei jedem "Hirnfurz" der Kinder gleich zu rotieren ... Gleichzeitig möchte ich aber natürlich meine Kinder schon in ihrem Wissensbedürfnis und in ihren Interessen unterstützen und sie nicht ausbremsen oder gar etwas versäumen. Und gar nicht so selten denke ich sogar, dass ich da zu wenig tue (gerade, wenn ich auch so vergleiche, was andere mit ihren Kindern machen) ... und jetzt, wo ich auf so etwas eingehe, soll es schon wieder zu viel sein ... Deshalb verunsichern mich solche Bemerkungen in der Tat ein bisschen und ich denke mir, wenn da "gescheite" Antworten kommen würden, wie man mit so etwas umgeht, ohne in Förderwahn-Aktionismus zu verfallen, gleichzeitig das Kind aber ernst zu nehmen und auf es einzugehen, könnte mich das auch weiterbringen. Jedenfalls interessiert es mich wirklich! Und gerade von Hexhex erhoff(t)e ich mir da schon eine Antwort. Ich "kenne" sie, wenn mich nicht alles täuscht, aus anderen Unterforen durchaus als ernstzunehmende Userin mit interessanten Beiträgen und Gedanken...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.